Grand Theft Auto 4 + The Lost and Damned

  • GTA IV wird von Oktober 2007 auf Ostern 2008 verschoben...


  • Mir ist es so lieber, als das nachher ein unfertiges Spiel rauskommt. Ich nehme aber mal an, dass der Publisher wegen dem Erscheinungstermin Druck gemacht hat und erst jetzt haben sie eingesehen, dass das nicht zu schaffen ist.

  • Zitat

    Original von Christkind am 03. August 2007, 22:26 Uhr
    Mir ist es so lieber, als das nachher ein unfertiges Spiel rauskommt. Ich nehme aber mal an, dass der Publisher wegen dem Erscheinungstermin Druck gemacht hat und erst jetzt haben sie eingesehen, dass das nicht zu schaffen ist.


    Naja, sagen wir so: TakeTwo hat sich am Mittwoch eine Vorabversion angeschaut und am Donnerstag sofort entschieden, das Spiel zu verschieben.

  • Eine Geschichte zum Wegschmeißen. :D


    Umstrittener Anwalt will Grand Theft Auto IV stoppen
    'Der amerikanische Anwalt Jack Thompson ist vor allem unter den Fans der Spieleserie Grand Theft Auto kein Unbekannter. Die in den Spielen dargestellte Gewalt ist dem Juristen schon seit Jahren ein Dorn im Auge. Deshalb zerrte er den Publisher der Reihe bereits mehrfach vor Gericht. Nun steuert die Fehde zwischen ihm und Take-Two auf einen neuen Höhepunkt zu.


    Vor kurzem reichte Thompson bei einem Gericht im US-Bundesstaat Dokumente ein, in denen er dem Publisher mit einer Klage droht, da er sich durch einen Teil des kommenden vierten Teils von GTA verunglimpft sieht. In einem Brief an den Vorsitzenden von Take-Two schildert er seine Bedenken, was die Story von GTA IV angeht.


    Er habe in der aktuellen Ausgabe einer Spielezeitschrift erfahren, dass die erste Mission des Helden von GTA IV darin besteht, einen Anwalt zu töten. In dem Artikel heißt es angeblich, dass Niko, so der Name des Protagonisten, das Büro des Anwalts betritt, um diesen zu töten. Der virtuelle Anwalt soll in der Folge sagen "Guns don't kill people. Video games do."


    Dies bedeutet soviel wie "Nicht Waffen töten Menschen, sondern Videospiele". Thompson sieht darin einen eindeutigen Verweis auf seine Person und behauptet nun, dass Take-Two dadurch dazu auffordert, ihm im echten Leben Schaden zuzufügen. Er verlangt deshalb die Entfernung dieser und möglicher weiterer Verweise auf sich.


    Sollte Take-Two der Aufforderung bis zum Freitag dieser Woche nicht nachkommen, will Thompson vor Gericht ziehen, um die Markteinführung des Spiels zu stoppen. Der umstrittene Anwalt hatte schon im Jahr 2005 behauptet, Take-Two und die Entwickler von GTA würden ihn verunglimpfen. Damals warf er dem Unternehmen vor, ihn auf der Firmenhomepage als "bisexuellen Pädophilen" zu bezeichnen.'


    winfuture.de

  • Aber wieso fühlt der sich überhaupt angesprochen? Leidet der gute Herr an Verfolgungswahn?


    Ach, da gab es so einen herrlichen Comment auf winfuture.de, ich bin mal so frei, Fehler lasse ich drin^^:


    'Ich seh schon die erste Mission kommen: Man soll einen virtuellen Anwalt töten der Versucht die Produktion eines Spiels zu stoppen weil er glaubt sich in einer virtuellen Figur die getötet werden soll die ihn darstellt wiederentdeckt zu haben... xD'

  • Nachdem der Release von Grand Theft Auto 4 vor einigen Wochen ins Jahr 2008 verfrachtet wurde, blieben die Meldungen um den neuesten GTA-Spross ab da an eher bescheiden. Doch im Rahmen des PlayStation Holiday Preview Events wurde Rockstar Games erste Einzelheiten bezüglich der Online-Komponente entledigt.


    So soll GTA IV definitiv mit einem Online-Modus ausgestattet werden, in dem es 16 Spieler gemeinsam nach Liberty City verschlägt. Der Deatmatch-Modus wurde bereits bestätigt. Weitere Modi wurden bisher angedeutet, aber nicht konkreter beschrieben. Da beide Versionen für PlayStation 3 und Xbox 360 identisch sein sollen, darf man davon ausgehen, dass wir uns auch über Xbox Live als Autodieb nach Liberty City aufmachen dürfen.


    xboxfront.de

  • xboxfront.de: So sieht sie aus... die Verpackung


    Der neueste Teil der Grand Thef Auto-Reihe sorgte bereits für sehr viel Aufsehen, nicht nur durch die längere Verschiebung, sondern auch durch die viele Diskussionen rund um das Cover zum Spiel. Unsere Kollegen von Gametrailers.com haben nun die Antwort auf diese Frage, in Form eines kurzen Videos kann man bei der Entstehung des finalen Designs dabei sein.


    Zudem gab man bekannt, dass am 6. Dezember ein neuer Trailer zum noch nicht veröffentlichten Titel erscheinen wird. Dieser wird den netten Namen “ Move up, Ladies“ tragen.



    Zum Trailer des Covers

  • Weiss jemand jetzt schon das ungefähre Datum des Erscheinungstermins und die Mindestvoraussetzungen für den PC (falls das Spiel auch für den PC erscheinen sollte^^)???


    Sry, wenn ich einfach so überstürzt frage, doch bis heute wusste ich nicht einmal, dass es GTA IV geben wird :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!