Sponsoren auf den Trikots

  • Hallo,


    an und für sich finde ich ja die Original-Trikots beim FM ganz gut, aber nach ein paar Spielzeiten möchte ich dann doch mal Abwechslung. Kein Problem, denn man kann sich ja auch mitten im Spiel neue Trikots "designen". Das Problem nur ist, dass auf den neuen Trikots keine Hauptsponsoren zu sehen sind. Ich fände es viel realistischer, wenn auch auf selbst designten Trikots eben diese Sponsoren zu sehen wären. Abgesehen davon, dass nicht alle Vereine über Trikots verfügen.


    Es wär einfach mal richtig cool, wenn ich einen neuen Sponsorenvertrag abschließe und das neue Emblem auf dem Trikot erscheint. Ein solch neues Feature würde sich im FM09 sicher gut machen.


    Was denkt ihr darüber?


    Grüße!

  • Bin genau der selben Meinung wie du. Jedoch hab ich einmal gehört, dass es aufgrund von Lizenzen nicht möglich ist, den Sponsor auf dem Trikot zu ändern. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass es so ein Feature im FM09 geben wird. :(

  • Zitat

    Original von Fenz91 am 26. November 2007, 18:34 Uhr
    Bin genau der selben Meinung wie du. Jedoch hab ich einmal gehört, dass es aufgrund von Lizenzen nicht möglich ist, den Sponsor auf dem Trikot zu ändern.


    Genau so ist es ;)

  • Exakt das ist wohl das Problem. Fände es aber super, wenn man so eine Funktion einbauen könnte und die im Parameter deaktiviert, sodass man die aber, wenn man das Parameterfile durchschaut, wieder anstellen kann.
    Weiß nicht ob das lizenztechnisch wasserdicht wäre, aber wenn, dann könnten zumindest die Fanseiten da einiges machen :)

  • Neben dem LAN-Modus eine wichtige Idee für den FM09 ;)


    Mann könnte es so steuern. das man zwei Grafiken einfügen muss ins Verzeichnis und in das .txt Dokument.


    Das BMP-Bild für die Sponsorenverhandlung und ein TGA-Bild für die Trikots transparent.


    EA könnte ihre "Standart-Sponsoren" ins Spiel tun und dann könnten FM-Fansites schöne Files rausbringen :)

  • Also ich würde es auch sehr gerne begrüßen... und mit denn liezensen könnte man es schon verhandeln :D z.b wenn ein bundesliga verein bis 2010 an einem sponsor gebunden ist oder so das man das dann bis dahin macht und dann im termin kalender ne Pressekonferenz halten kann mit neuem hauptsponsor vorstellen der dann auch auf triko kommt :D ich träume zu viel :D

  • Das kann EA nur machen, wenn sie die Sponsoren aller enthaltenen Vereine ebenfalls lizensiert bekommen, dafür ne Menge Geld auf den Tisch legen und dann für jeden Verein die Dauer in die Datenbank eintragen. Das ist mir viel zu viel verschwendete Zeit für so ein Feature...

  • Das kann EA nur machen, wenn sie die Sponsoren aller enthaltenen Vereine ebenfalls lizensiert bekommen, dafür ne Menge Geld auf den Tisch legen und dann für jeden Verein die Dauer in die Datenbank eintragen. Das ist mir viel zu viel verschwendete Zeit für so ein Feature...

    okay ... aber wenn es sich viele wünschen dann können die auch mal was geld drauf legen oder ? weil durch denn FM oder EA Spiele nehmen die doch genug geld ein =)

  • Dann werden die das Geld aber sicher nicht für "unnützes zeug" ausgeben, sondern in wichtigere Dinge stecken. Sowas finde ich im Vergleich unwichtig, da sollte man lieber mal die TransferKI usw. verbessern, aber das kostet enorm viel Zeit und damit auch Geld. Aber wenn da Jahr für Jahr mehr dran gemacht wird, ist das der richtige Weg...

  • Dann werden die das Geld aber sicher nicht für "unnützes zeug" ausgeben, sondern in wichtigere Dinge stecken. Sowas finde ich im Vergleich unwichtig, da sollte man lieber mal die TransferKI usw. verbessern, aber das kostet enorm viel Zeit und damit auch Geld. Aber wenn da Jahr für Jahr mehr dran gemacht wird, ist das der richtige Weg...

    ja ich habe nicht behauptet das es das wichtigste wäre ich würde es nur schön finden wenn es mal kommen würde =) und andere dinge sind echt wichtiger und vielleicht kommt es ja mal irgenwann ?!?!?!?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!