2. Mannschaft, Selbstspieler

  • Hallo zusammen. Habe ein eher ungewöhnliches Problem. Bei FM spiel ich als Manager
    des VFB Stuttgart. Als passionierter Selbstspieler steuere ich in der
    ersten Mannschaft wie gewöhnlich immer einen vorher ausgewählten
    Spieler selbst. Soweit so gut.





    Wenn ich aber ein Spiel meiner 2. Mannschaft in 3D betrachten will, so
    lassen sich plötzlich alle Spieler selber steuern, ob man will oder
    nicht.






    Jetzt meine Fragen an die Expertenschaft im Lande:






    1. Kann ich für es für die 2. Mannschaft auch irgendwie hinbekommen, dass ich nur einen Spieler steuere





    2. Das Problem beim Steuern aller Spieler ist, dass ich das
    eigentlich dann auch machen würde, um die 2. Mannschaft selbst zu
    spielen, aber hierbei wird in der Defensive auf denjenigen Spieler, der
    sich am nähesten am Ball befindet, zeitlich einfach zu spät gewechselt.
    Gibt es hierfür irgendwelche Lösungsmöglichkeiten ???

  • zu 1. nicht das ich wüsste, ich meine, da bist du aber nicht der einzige mit dem Problem.


    zu 2. nein, das geht nicht, liegt daran, dass die Steuerung eigentlich anders ausgelegt ist. Man kann ja auch auf anderem Wege alle Spieler steuern, aber auch da gibt es das selbe Problem.

  • Danke Christkind für die prompte Antwort. Eigentlich sehr schade, man hätte sehr viel mehr vom Spiel und eine deutlich längere Saison, könnte man in der 2. Mannschaft jedes Spiel auch einen Spieler steuern. Das Spielen mit dem Pad ist sowieso bei jeder Neuinstallation spannend, da die Knopfbelegung jedes mal anders ist, als es in den Optionen steht. Hier muss EA sich einfach mal was gescheites einfallen lassen, am besten einfach das Optionsmenü für die Gamepadeinstellung aus FIFA übernehmen.

  • Danke Christkind für die prompte Antwort. Eigentlich sehr schade, man hätte sehr viel mehr vom Spiel und eine deutlich längere Saison, könnte man in der 2. Mannschaft jedes Spiel auch einen Spieler steuern. Das Spielen mit dem Pad ist sowieso bei jeder Neuinstallation spannend, da die Knopfbelegung jedes mal anders ist, als es in den Optionen steht. Hier muss EA sich einfach mal was gescheites einfallen lassen, am besten einfach das Optionsmenü für die Gamepadeinstellung aus FIFA übernehmen.

    Ja, das stimmt. Ich kann z.B. mit meinem Gamepad nicht sprinten, mit dem von nem Kumpel aber schon. Obwohl ich die taste belegt habe...

  • Wenn Du am Spieltag für deine Mannschaft aussuchst, wie du das Spiel betrachten willst, dann stehen oben rechts alle anderen Partien der Bundesliga bis zur niedrigsten simulierten Liga auch dabei. Ich suche dann bei mir die Regionalliga Süd für die 2. Mannschaft aus und wähle dann die entsprechende Partie im 3D-Modus aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!