Die Sieben Neuen Weltwunder

  • Chicken Itza - Yukatan/Mexiko
    Taj Mahal - Indien
    Kolosseum - Rom/Italien
    Machu Piccu - Peru
    Chinesische Mauer - China
    Christus-Satue - Rio De Janeiro/Brasilien
    Felsenstadt Petra - Jordanien



    Weitere Kandidaten waren:
    Opernhaus Sydney - Sydney/Australien
    Hagia Sophia - Istanbul/Tuerkei
    Kiyomizu-dera Tempel - Kyoto/Japan
    Stonehenge - Wiltshire/England
    Moais (Steinskulpturen) - Osterinsel/Chile
    Kreml - Moskau/London
    Timbuktu - Mali
    Eiffelturm - Paris/Frankreich
    Freiheitsstatue - New York/USA
    Pyramiden - Gizeh/Aegypten
    Schloss Neuschwanstein - Allgaeu/Deutschland
    Angkor Wat - Siem Reab/Kambodscha
    Akropolis - Athen/Griechenland
    Alhambra - Granada/Spanien


    Quelle: [URL=http://magazine.web.de/de/themen/reise/aktuell/events/4293764-Die-sieben-neuen-Weltwunder,articleset=4279792,cc=00000551430004293764131LIx.html]hier[/URL]
    _______________________


    Nun ja, wie so oft bei solchen Wahlen, war sie sehr politisch beeinflusst. Anders kann ich mir die Wahl des Kolosseums nicht erklaeren, wenn immerhin die Hagia Sophia oder Angkor Wat zur Verfuegung standen. Gerade Angkor Wat durfte ich mit eigenen Augen sehen. Ich bin beeindruckt.


    Was meint ihr?

  • Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich es gut finde, das so Bauwerke wie der Eiffelturm oder die Freiheitsstatue nicht gewählt wurden. Es sind zwar große Bauwerke, aber als "Wunder" würde ich die jetzt nicht bezeichnen. Da kann man auch das Brandenburger Tor oder das Westfalenstadion mit aufnehmen :D .


    Die Wahl fand übrigens über das Internet statt, ich habe selbst auch abgestimmt. Ob das Wahlergebnis 1:1 übernommen wurde, will ich hier aber nicht sagen...


    Ach ja, Schloss Neuschwanstein ist auf Platz 8 gelandet, hat also knapp die Berufung zum "Neuen Weltwunder" verpasst.

  • Zitat

    Original von Christkind am 08. Juli 2007, 21:06 Uhr
    Ach ja, Schloss Neuschwanstein ist auf Platz 8 gelandet, hat also knapp die Berufung zum "Neuen Weltwunder" verpasst.


    Da muss ich schon sagen, dass dieses Schloss wirlich nicht schlecht ist.


    Aber warum genau dieses Schloss?? Ich meine, da gibt es doch (besonders in meinem Heimatland -- Österreich ;) ) unzählige, die auch so aussehen. Wenn nicht noch besser.


    Also, tut mir leid für Deutschland, dass ihr kein "neues Weltwunder" bereitstellen könnt!


    Gruß,


    RBS05

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!