• Dieser Thread ist etwas anders als die anderen. Hier werde nicht nur ich etwas posten und ihr bewertet. Hier können alle etwas posten. Wie der Name schon erahnen lässt, geht es hier um 3D-Faces für den FM. Ich denke, jeder hätte davon gerne mehr und darum habe ich diesen Thread als eine Art 3D-Face-Sammelstelle eröffnet. Jeder der ein Face erstellt oder gefunden hat, kann es hier den anderen Zeigen und zum Download anbieten.


    Was man wissen sollte:
    1. Es gibt kaum eine Managerseite, die Faces erstellen kann. Daher findet man die meisten Faces auf Fifaseiten.
    2.Für den Fussball Manager sind Faces aus Fifa 2005 am besten. Faces aus Fifa 2006 und 2007 funktionieren nicht ohne größere Probleme im FM.
    3.Die Benennung:
    Das Gitternetz, auf das die Texturen aufgezogen werden: player____m228__[ID].o
    Die Haartextur: playertexobj.texobj11__t22__[ID]_0.fsh
    Die Gesichtstextur: playertexobj.texobj11__texture12__[ID]_0_0.fsh
    4.Ins Spiel einbinden:
    Dazu muss man nur die beiden .fsh-Dateien und die .o-Datei ins FM Hauptverzeichnis kopieren und sich eine ID ausdenken. Diese ID muss man dann in die FaceID-List (database/ger) eintragen. Zum Schluss sollte das Face im Editor einem Spieler zu geordnet werden.


    So, jetzt hier noch ein paar Faces von denen, die ich bis jetzt gefunden habe:

  • Du kannst natürlich auch selber welche machen. So ein Face zu erstellen ist aber ziemlich schwer. Wenn ich mich recht erinnere, hast du auch im FM-Forum den Thread über die 3D-Faces gelesen. Dort war auch ein Tutorial. Für alle anderen: Hier

  • Sry wenn das jetzt vielleicht nich passt aber ich bin totaler FM 2005 fan. gibt es für den FM05 noch neue 3d faces oda weiß jemand wo ich welche bekomme? das wär super nett wenn mir jemand helfen könnte. danke

  • Hallo,


    bei uns wird es definitiv keine FM05-Files mehr geben, war auch ehrlich gesagt vor unserer Zeit, selbst unsere Vorgängerseite Soccer-on-Earth startete erst mit dem FM06. *daydreaming*
    Da hilft wohl nur, alle Fanseiten abzuklappern, ob es dort FM05-Downloadkategorien noch gibt, aber ich vermute fast, dass nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!