29. Spieltag---Es geht in die heiße Phase!

  • 29. Spieltag---Es geht in die heiße Phase!


    Racing Santander (13.) vs. Espanyol Barcelona (11.)
    Beide Mannschaften können nicht mehr viel erreichen. Espanyol ist weit vor den Abstiegsrängen genauso wie Santander. Espanyol kann mit einen Sieg die Einstelligen Tabellenplätze nochmal in Angriff nehmen. Santander dagegen kann mit einem Sieg nochmal ein oder zwei Plätze gutmachen.
    Mein Tipp: 1:2


    FC Villarreal (4.) vs. FC Sevilla (3.)
    Die beste Offensive (Villarreal; 70 Tore) gegen die beste Defensive (FC Sevilla; 9 Gegentore). Für den FC Sevilla scheint der Meisterschaftszug schon abgefahren zu sein. Trotz der besten Defensive ist man bereits 7 Punkte hinter dem Tabellenführer. Nur 2 Punkte hinter Sevilla liegt der heutige Gastgeber Villarreal. Die müssen aufpassen das Real Madrid nicht noch an ihnen vorbeizieht.
    Mein Tipp: 1:1


    Atletico Madrid (6.) vs. FC Getafe (14.)
    Atletico will nach dem verlorenen Stadtduell gegen Real wieder den Anschluss an Platz 5 finden. Das sollte gegen den FC Getafe eigentlich zu schaffen sein. Doch gerade dieser vermeintlich leichte Gegner hat in den letzten Spielen stark aufgetrumpft und ist nun erstmal aus dem Abtiegsrennen raus.Auch dieses Mal werden sie alles geben und den "größeren" Gegner zu ärgern.
    MeinTipp: 2:0


    FC Barcelona (2.) vs. Real Betis Sevilla (16.)
    Der Zweitplatzierte FC Barcelona wird nochmal alles geben um die Tabllenspitze wieder zurückzuerobern. Dazu sollte ein Sieg gegen Betis Sevilla durchaus drin sein. Doch wenn sie die unterschätzen können sie kalt erwischt werden. Das hat auch schon der FC Sevilla im Pokal zu spüren bekommen und auch Villarreal konnte nur mit einem schwer erkämpften 1:0 gegen Betis gewinnen.
    Mein Tipp: 0:0


    Deportivo La Coruna (18.) vs. Real Saragossa (7.)
    Deportivo will Almeria unbedingt nochmal angreifen und so den Abstieg verhindern. Das könnte allerdings schwer werden wenn sich die Stürmer nicht dazu entscheiden endlich mal Tore zu schießen. Saragossa hingegen fühlt sich hingegen sichtlich wohl auf dem 7. Tabellenplatz. Seit gefühlten 20 Spieltagen stehen sie schon dort. Aber Vorsicht ist angesagt: Die Überraschungsmannschaft aus Huelva schleicht sich langsam von hinten an.
    Mein Tipp: 0:1


    RCD Mallorca (12.) vs. CA Osasuna (19.)
    Osasuna plagt sich mit den gleichen Problemen wie Tabellennachbar Deportivo rum. Es fallen einfach keine Tore. Und wenn das so weitergeht dann ist der Abstieg nicht mehr zu vermeiden. Mallorca hingegen steht im gesicherten Mittelfeld. Sie haben keinerlei Abstiegsgefahr und haben sogar noch die Chance auf einen Top 10 Tabellenplatz.
    Mein Tipp: 3:0


    UD Almeria (17.) vs. Real Madrid (5.)
    "00 Almeria" scheint den Fluch des 0:0 abgelegt zu haben. Am letzten Spieltag gab es eine 3:0 Niederlage in Huelva. Real Madrid kommt mit sehr viel Selbstvertrauen nach Almeria. Nach dem Erfolg im legendären Stadtduell gegen den Rivalen Atletico will man jetzt die Top 4 der Tabelle angreifen. Ein Sieg gegen den Abstiegskandidaten Almeria sollte daher schon im Rahmen des Möglichen sein.
    Mein Tipp: 1:3


    UD Levante (10.) vs. Recreativo Huelva (8.)
    Die beiden Überraschungsmannschaften der Saison treffen aufeinander. Keiner, wirklich keiner, hat diese beiden Mannschaften im Vorfeld der Saison in den Top 10 der Tabelle erwartet. Bei dem Spiel dürfte Recreativo allerdings als Favorit gelten. Die wollen Saragossa nämlich nochmal gehörig Druck machen. Für Levante dagegen kann ein Sieg Platz 8 bedeuten.
    Mein Tipp: 2:3


    Real Murcia (15.) vs. FC Valencia (1.)
    Murcia hat wohl den schwersten Gegner an diesem Spieltag zu Gast. Der Tabellenführer aus Valencia kommt! Trotzdem will man nicht den Kopf in den Sand stecken sondern einen guten Eindruck hinterlassen und vielleicht sogar einen Punkt in Murcia behalten. Valencia spielt natürlich auf Sieg und will den Abstand zu Verfolger Barcelona vergrößern. Ein Sieg in Murcia ist für Valencia pflicht!
    Mein Tipp: 0:4


    Athelitc Bilbao (9.) vs. Real Valladolid (20.)
    Das Tabellenschlusslicht aus Valladolid ist heute bei Bilbao zu Gast. Man würde sich am liebsten endlich mit einem Sieg von der roten Laterne trennen und die an Osasuna weitergeben. Bilbao will das natürlich verhindern und stattdessen Platz 8 und danach Platz 7 angreifen. Ein Sieg gegen den Letzten der Tabelle ist daher natürlich pflicht.
    Mein Tipp: 2:1


    Der Überblick:


    [table='Heimmannschaft, Auswärtsmannschaft, Tipp, Ergebnis']
    [*] Racing Santander
    [*] Espanyol Barcelona
    [*] 1:2
    [*] 1:1
    [*] FC Villareal
    [*] FC Sevilla
    [*] 1:1
    [*] 2:1
    [*] Atletico Madrid
    [*] FC Getafe
    [*] 2:0
    [*] 2:0
    [*] FC Barcelona
    [*] Real Betis Sevilla
    [*] 0:0
    [*] 1:0
    [*] Deportivo La Coruna
    [*] Real Saragossa
    [*] 0:1
    [*] 0:1
    [*] RCD Mallorca
    [*] CA Osasuna
    [*] 3:0
    [*] 0:1
    [*] UD Almeria
    [*] Real Madrid
    [*] 1:3
    [*] 0:2
    [*] UD Levante
    [*] Recreatico Huelva
    [*] 2:3
    [*] 0:7
    [*] Real Murcia
    [*] FC Valencia
    [*] 0:0
    [*] 0:5
    [*] Atheltic Bilbao
    [*] Real Valladolid
    [*] 2:1
    [*] 0:2
    [/table]

  • Real Murcia (15.) vs. FC Valencia (1.)
    Murcia hat wohl den schwersten Gegner an diesem Spieltag zu Gast. Der Tabellenführer aus Valencia kommt! Trotzdem will man nicht den Kopf in den Sand stecken sondern einen guten Eindruck hinterlassen und vielleicht sogar einen Punkt in Murcia behalten. Valencia spielt natürlich auf Sieg und will den Abstand zu Verfolger Barcelona vergrößern. Ein Sieg in Levante ist für Valencia pflicht!Mein Tipp: 0:4



    Da steht ein Sieg in Levante für Valencia ist Pflicht. Warum Levante? Murcia, oder nicht?

  • 04.07.08 19:00 Racing Santander : Espanyol Barcelona 1:1
    04.07.08 19:00 FC Villarreal : FC Sevilla 2:1
    04.07.08 19:00 Atletico Madrid : FC Getafe 2:0
    04.07.08 19:00 FC Barcelona : Real Betis Sevilla 1:0
    04.07.08 19:00 Deportivo La Coruna : Real Saragossa 0:1
    04.07.08 19:00 RCD Mallorca : CA Osasuna 0:1
    04.07.08 19:00 UD Almeria : Real Madrid 0:2
    04.07.08 19:00 UD Levante : Recreativo Huelva 0:7
    04.07.08 19:00 Real Murcia : FC Valencia 0:5
    04.07.08 19:00 Athletic Bilbao : Real Valladolid 0:2



    Das wars wohl mit Dreikampf um die Meisterschaft. Sevilla hat sich für mich verabschiedet.


    Huntelaar braucht für mich genau 31 Minuten für sein ersten Tor im neuen Verein. Klasse :thumbup:
    Jetzt hab ich wieder die Qual der Wahl im Sturm :D
    Alle treffen :D

  • ich bin daaaaaaaaaaaaa angriff auf valencia :)

  • Real Murcia (15.) vs. FC Valencia (1.)
    Murcia hat wohl den schwersten Gegner an diesem Spieltag zu Gast. Der Tabellenführer aus Valencia kommt! Trotzdem will man nicht den Kopf in den Sand stecken sondern einen guten Eindruck hinterlassen und vielleicht sogar einen Punkt in Murcia behalten. Valencia spielt natürlich auf Sieg und will den Abstand zu Verfolger Barcelona vergrößern. Ein Sieg in Levante ist für Valencia pflicht!Mein Tipp: 0:4



    Da steht ein Sieg in Levante für Valencia ist Pflicht. Warum Levante? Murcia, oder nicht?


    Ja hab mich vertan. War wohl noch beim Spiel davor ^^


    Ergebnisse sind oben eingetragen. :)

  • so jetzt wird es kritisch!!
    das 0:5 so schnell wie möglich aus den köofen derb spieler zu bringen udn sie für das nächste spiel zu motivieren das nicht real murcia am ende der saison im abstiegsbereich steh!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!