EA nicht mehr Nr. 1!

  • 'Electronic Arts bekommt Konkurrenz als größter Spielehersteller der Welt. Durch die Fusion von Activision und der Spieleabteilung des französischen Medienriesen Vivendi soll nun der weltgrößte Spielehersteller entstehen - Activision Blizzard.


    Der Name kommt zustande, weil Blizzard Teil von Vivendis Spielesparte ist. Der neue Chef von Activision Blizzard wird Bobby Kotick, der bisher Activision vorsteht. Vivendi bezahlt im Rahmen des Zusammenschlusses 1,7 Milliarden US-Dollar und erhält dafür 52 Prozent der Anteile, weil man auch die bisherige Spieleabteilung im Wert von 8,1 Milliarden US-Dollar einbringt.


    Blizzard dürfte vor allem wegen seines erfolgreichen Online-Rollenspiels World of Warcraft und Titeln wie StarCraft bekannt sein. Activision hat seinerseits unter anderem Spielehits wie Tony Hawk's und Call of Duty im Portfolio.


    Durch den Zusammenschluss von Activision und Vivendis Spielesparte entsteht praktisch ein neuer Spiele-Monopolist. Der neu entstehende Spielekonzern hätte nach aktuellen Schätzungen im Jahr 2007 einen Umsatz von 3,8 Milliarden US-Dollar und würde somit den bisherigen Platzhirsch Electronic Arts von Platz 1 der Spieleriesen verdrängen.'


    winfuture.de


    ------------


    Na das wird auch mal Zeit, dass EA vom hohen Ross runterkommt, die Entwicklung ging in den letzten Jahren kontinuierlich nach unten...

  • Das kann eine gute, aber auch eine bittere Seite haben.
    Eineerseits wird dann hoffentlich mehr für die neuentwicklung gemacht. Nicht mehr nur ein neues LayOut, sondern bei FIFA z.B. endlich mal hartes arbeiten an einer deutlich besseren Engine.


    Allerdings denke ich gerade über den FM nach. Der sollte ja schon einst ausgemustert werden, nun wird der Druck sicher nicht niedriger, und ewig läuft der Vertrag zwischen BF und EA ja auch nicht - ob der vielleicht gar nicht verlängert wird?

  • Zitat

    Na das wird auch mal Zeit, dass EA vom hohen Ross runterkommt, die Entwicklung ging in den letzten Jahren kontinuierlich nach unten...


    Vollkommen zustimm X(


    Bei FIFA haben die wirklich nicht viel gemacht, beim FM ist ja jetzt außer Design + Scouting auch nicht viel geschehen :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Cosmonaut am 03. Dezember 2007, 16:49 Uhr
    Mach mal halblang Sonic in sachen FM....Überleg mal, wieviel BF für uns Spieler doch letztendlich tut (Allein aktivität in den off. Foren)
    Zudem EA selber an den Features wie Scouting oder so nichts viel zu tun hat.


    Ich gebe SonicHedgehog recht ... nur leider gibt es immer welche die es kaufen und somit wird sich nichts ändern,weil einfach kein Druck von außen kommen.


    Selbst im Offiziellen Forum von FM wirst du-wenn du Kritik äußerst gesperrt,weil die sowas nicht wahr haben wollen.

  • Was Cosmonaut meint, ist, dass man unterscheiden muss zwischen Spieleentwickler und Publisher. EA fungiert beim FM als reiner Publisher, mit der Entwicklung, die in den Händen von Bright Future liegt, hat EA nichts zu tun. EA stellt quasi nur das Geld zur Verfügung.

  • Zitat

    Original von InvisibleMan am 03. Dezember 2007, 16:55 Uhr


    Ich gebe SonicHedgehog recht ... nur leider gibt es immer welche die es kaufen und somit wird sich nichts ändern,weil einfach kein Druck von außen kommen.


    Selbst im Offiziellen Forum von FM wirst du-wenn du Kritik äußerst gesperrt,weil die sowas nicht wahr haben wollen.


    Jo, da hast du nicht unrecht


    Zitat

    Was Cosmonaut meint, ist, dass man unterscheiden muss zwischen Spieleentwickler und Publisher. EA fungiert beim FM als reiner Publisher, mit der Entwicklung, die in den Händen von Bright Future liegt, hat EA nichts zu tun. EA stellt quasi nur das Geld zur Verfügung.


    War aber nicht immer so, oder!?


    Dann soll BF halt mehr machen^^

  • Also erst einmal der Fakt im Unterschied zwischen Entwickler und Publisher.


    Dann kommt da noch hinzu, dass ich trotz Kritk nie gesperrt wurde und auch nicht vor einer gelben Karte stand, was bei anderen genauso ist.
    Wer darein stolpert und direkt erstmal sagt, dass ihm das Game am A.rsch vorbei geht und die Sche.ißer mal mehr machen sollten, dann ist es mehr als üblich, einen User zu sperren. Ich persönlich bin manchmal verwundert, was da geduldet wird, bei anderen Dingen sind sie auch recht hart. Aber generell zu sagen wegen Kritik würde man dort gesperrt, ist in meinen Augen eine Pauschalisierung, die so nicht gerechtfertigt ist.


    Und dazu kommt dann noch, dass auch dieses Jahr mehr gemacht wurde, als nur das Scouting, man muss es nur erkennen wollen.


    Und zu guter Letzt: Wir können noch recht froh sein. Natürlich, perfekt ist da noch lange nicht alles, aber schaut euch die Sims an, schaut euch FIFA an, schaut euch noch viel, viele andere Games an: Wir sind noch sehr gut dran!

  • Zitat

    Original von SonicHedgehog am 03. Dezember 2007, 19:08 Uhr


    War aber nicht immer so, oder!?


    Es ist so, seit es Bright Future gibt, sonst gäbe es schließlich gar kein Bright Future.^^ Und BF hat dieses Jahr sehr gute Arbeit geleistet. Sicher war noch lange nicht alles Gold, aber man konnte schließlich nicht den kompletten FM neu programmieren, auch wenn es teilweise nötig gewesen wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!