Little Britain

  • Wer kennt noch die Sketch-Serie? Ich liebe einfach den britischen Humor...


    vor allem:
    Viky Pollard, Daffyd Thomas, Lou und Andy, Ting Tong Macadangdang und Dudley Punt und Mr. Mann mit seinen geilen Wuenschen in der "Irgendwas"-Handlung in Phlegma(?).


    Mr. mann kommt in die Buchhandlung: "Haben Sie ein Buch?"


    Ich weiss, eigentlich ist das alles so dov, dass man nciht drueber lachen sollte, ich lache mich trotzdem dauernd kaputt! =))

  • Mhh, das läuft doch immer auf Comedy Central, oder?


    Ich wollte mir eine Staffel davon mal auf DVD holen, habs aber dann doch gelassen.


    Ich zögere aber meistens immer, mir das im Fernsehen das anzugucken, einfach weil ich finde, dass man diese Wortspiele und auch die britische Ausdrucksweise einfach nicht auf deutsch übersetzen kann. Meistens ist das dann auf deutsch gar nicht mehr so gut. Ich weiß zwar nicht wie gut es bei Little Britain gelöst wurde, aber bei solchen Spartensendern lässt dann die Übersetzung doch meistens zu wünschen übrig.

  • Auf die Wortspiele kommt es da mE gar nicht an, weil die Mimik oder GEstik einfach so genial rueberkommen. Vielleicht sind die Witze auch deshalb so flach, weil die Wortspiele schlecht uebersetzt worden sind... Aber wenn man die Gesichter dazu sieht... GErade der Haendler in Phlegma (?)


    Achja, die Synchronisierung ist selten von den Sendern abhaengig, sondern von der Synchronisierer-Firma, die oftmals von den Produzenten/VErleihern beauftragt. Zumindest ist das meines Wissens beim Film so!


  • Achja, die Synchronisierung ist selten von den Sendern abhaengig, sondern von der Synchronisierer-Firma, die oftmals von den Produzenten/VErleihern beauftragt. Zumindest ist das meines Wissens beim Film so!

    Gute Synchronisierer-Formen kosten aber auch mehr und da hat Comedy Central sicher nicht die ganz großen Mittel. ich finde es z.B. schade, dass die "The Chapelle Show" synchronisiert haben, die ist dadurch im Längen schlechter geworden. Mit Untertitel ist doch am besten und ist zudem billiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!