Die Games Convention 2007

  • Es ist wieder so weit...die größte Spielemesse Europas öffnet wieder vom 23. bis 26. August ihre Tore. Mit einer Gesamtausstellungsfläche von 115.000 m² sind für die zahlreichen Besucher genügend Platz um sich auf dem Messegelände wohl zu fühlen. Auch diesmal bieten euch unzählige Aussteller ihre neuesten Produkte an, sei es auf dem Gebiet der Software, Hardware, Merchandising, Telekommunikation und Internet, Medien oder Developer. Die genauen Infos zu den Anbietern findet ihr hier.


    Natürlich bietet die GC 2007 in Leipzig auch viele Veranstaltungen f ür Groß und Klein. Um keine zu verpassen, könnt ihr euch hier informieren.


    Falls ihr noch nie auf der Spielemesse wart oder nicht was euch dort erwa rtet, könnt ihr auf der offiziellen Homepage nochmal alles nachlesen.


    Selbstverständlich ist auf der Stand von EA Sports vertreten. Diese haben sich etwas ganz besonderes einfallen lassen, denn man kann den Aufbau des Standes über eine Livecam mitverfolgen.


    Ich werde natürlich auch zur GC 2007 gehen, für mich ist es ja als Leipziger nur ein Katzensprung dorthin. Ich kann es euch wärmstens empfehlen diese Veranstaltung zu besuchen, auch wenn ihr weit weg wohnt. Falls ihr nicht wisst, wie ihr nach Leipzig kommen sollt, dann kann diese Seite abhilfe schaffen.


    Die Ticketpreise:
    Tageskarte 12,00 €
    Tageskarte ermäßigt* 8,50 € Abendkarte (ab 15.30 Uhr) 6,00 €
    Tageskarte Kind (6 – 12 J.) 4,50 €
    Tageskarte Eltern (Erwachsene in Begleitung ihrer Kinder bis 18 Jahre) 8,50 €
    Dauerkarte 29,50 €


    Kinder bis zum vollendeten 5. Lebensjahr haben in Begleitung Erwachsener freien Zutritt.
    * Schüler, Studenten, Auszubildende, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, Rentner, Schwerbehinderte, Wehrpflichtige und Zivildienstleistende


    Die Ausstellungshallen der GC (Games Convention) sind wie folgt geöffnet:
    Do, 23.08.2007 09.00 Uhr - 18.00 Uhr
    Fr, 24.08.2007 09.00 Uhr - 20.00 Uhr
    Sa, 25.08.2007 09.00 Uhr - 20.00 Uhr
    So, 26.08.2007 09.00 Uhr - 18.00 Uhr


    Wer kommt denn alles von euch zur GC 2007 bzw. wer überlegt noch? Wenn es noch irgendwelche Fragen gibt, könnt ich euch an mich wenden. Für eine Stadtführung durch die Weltmetropole Leipzig biete ich mich auch kostenlos an. *winken*

  • Ich bin zum 3 mal in leipzig mit zwei Kumpels.
    Wir bleiben dort 2 Tage im Hotel Victors Residenz am Hbf.
    Aber Marctei zu der Weltmetropole Leipzig.....
    Ich war letztes Jahr Abends mal in der "Innenstadt" da war es so langweilig echt. Also da war ich froh das ma erstmal ein vernümftiges offenes Restaurant gesehen habe. Es war dort fast nichts. Eine Bar und 2 Restaurants die offe waren habe ich gesehen.


    Naja bin ja auch nur für der GC da^^ *lach* *lach*

  • Zitat

    Original von max00000007 am 15. August 2007, 14:53 Uhr
    Ich bin zum 3 mal in leipzig mit zwei Kumpels.
    Wir bleiben dort 2 Tage im Hotel Victors Residenz am Hbf.
    Aber Marctei zu der Weltmetropole Leipzig.....
    Ich war letztes Jahr Abends mal in der "Innenstadt" da war es so langweilig echt. Also da war ich froh das ma erstmal ein vernümftiges offenes Restaurant gesehen habe. Es war dort fast nichts. Eine Bar und 2 Restaurants die offe waren habe ich gesehen.


    Naja bin ja auch nur für der GC da^^ *lach* *lach*


    Kann von meinem Aufenthalt nur anderes über Leipzig sagen. Ich fands durchaus schön und Möglichkeiten gab es auch genügend. (WM)

  • Zitat

    Original von max00000007 am 15. August 2007, 15:53 Uhr
    Ich bin zum 3 mal in leipzig mit zwei Kumpels.
    Wir bleiben dort 2 Tage im Hotel Victors Residenz am Hbf.
    Aber Marctei zu der Weltmetropole Leipzig.....
    Ich war letztes Jahr Abends mal in der "Innenstadt" da war es so langweilig echt. Also da war ich froh das ma erstmal ein vernümftiges offenes Restaurant gesehen habe. Es war dort fast nichts. Eine Bar und 2 Restaurants die offe waren habe ich gesehen.


    Naja bin ja auch nur für der GC da^^ *lach**lach*


    Victor's Residenz Hotel...soso...dort gastiert eigentlich nur die Leipziger Oberschicht...ich sag ja jetzt nicht zu dir max ne.*biglaugh*
    Leipzig ist nicht so schlimm wie du es geschildert hast, wahrscheinlich warste bloß am falschen Ort. Aber zurzeit wird noch viel gebaut...so ensteht z.B. ein City-Tunnel, den zwar eigentlich keiner braucht aber schön anzusehen ist.:)

  • Zitat

    Mit einem erneuten Besucherrekord ist gestern die Leipziger Computerspielemesse Games Convention (GC) zu Ende gegangen. Insgesamt kamen in den vergangen vier Tagen 185.000 Gäste um die Produktneuheiten der 503 Aussteller (2006: 374) aus 31 Ländern zu sehen und zu testen. Das waren 2000 Besucher mehr als im Vorjahr. Zwar verfehlte die Messer ihre selbst gesetztes Ziel, 200.000 Menschen nach Leipzig zu locken, dennoch zeigte sich Geschäftsführer Josef Rahmen hoch zufrieden!


    Quelle: LVZ, 27.08.2007



    Nunja...ich war natürlich auch auf der GC und war ein wenig enttäuscht. Es war diesmal eher eine Spielemesse für Konsolen. Es gab nicht viele Stände wo man am PC zocken konnte. Das ging nicht nur uns so, sondern auch anderen, mit denen wir uns unterhalten hatten. Sicherlich ist es für die Konsolen-Besitzer ein Paradies gewesen, aber für uns nicht. Außerdem waren es eh nur irgendwelche Kriegsspiele, es gab kaum noch vernünftige. Der Stand von Rockstar-Games mit Grand Theft Auto IV war der reinste Reinfall, EA-Games hatte zwar einen ähnlichen Stand wie im Vorjahr, aber man vermisste die Sitzgelegenheit im "Zentrum". Microsoft war sogut wie gar nicht vorhanden und der Stand von Ubisoft ließ auch sehr zu wünschen übrig.
    Aber okay, trotzdem allem konnte man viel Spaß haben und ein erneuter Besucherrekord sagt auch alles.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!