Neue Spieler gleich wieder verkauft?

  • Tagchen,


    ich kam gestern mal kurz zum Spielen und habe mit A. Madrid eine neue Saison angefangen. Habe mir Ben Arfa für 13 Millionen Euro von Lyon gekauft in der Hoffnung dass er meinen verletzen Simao ersetzt. Jedoch war dies ein totaler Fehleinkauf da er in seinen 13 Spielen (5 davon zu Beginn) nur 2 Tore geschossen hat. In der Winterpause habe ich ihn gleich wieder verscherbelt, was ich eigentlich bei einem neuen Spieler noch nie gemacht habe.
    Habt ihr auch schonmal solche Situationen gehabt wo ihr unzufrieden mit den Neuzugängen wart und sie gleich wieder verkauft habt?

  • Hab ich mal desöfteren das ich junge Talente mir hole,wo ich denke die können es schaffen,aber packen es dann doch nicht.Wenn ich dann mal nen sehr guten Spieler haben will tausch ich den dann mit mehreren anderen die keine Rolle mehr im Team spielen,somit spare ich Gehaltskosten und drücke so auch noch die Transfersumme :)

  • Ich bin mit meine Neuzugängen momentan Leistungsmäßig unzufrieden, an einen Verkauf ist aber nicht zu denken, weil der Rest des Teams sonst überaltern würde, aber bei mir würds sogar noch Geld bringen, da die Premier League einen höheren Transfermultiplikator als Italien hat und weil der 2. Spieler ablösefrei war ;)



    Aber dennoch: Erstmal weg mit den alten Säcken ;)

  • Naja, bei mir schlagen alle teuren Neuzugänge erst in der zweiten Saison ein^^
    Das beste Beispiel dafür ist Kevin Kuranyi.
    Mit Fenerbahce Istanbul hatte ich ihn in meiner zweiten Spielsaison für rund 18 Mio. € verpflichtet.
    Bis zur Winterpause machte er in 15 Spielen 3 Tore und 2 Assists, die Saison schloss er schließlich insgesamt mit 5 Toren und 4 Assists.
    Für einen 18 Mio. € -Einkauf war dies auf jeden Fall zu wenig.
    In der darauffolgenden Sommerpause habe ich mich nach besseren und günstigen Stürmern umgeschaut, aber keine gefunden.
    In seiner zweiten Saison jedoch gelangen ihm insgesamt 54 Tore in rund 45 Pflichtspielen, glaube ich.
    Gleichzeitig wurde er auch Torschützenkönig in der Liga in der besagten Saison, wurde aber nicht zum besten Spieler gewählt, da Alex diesen Titel 4 Mal in Folge sich ergatterte ^^


    Man sollte mit Neuzugängen daher vorsichtig sein, vor allem bei jungen Talenten zu Beginn wie z.B. Giovani dos Santos oder Bojan Krkic aus Barca.
    Diese habe ich nämlich auch sofort anfangs ablösefrei geholt (beide^^), in jedem Spiel Kurzeinsätze gewährt und nun sind beide meine Superstars, die alleine Spiele entscheiden können ;)

  • Also, ich hab mir mal Ninis, Modric un Albiol in der zweiten Saison geholt..keiner von denen konnte überzeugen, un so mussten se halt wieder gehen, sogar mit Gewinn verkauft B-) ..bei ihren neuen Verein haben se sich dann klasse entwickelt..un 4 Jahre später waren se Führungsspieler bei mir ^^

  • Mach ich auch öfter,wenn sie sich nur mal verbessern sollen,nur das ich sie nicht verkaufe,sondern 4 Jahre hintereinander verleihe ^^



    Wenn ich mir einen Spieler kaufe,der aber nichts bringt(Ivan Rakitic(Winterpause) mit Bayern München),dann drohe ich ihm während des Spiels mit der Auswechslung,wenn das noch immer nichts bringt(muss man ein paar Spiele hintereinander machen),geht er auf die Bank oder sogar Ersatzbank,bishin in die 2. Mannschaft.
    Irgendwann so nach 4 Wochen oder so,kommt er zurück in die 1.Mannschaft.
    Wenn dann immernoch nichts von ihm kommt,wird er ein Jahr verliehen.
    Dann bringt er meißtens was.


    Aber das mache ich mit fast allen neuen Spielern so,nicht nur mit Rakitic:D

  • Die Halbzeitansprachen bringen aber langfristig gar nix. Sind nur für das Spiel gedacht.
    Wenn du ihm das sagst und er Note 3 oder vielleicht auch noch bei Note 4, sinkt einfach nur seine Moral in dem Spiel.


    Und zum Thema:
    Wenn jemand nix bringt, geht er bei mir in die Reserve.

  • Dann merkt er sich das insofern, dass durch die Leistungssteigerung im Spiel seine Form steigt. Steigt seine Form, wird er eben auch besser. Also haben die Halbzeitansprachen prinzipiell schon einen langfristigen Effekt. Aber nur über Umwege, nicht direkt.

  • Ich hatte den Fall in meiner derzeitigen Karriere. Ist zwar kein Toptransfer wie die hier bisher genannten, aber trotzdem passt es glaub ich.


    Ich habe mit dem FC Bury angefangen (2nd League in England) im ersten Jahr gleich mal aufgestiegen, im zweiten Jahr zur winterpause in den Play-Off-Plätzen. da ich eine mittelmäßige Defensive hatte wollte ich nochmal am TM zuschlagen und holte mir im Tausch gegen meinen 2er Torwart (Wayne Brown) und meinen Bankerlwärmer (Eldar Topic) einen gewissen Liam Fontaine von Bristol City (von der Stärke her eigentlich deutlich über den Ligaspitzenreitern einzuschätzen). Tja was soll ich sagen, in den 9 Partien die er spielte bekam ich mehr gegentore als davor in fast 15 spielen. also auf die Bank mit ihm und wieder die Stamminnenverteidigung rein. Siehe da die restlichen Spiele verlor ich nur 2x und blieb 8mal ohne Gegentreffer (kurzes PS: bei den 2 Niederlagen hatte ich Fontaine jeweils zur Halbzeit eingewechselt). Tja, nachdem kam er in die Reserve und ein Jahr später wurde er für 175.000 nach Jugoslawien verkauft :)

  • Jep ich hatte Adebayor bei Bayern gekauft (Saison 09/10) Da die meisten meiner Stürmer die Karriere beendet hatten holte ich mir den Togolesen für satte 11,5 Mio. Diese waren aber nichts wert. Ich liess in mehrere SPiele spielen, der überzeugte nicht. Pato liess ich einmal spielen und er holte sich Note 2 oder so. Durchschnittsnote bei Adebayor: 4.5. Nach dieser einen schwachen Saison mit nur 1 Törchen verkaufte ich ihn an Gladbach, für 2.6 Mio und dort schlug er wieder zu. 8|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!