Grand Theft Auto 4 + The Lost and Damned

  • Wo kann man denn Sonnenbrillen kaufen? Brauche noch eine für meinen Anzug.
    Habe gerade die geile Mission mit Packie gespielt, wo man die Bank ausraubt. Die macht so Bock! ;)
    Einfach herrlich wenn man aus dem Auto Granaten schmeißt :D

  • Eine, wie ich finde, schöne Kolumne zum Thema GTA bzw. der gesamten PC Spiele.


    gamestar.de


    GTA-Hype - eine Chance


    Alle haben sie angerufen: N-TV , die Redaktion der heute-Nacht-Nachrichten des ZDF , die Berliner Zeitung, die Deutsche Presse Agentur (DPA), und und und. Und alle wollten sie wissen, was das denn genau sei, dieses Grand Theft Auto 4.
    Ob Videospiele jetzt der Filmindustrie aus Hollywood Konkurrenz machte. Dabei ist ebenso merkwürdig wie erfreulich: Nach dem Gewaltaspekt des Spiels wurde nur vereinzelt gefragt.
    Das Staunen der klassischen Medien ist nicht mehr ganz neu, schon bei Wii gingen Berichte durch alle Kanäle. Aber die Betrachtungswinkel ändern sich: Halo 3 wurde als wirtschaftliches Phänomen wahrgenommen, Nintendos Konsolen als gesellschaftliches Thema (gespielt wird quer durch alle Altersschichten!). Mit GTA 4 schauen die Feuilletons zum ersten Mal in breitem Rahmen auf den Inhalt eines Spiels. Und sie entdecken dort Tiefe, Ironie und kulturelle Relevanz. Wer hätte damit gerechnet!
    In diesem Rahmen darf, ja muss auch über Gewalt diskutiert werden. Aber eben mit dem Verständnis für das Medium Spiel, ebenso wie das beim Medium Film längst selbstverständlich ist. Dass das bei GTA 4 zumindest teilweise gerade passiert, lässt uns hoffen. Nämlich darauf, dass Spiele in Zukunft mit einer neuen Ernsthaftigkeit behandelt werden.

  • Sagt mal, ist das Spiel eigentlich für den PC schon erschienen?
    Soviel ich weiss nicht, nur für XBox360, aber kann ja sein, dass ich nicht mehr auf dem Laufenden bin :)

  • Hab auch den Francis umgelegt, hab auch später in einem Forum gelesen, dass Derrick angeblich den Fahndungslevel weg macht wenn du ihn am Leben lässt und Francis tötest. Hab es allerdings noch nicht aausprobiert, wobei ich Francis auch nicht leiden konnte mit seinen möchtegern-Drohungen...

  • ich bin seit 3 Tagen nun auch stolzer Besitzer von GTA 4 für die X box 360 :D


    mich hat die Spielsucht gepackt :D :D :D


    ne also ganz so schlimm isses nich, aber es is schon sau spannend :)


    bin nach insgesammt 5 std Spielzeit nun bei 10,47%


    wobei ich mir eig gar nich vorstellen kann 5 std gespielt zu haben :D


    noch ne frage, 'n kumpel von mir hat i ne nummer eingetippt aufn handy und aufma stand da n auto :D (oben stand auch cheat aktiviert)


    schädigt das irgendwas?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!