Fettes Brot - Strom und Drang

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung

  • 1. Lieber Verbrennen Als Erfrieren
    2. Bettina, Zieh Dir Bitte Etwas An
    3. Das Traurigste Mädchen Der Stadt
    4. Erdbeben
    5. Der Beste Rapper Deutschlands Ist Offensichtlich Ich
    6. Ich Lass Dich Nicht Los
    7. Das Allererste Mal
    8. Schieb Es Auf Die Brote
    9. Automatikpistole
    10. 1Euro Blues
    11. Hörst Du Mich?


    amazon.de


    Das Trio aus Hamburg hat es bis jetzt mit jedem Album geschafft, sich wieder neu zu positionieren. Auch Strom und Drang, das Nachfolgewerk des überaus erfolgreichen, 2005 veröffentlichten Albums Am Wasser gebaut, bildet da keine Ausnahme. Fettes Brot wissen auf der einen Seite sehr genau, was ihre Fangemeinde von ihnen erwartet, siehe die gemeinsam mit den Berliner Elektronikrockern von Modeselektor eingespielte Single Bettina, bitte zieh dir etwas an, und doch sind auf der anderen Seite nicht einfach bereit dazu, auf Experimente zu verzichten, was sie mit Tracks wie dem deutlich vom Baltimore-Clubsound inspirierten "Erdbeben" oder dem ungewohnt rockigen "Das allererste Mal" unterstreichen.
    Was auch diesmal nicht zu kurz kommt ist wie gewohnt der spezielle Humor von Doktor Renz, König Boris und Björn Beton. Fettes Brot setzen auch diesmal auf eine Mixtur aus spaßigem Entertainment, man höre sich nur "Der beste Rapper Deutschlands ist offensichtlich Ich" oder "Schieb es auf die Brote" an, und durchaus ernsthaften Betrachtungen wie zum Beispiel bei dem mit Hilfe von Sängerin Mietze von MIA. eingespielten "Das traurigste Mädchen der ganzen Stadt" sowie das ganz dem Thema Stalking gewidmeten "Ich lass dich nicht los", bei dem Pascal Finkenauer (An Tagen wie diesen) wieder mit seiner einzigartigen Stimme Akzente setzt. Ihre HipHop-Wurzeln scheinen zwar immer noch deutlich durch, doch stilistisch hat Fettes Brot auch diesmal wieder extrem aufgerüstet und bewegt sich, nicht zuletzt durch die Mithilfe diverser Musiker und Produzenten, mindestens ebenso souverän in Elektronik- und Pop-Gefilden.



    Für mich aufjedenfall ein Pflichtkauf, des Albums, dass Morgen erscheint.

  • Hab mir das Album auch zugelegt. Gefällt mir wirklich sehr gut. Nur mit "Schieb Es Auf Die Brote" kann ich nicht wirklich viel anfangen, gefällt mir nicht so ;)


    Ansonsten ist das Album wirklich top und da sind absolute Ohrwürmer drauf. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!