Geht Bushido in Rente?

  • Quelle: laut.de


    Bushido sprach gegenüber dem österreichischen Magazin "Xpress" von einem möglichen Abschied aus dem Rap-Business. "Ich weiß nicht mehr, was ich zu Papier bringen soll. Da hab ich die Grenze einfach erreicht. (...) Es ist wie beim Fußball. Das Spiel geht 90 Minuten, danach noch eine Verlängerung, aber dann ist Schlusspfiff. Das nächste Album ist schon die Verlängerung."
    Zuletzt hatte er schon gegenüber der Süddeutschen Zeitung geklagt: "Irgendwie bin ich einfach nicht glücklich. Manchmal fühle ich mich wie König Midas, dem alles zu Gold wurde, was er anfasste, und der am Ende verhungerte. (...) Ich denke mir oft: Das soll mein Leben sein? Dann bin ich immer total depressiv". Viel lieber würde "ich meine Mutter gern zur Oma machen."

  • als ob der aufhört...der kann textlich doch nahezu bringen was er will und verdient damit dennoch geld bis zum kaputt gehen...so erfolgreich wie der grade ist glaub ihc irgendwie nciht so recht dran...und ganz ehrlich..fänd ihc auhc irgendwie schade, weil er der einzige rapper is den ihc mir anhören kann, im ggteil zu sido oder fler...

  • Jupp, muss ich zustimmen. Bushdio kann ich mir teilweise auch anhören, im Gegensatz zu seinen Genre-Kollegen, die gehen gar nicht. Aber ich sag mal so: Wenn das so ist, wie er sagt, dann soll er aufhören. Es bringt doch nichts, weiterzumachen, wenn er 'am Ende' ist, denn so kann nichts Gescheites rauskommen. Und bevor er nur noch schlechte Sachen nach dem nächsten Album herausbringt, sollte er lieber mit einem gescheiten Album zum Ende aufhören.

  • naja es hören sihc doch einige der lieder der letzten alben auch schon ähnlich an, und haben gleiche textelemente, aber als wenn dem nichts mehr einfällt^^..is dochn scherz:P selbst wenn wirder einige Teile ähnlich klingen mögen wird das nächste album eh wieder so erfolgreich wie die letzten...

  • Es geht doch gar nicht um den Erfolg. Denkst du, Erfolg macht Menschen glücklich? Auch wenn man das meinen mag, oftmals macht Erfolg und Geld eben nicht glücklich. Und das sagt er ja, siehe der Midas-Vergleich. Und wenn dem so bei ihm ist, muss er aufhören, das hat ja keinen Sinn, egal, wie viel Erfolg er noch haben könnte.

  • @ Christkind: die Zeitschrift heißt 'Xpress'^^ (ist ja aber nicht so, dass ich alle deutschen Klatschblätter beim Namen nennen kann :D)


    Fänd ich auf alle Fälle schade wenn er aufhört, da er eig mein Lieblingsmusiker ist...aber wie Nub schon sagte sollte man aufhören 'wenn es am schönsten ist.' Also noch ein erfolgreiches Album und erst dann würde er glaube ich, wenn überhaupt, Schluss machen...

  • Sagen wir mal so: Genauso wie Metal nicht gleich Metal ist, ist Rap nicht gleich Rap, da gibt es auch verschiedene 'Subgenres', möchte ich mal so nennen. Während Bushido in die selbe 'Gattung' wie Sido und Konsorten gehört, würde ich ihn nicht in einem Atemzug mit Fettes Brot nennen, die auch Rap machen, aber eben einen ganz anderen. Und ich rede ausschließlich von diesem 'Subgenre', in dem Bushido ist und nicht vom Rap im Ganzen.

  • Ich dachte, nur diese eine album mit Anthrax oder wie die heissen, ist Crossover. Also Greatest Misses ist Hiphop in Reinkultur... Oder Rap :D


    Halt aus dem Ende der 80er/Anfang 90er. So Zeug wie Warren G. und Nate Dogg...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!