• Das Jahr 2008 hat begonnen, Zeit für einen Rückblick auf das letzte Jahr. Was habt ihr tolles erlebt oder nicht, was waren eurer Meinung nach wichtige Ereignisse? Privat und auch allgemein.




    Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal so für Handball interessieren würde. Während der WM habe ich richtig mitgefiebert, dabei finde ich den Sport eigentlich sehr langweilig. Vielleicht war das auch die Rache für das Jahr davor, als plötzlich jeder Fußball gut fand und meinte, mitreden zu müssen X( ;) .


    Dann war da natürlich mein Abitur, auch wenn die Note (3,0) hätte besser sein können. Dann kamen zig Monate Freizeit und schließlich meine ersten Wochen an der Uni, an der es nach anfänglichen Schwierigkeiten nun immer besser läuft.


    Und zu guter Letzt hat mich Maddin auf diese tolle Seite aufmerksam gemacht, ich bin froh hier zu sein und stolz, das sogar als Moderator sein zu dürfen. Danke nochmal dafür :) .

  • Mein Leben 2007 bestand zu Anfang eigentlich nur aus der Soccer-Zone und HeartKick. Es gingen die großen Planungen für das erste HeartKick-Event los und das wurde immer zeitintensiver.
    Das Highlight war dann im "Hochsommer", am 30.07 (bzw. einen Tag vorher und einen nachher, weil Teile des Orgateams vor Ort zelteten), das eigentliche Event.
    Zusammen mit einigen Helfern durfte ich in der Glückauf-Kampfbahn in Gelsenkrichen bei strömenden Regen vor ein paar hundert Zuschauern Fußball spielen. Gegen ehemalige italienische Weltmeister (80er Jahre), ein Showbiz-Team (u.a. Toto&Harry, Guido Cantz) und zu guter Letzt gegen die Traditionsmannschaft von Leverkusen.
    Das war schon ein ganz großes Erlebnis, trotz vieler Mängel und dem schlechten Wetter. Sowas erleben zu dürfen war für mich ein großes Highlight.
    Dann kan die Aufbereitungsphase und ein kleines Loch, das ich mit SoZo und vor allem Granow (danke für alles, du bist echt verdammt geil!) stopfte (nicht falsch verstehen, rein freundschaftlich^^).
    Bis dann die Planungen nun langsam wieder anfingen und das einige Zeit in Kauf nahm. Hinzu kamen einige Feiern und natürlich die Handball-WM und eine spannenden Bundesligasaison.


    Ansonsten ein Schulwechsel, das unsere Montessori Gesamtschule nach der 10 zu Ende war, nun ab aufs Gymnasium ieß das Motto. Dort lief es, naja, mittelmäßig. Nun bin ich mit den Leuten dort aber sehr zufrieden und auch die Noten gehen noch.


    Dakne euch allen für ein wunderbares Jahr, an dem auch ihr viel Anteil hattet!

  • Jopp dann will ich auch mal (sonst denkt man noch das Jahr wäre gut gewesen, bei meinen beiden vorredner könnte man das denken ;) Glückwunsch an euch)


    Also im Februar gleich nachdem Total das Forum neu aufsetzen musste, ging mein PC kaputt und ich konnte mir erst im Juni einen neuen kaufen.
    Naja im April ist meine Freundin zusammen mit einen sehr guten Freund von mir bei einen Autounfall gestorben.
    Naja danach kam der Sommer in dem ich ziemlich depri war was zu probleme im Beruf.
    Das wurde kaum besser als im August meine "große Schwester" (nicht meine echte, halt nur einen Frau die immer da wahr für mich seit ich 3 Jahre bin und "nur" 8 Jahre älter war als ich) gestorben.
    Das war dann mein Grund für den zwischenzeitlichen Abschied aus der FM Szene. Ein Fehler für mich weil ich so gar keine Ablenkung hatte und nur an die zuvor erwähnten Ereignisse gedacht hab.
    Eigentlich hat sich meine Stimmung erst an Weihnachten geändert da ich da mit einer langjähirgen Freundin von mir zusammen gekommen bin (sie war die Freundin des Kollegens der im April gestorben ist). Ich denke zwar das das für uns beide eher Trost als Liebe ist, aber so waren wenigstens die letzten Tage des Jahres erträglich.


    Ich hoffe stark das 2008 besser wird (schlimmer geht ja nicht) für Christkind und Martin hoffe ich natürlich das es so weiter geht wie bisher ;) Hörte sich ja net schlecht an :)

  • Zitat

    Original von idandt am 01. Januar 2008, 04:04 Uhr
    Für Christkind und Martin hoffe ich natürlich das es so weiter geht wie bisher ;) Hörte sich ja net schlecht an :)


    So gut, wie es vielleicht klingt, war das Jahr sicher nicht. Ich habe erst einmal die positiven Dinge genannt, andererseits gab es auch Dinge, die mir gar nicht gefielen. Gerade fällt mir so der Tod eines langjährigen Mitschülers meiner Schwester ein, der mir das Basketballspielen bei- und nahegebracht hatte. Selbstmord mit Alkohol und Tabletten, nachdcem er eine große Feier geschmissen hatte, während er offiziell auf dem Weg der Besserung war, und seine Eltern für kurze Zeit einmal bei ihren Eltern waren.
    Im Nachhinein stellte sich dann heraus, dass die "spontante" Party seine Abschiedsparty war, womit nur niemand rechnete.
    Das ist schon hart, vor allem, weil er erst an die 18-19 Jahre alt war, weiß es nicht ganz genau.
    Er war sicher nicht mein bester Freund, aber vor allem früher hatte ich etwas mehr mit ihm zu tun, war halt der "große" aus der Klasse meiner Schwester, die findet man ja oft toll...:P


    Und sonst ist weiter Famile und Freunde angesagt, mehr aber nicht. Ginge auch besser, aber was soll ich mich beklagen?
    Es gibt so viele Menschen, die froh wären, in meiner Haut zu stecken. Das sollte man sich echt mal öfter ins Bewusstsein holen...

  • Zitat

    Original von Christkind am 01. Januar 2008, 13:52 Uhr
    @ idandt: das hört sich nicht gut, ich hoffe, 2008 wird für dich ein besseres Jahr. In China steht die 8 jedenfalls für Erfolg :)


    DITO!!
    Mein Jahr war auch nicht gerade stressfrei durch meinen Job (simultane Dolmescherin), ich war viel auf Reisen, hatte kaum Freizeit und das war manchmal nicht gerade toll auch wenn man immer in andere Länder reist mit fremden Kulturen (die durchaus sehr interessant sein können).
    Bei mir hat es am Jahresanfang auch einen Todesfall gegeben; meine Cousine - genauso alt wie ich - ist an einem Herzfehler gestorben.
    Und doch hat das Jahr auch etwas Positives für mich gehabt; ich bin jetzt nach anfänglichen großen Problemen auf dem besten Wege mich selbstständig zu machen (mit einer eigenen Firma) was wiederum bedeutet dass ich mehr Zeit für private Dinge haben kann.


    Zudem bin ich jetzt seit fast einem Jahr hier in der SOZONE und habe hier viele nette Leute kennenlernen dürfen wofür ich mich hier noch einmal bedanken möchte! *lach*

  • 2007? Ereignisreich, schoen und gross - nicht ganz so besonders, wie 2006, aber ich habe einiges mitnehmen koennen.
    Ich freue mich jetzt auf 2008 und viele kleine Details geben mir Hoffnung auf ein grossartiges Jahr...

  • Im Jahr 2007 gabs eigentlich nur zwei nennenswerte Ereignisse, die mein Leben zmds. bis heute verändert haben.
    Am 25.Mai 2007 habe ich das Herz eines kleinen Mädchens (1,62m) für mich gewonnen. Seitdem sind wir wie Pech und Schwefel, hab sie sogar auf die Sozone geschleppt. (Wer es noch nicht weißt, sie heißt FCB-Zwerg).
    Das andere Datum war der 21. Juli (zmds. um die Drehe). DA stand in Frankfurt a/M ne Operation an, danach durfte ich 3 Monate nichts herzhaftes essen, also nur Suppe. Diese Zeit war wohl bisher meine schlimmste Leidenszeit die ich mit meinen noch jungen 18 Jahren hinter mich gebracht habe.


    Insgesamt war es dann doch ein schönes Jahr, ich hoffe dass 2008 noch besser wird. Es steht das Abitur an, Fahrschulprüfung, Bundeswehr etc...an. Aber zum Glück hab ich hier noch ne kleine Zweite Familie in der Community.;)

  • mein jahr 2007 war eigentlich relativ durchwachsen mit höhen und tiefen. durch eine sehnscheidelentzündung(handgelenk) musste ich im april 3 wochen gips tragen, was sich später jedoch als fehlentscheidung rausstellte und die probleme nicht behoben waren. nach einer längeren pause sicherte ich mir im juni den lipsiadesieg. nach dem erfolg ereilte mich jedoch ein rückschlag und alles ging wieder von vorne los. die sehnscheidelentzündung entpuppte sich jetzt als eine entzündung des sehnengleitgewebes, aber mit der richtigen behandlung diesmal und weiteren ca 2 monaten pause, konnte es weiter gehen:) ende des jahres gab es noch den stadtpokalsieg zu verbuchen*brush2*
    joa privat änderte sich auch einiges: aber dazu muss ich glaube nichts schreiben (siehe marctei)*kelly*


    vllt noch ne kleine ergänzung^^ mangels zeit und der geschichte mit hand musste ich das reiten aufgeben, was mir sehr schwergefallen ist:(



    was steht 2008 an: auf alle fälle gehts dieses jahr auf voll angriff und ziel ist eigentlich meine titel zuverteidigen und quali für die sachsenmeisterschaft (wenn das der fall sein sollte, eine ordentliche sachsenmeisterschaft zu turnen*hochhalt* ) schulisch sollte das ziel sein erstmal heil das jahr zu überstehen und dann mal schauen:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!