Basketball

  • Die Jungen spielen echt en klasse Tunier bisher aber Hamann oh weia, defence schon richtig gut aber der Wurf von ihm das is ja übel!
    Point Guard der null Gefahr aus der Distanz austrahlt (noch nicht mal Mitteldistanz) is mMn echt ein ganz großes Minus.
    Schaffartzig natürlich hammer mit dem Buzzerbeater!!!

  • Trotz der Niederlage gestern, hat Deutschland die Zwischenrunde erreicht. Man war das gestern spannend zum Schluss.


    In der Zwischenrunde trifft Deutschland auf Griechenland, Kroatien und Mazedonien.

  • Und wiedermal hat man gesehen wenn Hamann als Aufbauspieler nen halbwegs guten Wurf hätte wär das ganze nie so eng geworden...
    Gegen Griechenland wird nichts drin sein, Kroatien hmm wird auch sehr schwer werden aber Mazedonien sollte durchaus machbar sein.

  • Das war schon recht glücklich gestern, zum Glück hatte Greene ein gutes Händchen und Jagla war auch zum richtigen Zeitpunkt da. Sonst fällt er mehr durch Nörgeln auf (auf und neben dem Platz). Trotzdem: was die Deutschen da gestern verschossen haben, uiuiui. Die Letten hatten dafür kein ruhiges Händchen beim Freiwurf, sonst wäre das nix geworden.


    Steffen Hamann ist nach dem Spiel von Kaspars Kambala attackiert worden, der Lette zertrümmerte einen Backenzahn von Hamann.

  • Ja die Letten haben überhart gespielt und dieser Kambale hat so wie es den Aschein macht sowieo nen ziemlichen Sockenschuß.
    Er hat auch die ganze Zeit aufs Parkett gespuckt.
    Die harte Gangart hätte unseren Jungs auch fast den Zahn gezogen das hat man bei den Würfen gemerkt viele frei Würfe und nur Fahrkarten, auch untern Brett waren einige zu ängstlich.
    Jagla spielt mMn nach ein gutes Tunier bisher, Potenzial hat der Junge ohne Ende. Gegen Russland hat ers gezeigt und auch gestern hatte er wichtige Aktionen. Entscheidender dreier, beide Freiwürfe gemacht und den entscheidenden Rebound geholt. Wenn er das diskutieren mit den Refs mal lassen würde und sich nicht von so was beeinflussen lassen würde wären seine Leistungen denk ich auch wesentlich konstanter.

  • Bisher ein ganz ordentliches Turnier der deutschen Mannschaft, auch wenn das Spiel gestern nicht so toll war, aber gereicht hat es ja. Das dieser Kambala nicht ganz sauber ist, ist mir auch aufgefallen. Der hat sie manchmal echt nicht mehr alle.


    Eine der besten Aktionen bisher war sowieso der Buzzerbeater von Schaffartzik. Und mit Buschmann hat man natürlich den besten Kommentator erwischt für solche Aktionen erwischt. Der geht wenigstens auch mal etwas aus sich raus^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Griechenland hatte das Ding zu jeder Zeit unter Kontrolle, hätten zu jedem Zeitpunkt nochmal ne Schippe drauflegen können.
    Die Griechen spielen vor allem dieses Jahr in einer anderen Liga als wir.
    Trotzdem zieh ich natürlich den Hut vor dieser jungen deutschen Mannschaft!
    Allen voran Schafartzik, Benzing und Harris mit einer starken Leistung. Auch Lucca Staiger gefällt mir immer ganz gut nur sollte er einfach mal mehr Würfe bekommen um sicherer zu werden.
    Denke in letzten beiden Spielen ist echt noch gut was drin für unsere Jungs.

  • Wenn man sich die Mannschaft dann aber mal ansieht und die Leistungen, die in den Spielen gezeigt wurde, ist das schon ganz okay. Gegen Frankreich knapp verloren, gegen Griechenland, gegen Kroatien, gegen Lettland auch. Nur das Spiel gegen Mazedonien war richtig schlecht, ansonsten hat sich die Mannschaft oft durch dumme Fehler um den Erfolg gebracht, gestern gegen Ende auch wieder, als das Pässe quer durch die Zone gespielt wurden, die nie im Leben ankommen. Schade, dass es nicht gerecht hat, aber einige junge Spieler haben gezeigt, dass sie die Zukunft des Basketballs sein können, vor allem Schaffartzik, der Typ ist einfach krass.

  • Hammer Spiel gestern oder?! Ich fands auch richtig spannend und hab mich auch sehr gefreut das es Griechenland geschafft hat.
    Buschmann war wieder endgeil! Bester Kommentator in Sachen Basketball.
    Überragend auf griechischer Seite mal wieder Spanoulis und Schortianidis (bestimmt beide falsch geschrieben aber ich mein natürlich den Playmaker und den großen Schwarzen Mann der Griechen ;) )
    Die beiden Dreier from Downtown waren der Hammer und auch der Center der Griechen hat ne Menge Dominanz unter den Körben ausgestrahlt.
    Bin gespannt auf heute Abend Griechenland - Spanien. Wird bestimmt auch ein absolutes Highlight.

  • Spanien geht so ab, 52:29 zur Halbzeit. Was die da teilweise spielen, das ist nicht normal. Da klappt fast alles und wenn nicht, wird der Ball halt per Rebound zurück geholt und auf geht's in die nächste Runde. So lange die nicht allzu arrogant werden ist das einfach schön anzusehen. Wenn die sich jetzt noch unter den Achseln rasieren würden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!