Grand Theft Auto 4 + The Lost and Damned

  • Verschiebung der PC-Version, Verschiebung des Addons, nun die nächste Freudennachricht: GTA IV geht mit der Zeit - das Spiel muss in der PC-Version über das Internet aktiviert werden, andernfalls lässt es sich nicht spielen. Im Gegensatz zum FM beispielsweise lässt sich GTA IV aber beliebig oft installieren.

  • Katastrophal!


    http://www.pcgameshardware.de/…erze_-_Patch_im_Anmarsch/


    Wartet erstmal bis das geklärt ist bevor ihr 50€ ausgebt. Habe hier ne 3870 und zwei 4870er rumliegen und es läuft definitiv nicht! Was Geforce-Karten betrifft gibt es keine genauen Angaben, habe heute aber schon von Kunden gehört dass es zumindest mit der 8800GTS Probleme machen soll. Angeblich startet es einmal mit 800x600, wenn man das Game dann beendet lässt es sich danach aber nichtmehr starten.


    Entweder braucht das Game nen Patch, oder der Treiber nen Hotfix. Rockstar hatte aber eigentlich versprochen dass die Probleme bis zum Release behoben sein sollen...bin deshalb grad ziemlich angekotzt. SO NICHT! [-(

  • Normalerweise sage ich nicht zu Bugs bei Verkaufsstart, das ist normal und gehört dazu, kann so eine Testabteilung ja auch nicht alles bis Release finden. Aber wenn es so massive Probleme mit der Hardware gibt, verwundert mich das ein wenig. Ich meine, das muss doch auffallen... Naja, hatte sowieso den Kauf von GTA4 erst für Mitte Januar geplant, bis dahin wird es sicher behoben sein...

  • Zu sagen es gibt Probleme reicht aber nicht. So etwas darf in der Verkaufsversion nicht vorkommen, das ist richtig schlecht. Damit reiht sich Rockstar North / Take Two bei anderen peinlichen Entwicklern wie Jowood / Piranha (Stichwort Gothic) ein... Aber klar, Release-Datum muss ja gehalten werden... der aktuelle Spielemarkt ist zum Kot***...

  • Sorry, für den Doppelpost, hab mich nun aber auch mal reingelesen... Das ist echt lächerlich:


    Zitat

    Zudem sorgt der verwendete Kopierschutz bei ehrlichen Käufern für Frust. Bei der Installation von GTA IV müssen zusätzlich die Komponenten Rockstar Games Social Club, Flash, Securom, .NET Framework sowie Games for Windows Live installiert werden. Oftmals will das Spiel nicht beim ersten Versuch starten - erst der vierte Versuch führt zum Erfolg.


    Zudem scheint der Kopierschutz sehr streng konfiguriert zu sein. Obwohl keine Emulationssoftware installiert ist, wird diese in einigen Fällen bemängelt. Auch die DVD, die bei jedem Start eingelegt sein muss, wird zeitweise nicht erkannt. Hat man es dann bis in das Spiel geschafft, frustrieren zahlreiche nicht überspringbare Videoclips sowie lange Ladezeiten.


    weiterlesen...

  • Ist auch aufgefallen, und die Entwickler haben auch Versprochen das es in der Verkaufsversion behoben ist, was es wurde sieht man...


    Und weil ich genau das auch gehört habe, habe ich mir das Spiel heute schon geholt. Ich fühl mich da jetzt echt betrogen, zumal das ja alles andere als ein kleines Problem ist. Den Vogel schießt Rockstar bzw. Take 2 aber bei den empfohlenen Systemeigenschaften ab: Da steht als empfohlene GraKa ne HD3870... :thumbup: :thefinger:

  • Außerdem gibts einige Verbesserungen im Video-Editor, das Bowling-Minigame wurde ebenfalls überarbeitet. ;)
    Ganz wichtig zu erwähnen ist der Speicher-Bug, das war ne nervige Sache... Man konnte nur einen einzigen Spielstand speichern, wie ich von einigen Leuten weiß...
    Leute mit nVidia-Grafikkarte sollten mal nach dem neusten Beta-Treiber schauen, kam bereits vor einigen Tagen und wurde speziell für GTA 4 entsprechend angepasst.

  • Das müsste dann das 9 sein. Aber mir macht das überhaupt nichts, schließlich war seitdem ich das Spiel seit GTA 3 spiele, noch nie ein Nachfolger schlecht bzw nur schlecht gepatcht á la EA. Rockstar weiß, wie man das richtig macht und haut wenn es ein GTA raushaut, eigentlich immer einen Knaller raus.

  • gamestar.de
    GTA V inofziell angekündigt?
    Das US-Spielemagazin Game Informer will erfahren haben, wie es mit der Grand Theft Auto -Serie weitergeht. In ihren aktuellen Ausgabe spekulieren die Autoren in der Gerüchteecke, dass GTA V bereits Ende des Jahres, also zum Weihnachtsgeschäft auf dem Markt sein könne.


    Bei der Namensvergabe werde Rockstar Games wie bereits bei den Nachfolgern zu GTA III nicht die Numerierung fortsetzen sondern einen Titel wie GTA: Vice Cityhttp://www.gamestar.de/spiele/…theft_auto_vice_city.htmloder GTA: San Andreas wählen. San Andreas wird auch als möglicher Schauplatz genannt, ebenso wie die japanische Metropole Tokio.


    Uns ist nicht bekannt, ob die Quelle von Games Informer glaubhaft ist oder nicht. Sobald Rockstar Games offiziell Stellung nimmt, werden Sie aber umgehend von uns darüber informiert. Bis dahin verbleibt die Ankündigung von Game Informer aber in der Abteilung "vage Spekulationen".

  • Niemals. Denn so schnell kriegen die kein gescheites neues GTA fertig, vor allem wäre es auch einfach nur dumm, so schnell einen Nachfolger auf den Markt zu werfen. Wahrscheinlich wurden da Informationen über ein GTA für ein ganz anderes System fehlinterpretiert, vermute ich. Denn da kommt ja tatsächlich bald ein neues.

  • Okay, okay. ;) Aber kann ich gut mit leben, beide Spieleaddons für die 360 werde ich mir per XboxLive kaufen. :)


    xboxfront.de
    Erst kürzlich spekulierten die Kollegen von Game Informer über die Veröffentlichung von Grand Theft Auto V. Ihren Angaben zu Folge sollte das Spiel noch in diesem Jahr für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen. Doch nun meldete sich Entwickler Rockstar zu Wort und verkündete, dass es für 2009 keinen neuen Teil der Reihe geben wird.


    Derzeit konzentriert sich die Spieleschmiede auf zwei neue Add-Ons für GTA IV. Das erste erscheint schon im kommenden Monat exklusiv für die Xbox 360 und hört auf den Namen The Lost and Damned. Die zweite Episode der neuen Inhalte soll noch im Oktober 2009 erscheinen.

  • Rockstar Games haben den zweiten Patch für GTA IV nun veröffentlicht. Dieser behebt einige Fehler und Absturz-Probleme im Spiel, schaltet neue Grafikeinstellungen (Einstellen von Wasser- und Schattenqualität sowie der Reflexionsauflösung) frei, hat Optimierungen beim VSync und Rendering vorgenommen und einige Soundprobleme behoben sowie die Ladezeiten stark verbessert.


    Zum Download: GTA IV, Patch 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!