Windows Vista empfehlenswert??

ZOS-Ankündigungen:
08.06., Samstag - Rückrundenstart
  • Hey Leute,mein Stievvater hat mich gefragt ob ich WIndows Vista haben möchte,er arbeitet mit Pc's zusammen,hat das Programm geschenkt bekommen,und brauchts net..
    Wollte jetzt wissen,ob einer von euch Windows Vista hat,und ob er gut damit zurecht kommt,und ob 2Gb Arbeitsspeicher reichen.
    Sollte schon flüssig laufen,wie jetzt(Windows Xp-Professional).


    Dnanke schonmal für ne Antwort;)

  • Auf jeden Fall. Windows XP ist einfach nur veraltet, es gibt kein Grund, so altes Betriebssystem weiter zu verwenden, wenn man die Möglichkeit hat, sich das auszusuchen. Anfangs gab es natürlich viele Kompatibilitätsprobleme, aber das ist normal und mittlerweile läuft auch eigentlich alles unter Vista. 2GB RAM reichen locker, ich habe mit 1GB keinerlei Grund zur Beschwerde.

  • Auf jeden Fall. Windows XP ist einfach nur veraltet, es gibt kein Grund, so altes Betriebssystem weiter zu verwenden, wenn man die Möglichkeit hat, sich das auszusuchen. Anfangs gab es natürlich viele Kompatibilitätsprobleme, aber das ist normal und mittlerweile läuft auch eigentlich alles unter Vista. 2GB RAM reichen locker, ich habe mit 1GB keinerlei Grund zur Beschwerde.


    Service Pack 1 vorrausgesetzt! ;)
    Seitdem läuft bei mir auch alles super.

  • Vista hat Vor und Nachteile. Nachteile sind natürlich die schwache , aber verbesserte Kompatibilität zu alten Programmen und Spielen. Vorteile sind allerdings die verbesserte Sicherheit und Funktionalität gegenüber XP. Ich selber besitze Vista Ultimate 64-bit und kann dies den Zockern , welche mehr als 4096 MB RAM besitzen empfehlen. Es sei denn man spielt eher ältere Spiele. Dann kann es ab und zu mal die vorher genannten Kompatibilitätsprobleme geben.

  • Spiele, die auf Vista nicht laufen, laufen in der Regel bereits unter XP nicht, Kompatibilitätsprobleme beschränken sich meist auf Treiber und wichtigere Software als Spiele. ;)
    Und nicht erst ab 4GB empfehlenswert, die Hälfte reicht locker und selbst mit einem Viertel habe ich keine Probleme - zumindest keine, die unter XP nicht vorhanden waren. :P

  • Ich hab 2Gb Arbeitsspeicher,dann denke ich mal,dass es kein Problem sein wird,damit alles ganz flüssig läuft,sowie es jetzt auch läuft;)
    Ich habe mal gehört,dass die Spiele,die vor der Erscheinung von WIndows Vista gemacht wurden,entweder gar nicht laufen,oder mit Problemen,stiimmt das??

  • Ich hab 2Gb Arbeitsspeicher,dann denke ich mal,dass es kein Problem sein wird,damit alles ganz flüssig läuft,sowie es jetzt auch läuft;)
    Ich habe mal gehört,dass die Spiele,die vor der Erscheinung von WIndows Vista gemacht wurden,entweder gar nicht laufen,oder mit Problemen,stiimmt das??


    also bis jetzt hat ich auch mit äteren Spielen gar kein Probleme

  • Mir ist kein einziges Spiel bekannt, welches mit XP, aber nicht mit Vista läuft, nur umgekehrt gibt es zwei, drei Spiele. Aber selbst wenn. Rechtsklick, Eigenschaften, Kompatibilität. So bekommst du auch diese Spiele zum Laufen. Einziges Problem war, dass Spiele minimal langsamer liefen, was aber seit dem SP1 Geschichte ist.

  • also ich hab VIsta seit nem Monat ca und naja teilweise kotzt es mich richtig an. Ich hab die ganzen grafischen Spielereien wie diese Leiste an der Seite ausgemacht, weil dadurch irgendwie das Hochfahren ne halbe Ewigkeit gedauert hat.
    Also ich bin zwar immer noch ein verfechter von Windows XP, aber wenn man bei Vista die ganze grafischen Spielerein wegmacht, ist es erträglich, find ich.

  • Nur deswegen kotzt dich das an? Das ist doch das Unwichtigste überhaupt, Designs kann man sich sowieso Unzählige herunterladen und die Classic-Variante...ja, vielleicht am Schnellsten, aber potthässlich, dieser Win95-Stil. ^^

  • Wenn man zwei Prozessor Kenner hat kann man leicht denn Startvorgang beschleunigen:


    Bei der Suche msconfig ein eingabe taste und mit einem klick auf fortsetzen bestätigen dann in der Leiste auf Start und dann erweiterte Optionen und bei Prozessor Anzahl ein Haken setzten und auf zwei stellen.

  • Ich kann mich Nubs Meinung nicht anschliessen. Ich hatte durchaus einige Spiele die mit XP liefen aber nicht mit Vista. Und das alles trotz Kompatibilitätsmodus und dem ganzen Zeugs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!