Kosovo wird unabhängig!

  • naja, ist ja klar, dass sie es begrüßen sie wollten es ja auch nicht. ich muss ehrlich zugeben das ich sowas scheiße finde, dass sich immer mehr regionen selbstständig machen wollen. glaube kreta will auch eigenständig werden, sowas ist einfach unsinnig, den kleinen geht es doch in so einem großen land besser, als wenn sie für sich sorgen müssen

  • Naja - es kommt immer auf die vergangenen Ereignisse und auf die Hintergründe an weshalb sich eine Region selbstständig machen will. Bei Kreta kann ich die Hintergründe auch nicht so ganz verstehen, doch die Leute im Kosovo wurden einfach zu lange unterdrückt und von daher ist es auch ihr gutes Recht eine Unabhängigkeit zu fordern. Hat ja auch was Positives; es kehrt endlich Ruhe ein da und die Menschen dort sind frei in jeglichen entscheidungen...

  • Naja - es kommt immer auf die vergangenen Ereignisse und auf die Hintergründe an weshalb sich eine Region selbstständig machen will. Bei Kreta kann ich die Hintergründe auch nicht so ganz verstehen, doch die Leute im Kosovo wurden einfach zu lange unterdrückt und von daher ist es auch ihr gutes Recht eine Unabhängigkeit zu fordern. Hat ja auch was Positives; es kehrt endlich Ruhe ein da und die Menschen dort sind frei in jeglichen entscheidungen...


    Und durch eine Staatengründung soll es denen besser gehen? Das glaube ich nicht, dafür ist Russland zu mächtig und wird alles daran setzen, den Kosovo in seiner Entwicklung zu hindern.


    Zu Kreta: Kreta produziert glaube ich 60% des Exportes von ganz Griechenland. Davon sehen sie aber auf der Insel keinen Cent, da reiten einige noch mit Eseln umher. Von daher wollen sie sich selbstständig machen um den Export für sich zu haben und damit Geld zu verdienen.

  • Das sehe ich genauso! Und was Kosovo betrifft - die Russen sollen sich da mal raushalten (hab ja nichts gegen Russland) - wenn eine Region sich selbstständig machen will soll sie es tun und Russland hat das nicht alleine zu entscheiden! Der Kosovo gehört ja noch nicht mal zu Russland, sondern ist Teil von Serbien, deswegen haben die Russen (oder auch andere) meiner Meinung nacht nicht mal das Recht den Kosovo bei ihren Weg zur Unasbhängigkeit Steine in den Weg zu legen. *doh*

  • In Serbien geht es momentan ziemlich ab. Während zunächst "nur" rund 100 000 Serben gegen die Selbstständigkeit des Kosovos demonstriert hatten, haben nun einige die amerikanische Botschaft angegriffen und Teile in Brand gesteckt. Die USA gilt als einer der größten Befürworter der Unabhängigkeit des Kosovos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!