Riesen Spinnennetz in Texas - Meisterwerk tausender Spinnen


  • Quelle: kronline.at


    Es ist das Werk von Tausenden von Spinnen: Im Tawakoni Nationalpark in Texas raufen sich Parksheriffs und Entomologen die Haare vor einem monströsen Spinnennetz, das Bäume, Sträucher und Wiesen auf einem etwa 180 Meter langen Landstreifen umhüllt. "So etwas hat es hier noch nie gegeben", berichtet ein Wildhüter.


    Die Entomologen (=Insektenforscher) gehen davon aus, dass es das einzigartige Werk von Tausenden von Spinnen ist. Normalerweise baut sich jede Spinne ihr eigenes Netz zum Fang von anderen Insekten - im Fall des Riesennetzes von Texas dürfte aber ein seltener Zusammenschluss einer in den USA beheimateten Spinnenart stattgefunden haben.


    "Am Anfang war das Netz blütenweiß", erzählt ein Parksheriff. Seine Größe habe das Meisterwerk in Tagen erreicht. Durch Tausende Moskitos, die den Gemeinschaftswebern seither ins Netz gegangen sind, und Staub aus der Luft hat es sich leicht bräunlich verfärbt. Das Netz wird voraussichtlich bis zum Spätherbst halten. Erst dann beginnen die Spinnen entweder zu sterben oder in Winterstarre zu verfallen.



    Quelle: krone.at

  • Ja, das war schon eine sehr leckere Szene :D .


    Mein Bruder und ich haben unsere Skateboards bei uns auf der Terasse stehen. Ich bin allerdings länger nicht mehr gefahren und mein Bruder macht mich die ganze Zeit auf die Spinnenweben zwischen Skateboard und Wand aufmerksam. Jetzt werde ich die aber erst recht nicht entfernen, ich will ein noch größeres Spinnennetz hinter meinem Skateboard haben als oben auf dem Bild *schlag* .

  • Zitat

    Original von Christkind am 05. September 2007, 14:42 Uhr
    Ja, das war schon eine sehr leckere Szene :D .


    Mein Bruder und ich haben unsere Skateboards bei uns auf der Terasse stehen. Ich bin allerdings länger nicht mehr gefahren und mein Bruder macht mich die ganze Zeit auf die Spinnenweben zwischen Skateboard und Wand aufmerksam. Jetzt werde ich die aber erst recht nicht entfernen, ich will ein noch größeres Spinnennetz hinter meinem Skateboard haben als oben auf dem Bild *schlag* .


    Na dann wünsch ich viel Erfolg :D


    Aber schon heftig, schade dass es das hier nicht gibt, haben doch so viele Angst vor Spinnen *biglaugh*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!