• wie mein obiger Gruß schon vermuten lässt komm ich aus Bayern (das ist in der Nähe von Deutschland :-)), genauer gesagt wohn' ich zur Zeit in München. Da ich aber mein Studium nun fast beendet hab werd ich voraussichtlich erst mal wieder in meine eigentliche Heimat zurückkehren, die da wäre Würzburg, also in Franken. Franken ist der wunderbare Flecken Erde der zwischen Deutschland und Bayern liegt ;)


    Bin jetzt 23 Jahre alt und bin hier gelandet aufgrund des FM-Kompendium, das sich wahrscheinlich hier auch schon rumgesprochen hat. Bin auch schon etwas länder auf der FM-HP angemeldet (seit 3 Jahren), beteilige mich aber erst seit einigen Monaten (glaube seit Februar) an dortigen Diskussionen v.a. im Denkerstübchen, weil ich im Oktober (vllt warte ich auch bis November) mir einen ordentlichen FM kaufen möchte.


    In RL bin ich v.a. Fan vom BVB. Schon seit Ewigkeiten (1992, oder so), warum weiß ich nicht. Da es aber mit denen seit Jahren aber so ein Trauerspiel ist, versuche ich mit dem FM mir eine Traumwelt zu schaffen in dem die Aussage stimmt BVB "rules the world". Ansonsten drück' ich aber auch Nürnberg, Greuther Fürth (ja die Kombi geht und ja Fürth wird es irgendwann in die 1.Liga schaffen auch wenn ich dann schon im Grab lieg') und manchmal auch Köln und Freiburg (aus Tradition, deren Ursprung ich nicht mehr kenne) die Daumen. In der Regel verfolg ich aber nur die 1. Liga und die Spitzenspiele des Auslands. Warum mir ManU so sympathisch ist kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Die Entscheidung hat mein Hirn, glaub ich, ohne mich getroffen.

    Darktower meinte ich solle auch ein bissl über Musik erzählne. Also: Ich hör relativ viel verschiedenes von Catterfeld über Juli, Sportfreunde und Ärzte bis Rammstein. Wobei ich meist nur noch Radio hör'; da meist Antenne Bayern oder Radio Gong München. Ansonsten steh ich noch auf Comedy, am liebsten niveauvolle, von der es viel zu wenig gibt. Beispiele wären Dr. von Hirschhausen und Vince Ebert.


    Mein Gott das war ja jetzt wieder viel mehr als ich schreiben wollt'


    Was vergessen? Ich steh fürFragen gerne Rede und Antwort :)


    Dann mal Servus (das is das tolle hier. Man kann zur Begrüßung und zum Abschied immer das gleiche sagen)

  • Herzlich Willkommen. Hast dich ja schon sehr, sehr gut eingelebt und machst beim Kompendium ordentlich Dampf, gemeinsam mit Darktower. Ihr macht da echt einen super Job, eure Einfälle gefallen mir super. Hoffentlich greifen möglichst viele noch mit ein und geben ihren Senf dazu ab!


    Dein Studiengang würde mich auch interessieren. Etws in Richtung Verwaltung und Finanzen?! (BWL?)

  • Danke für die Willkommensgrüße


    Nicht schlecht geraten: Ich studiere IBA (zu deutsch: Internationale BWL). Am meisten interessieren mich die Finanzen, deswegen möchte ich in dieser Richtung später auch mal tätig werden.


    Wollte noch etwas anmerken: Trotzdem, dass ich in München wohne, mag ich die Bayern überhaupt nicht. Wobei ich zugestehen muss, dass Hoeneß des beste Manager (zumindest in Deutschland) ist. Während die Dortmunder lange das dazu passende Gegenstück hatten. :(


    Da ich hier erfahrene Leute um mich rum hab: Mich interessiert seit langem etwas, was ich selber einfach nicht rausfinde: Vor dem FM hab ich den BM X und den BM 98 gespielt. Letzteren hab ich bekommen, weil mein vorheriger Manager auf Windoof 98 nicht mehr lief. Den hab ich so weit ich mich erinnern kann Tag und Nacht gespielt. War zudem eines meiner ersten Computerspiele, neben Warcraft2 und Lemmings natürlich. Kann mir jemand sagen was für Fußball Manager es so um 1995 rum auf dem Markt gab?

  • So, jetzt auch mal ein offizielles "Herzlich Willkommen" von mir.
    Dank dir bin ich wieder guter Dinge, dass das FM-Ideenkompendium doch irgendwann ähnliche Ausmaße wie in meiner Fantasie erreichen kann.(hab so gesehen sehr viel Fantasie)
    Unglaublich was du in der kurzen Zeit alles aus dem Boden gesampft hast. Dickes Lob nochmal.


    Dass du die Bayern nicht magst ist schon mal ein großer Pluspunkt! :D


    Zu deiner Frage zum FM:
    Einer der ersten Urgesteine der FM-Geschichte war der FM-Professional, der war aber glaub ich schon so um 1992 aktuell. Dann kam der FM-Hattrick. Dieses Teil spielte ich auch Tag und Nacht. War einfach gehalten aber machte unheimlich Spaß. 3D-Spiel? Man sah den Tormann in der Frontalen, auf den immer die ganzen Torschüsse zukamen. Echt primitiv, aber es reichte damals. Und man konnte auch noch Toto spielen. Vielleicht meintest du ja diesen FM.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen! Eine sehr schöne Vorstellung von dir, finde ich wirklich sehr gelungen. Genauso wie deine Beiträge in Ideenkompendium, große Klasse. Dass es Fürth irgendwann in die erste Liga schaffen wird, das sage ich auch schon seit Jahren, irgendwie fällt es einem irgendwann schwer, da noch weiter dran zu glauben. Zur Musik hast du bereits gesprochen, damit habe ich keine weiteren Fragen mehr. *g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!