Kooperationsverträge

  • Den Sinn dieses Modus habe ich leider bis jetzt noch nicht ganz kapiert. Der grössere Verein leiht dem kleineren pro Saison doch eine bestimmte Anzahl an U21-Spieler für eine bestimmte Saison aus im Normalfall, richtig? Ich habe bis jetzt schon mehrfach versucht, einen Kooperationsvertrag mit einem kleineren Verein einzugehen welche aber alle scheiterten. Jedoch weiss ich nicht genau, auf was ich da achten muss, wie viel bieten etc.


    Hat irgendwer Erfahrung?

  • Allgemein nutze ich dieses Feature auch wenig. Habe aber schon zwei Mal Erfolg gehabt. Da ich aber profitieren will, finde ich es relativ schwer. Ich bezahle eine Millionen, mach Freundschaftsspiele und verleihe einen Spieler, der mir nichts wert ist, in der Hoffnung, der andere Club kauft ihn nach der Saison. Aber allgemein finde ich es auch relativ schwer zu guten Konditionen etwas hinzubekommen.

  • Hmm, ich halte auch nicht viel vom Kooperationsvertrag, habs geschafft nen Vertrag mit Barca auszuhandeln(ich bin oggersheim)
    und wir haben abgemacht das ich pro jahr 3 U21 Spieler ausgeliehen bekomme, aber irgendwie haben die mir nie welche angeboten.

  • Als kleinerer VErein ann das sehr viel bringen. Bietest dem größeren halt an, dass er dir 3 U-21-Spieler abkaufwen kann (Wenn du eh eine guten hast), im Gegenzug 3 zur Leihe bekommst, die 100% spielen dürfen. Teils kann man sogar noch Geld dazu verlangen.
    Barca hat mir so mal 1,8 Mio bezahlt, um 3 U-21(davon hatte ich genau 2)-Spieler von Bristol zu bekommen und ich durfte einen von ihnen leihen (hab ich nur aus finanz. Gründen gemacht), bei Milan durfte ich 3 (um Längen bessere als meine vorhandene) leiehen und hab ne Mio dazubekommen
    Manchmal, nach welchem Prinzip das geht, k.a., wollen sie aber auch nicht verleihen, nachdem der Vertrag abgeschlossen wurde
    Als grßerer das dem kleineren anzubieten, scheitert hingegen meist, wenn man nicht draufzahlen will.

  • Ich bin Barcelona, hab mir NINIS, MARIN, FREDDY ADU und noch weitere Talente gekauft. Dann schließe ich mit ein paar Vereinen aus z.B der Regionalliga ( Sandhausen, Regensburg, Lübeck ) Verträge ab und verleihe meine Talente. Nach einer Sasion haben sie sich meistens um mindestens 5 Punkte verbessert.

  • Ich habe als damaliger Zweitligist mit Aue einen Koop-Vertrag mit Bremen über drei Jahre abgeschlossen und bin voll zufrieden - Ein Freundschaftsspiel + 1 Million Euro und drei Leihen.
    Für mich hat diese Kooperation richtig viel gebracht, weil ich mir Spieler aus der zweiten Mannschaft - zumeist kostenlos - ausleihen konnte. Vor allem Owomoyela und Klasnic konnten mich extrem verstärken.
    Mittlerweile spiele ich selbst in Liga eins und nun bringt mir die Koop nicht mehr allzu viel, die Spieler sind dann teilweise einfach zu schwach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!