Telekom: 9000 Beamte bald arbeitslos?

  • Frauen haben ihre Tage, Martin seine Minuten ;) :D .


    Zum Thema: die Telekom hat es auch echt schwer. Immer mehr Verbraucher wechseln den Anbieter, dabei sind die von der Telekom doch immer so kundenfreundlich. Und der Konzernchef verdient auch fast gar nichts, so schlecht geht es denen.


    Wer keinen Sarkasmus findet, sollte den Beitrag nochmal lesen...

  • Die Telekom halte ich aber für ein gutes Unternehmen, die haben es geschafft sich nach der Privatisierung am Markt zu halten und zu expandieren, soweit wie die Telekom sehe ich beispielsweise die Bahn noch nicht.


    Und so schlecht ist die Telekom nicht.


    Und die Verluste hier werden z.T. oder sogar größtenteils im Ausland auch wieder abgefedert.

  • Zitat

    Original von WeidiFM am 11. Januar 2008, 20:35 Uhr
    Die Telekom halte ich aber für ein gutes Unternehmen, die haben es geschafft sich nach der Privatisierung am Markt zu halten und zu expandieren, soweit wie die Telekom sehe ich beispielsweise die Bahn noch nicht.


    Und so schlecht ist die Telekom nicht.


    Und die Verluste hier werden z.T. oder sogar größtenteils im Ausland auch wieder abgefedert.


    Ja war ja auch riesig schwer, wenn man vorher schon das Monopol hatte.

  • Sehe ich nicht ganz so.


    Es ist doch ein vollkommen normaler Mechanismus, dass irgendwann, wenn Konkurrenz den Markt betritt, man schaut, wer billiger ist und wegen schlankerer Strukturen, größtenteil regionaler Fokussierung ist es doch klar, dass die Konkurrenz billiger ist, zumal ein weniger großes Netz zu warten ist.


    Mittlerweile sind auch die Konkurrenten gewachsen, sodass sich dieser Effekt mehr und mehr aufhebt, jetzt würden sich Managementfehler sehr bemerkbar machen, den Schwund von bis vor ein oder vielleicht zwei Jahren würde ich als normal bezeichnen. Um wettbewerbsfähig zu bleiben muss die Telekom wie ihre Konkurrenten aber nun halt Kosten senken, auch das ist logisch, auch wenns nicht schön ist, aber um Kunden zu halten und den bisherigen Mitarbeitern einen Arbeitsplatz zu garantieren, muss dies geschehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!