• Worin unterscheidet sich denn DVD und DOwnloadversion ? ;) Beides ist eine kopie des Originals. Und du besitzt die Lizenz das zu spielen. SO wurde mir das mal von nem Jurist erklärt.


    Die Lizenzen bezeichnen in diesem Fall nur das Recht, die in dem Spiel enthaltenen Originaldaten- und Grafiken zu nutzen und beziehen sich auch nur darauf. Das hat aber nichts mit dem eigentlichen Nutzungsrecht von käuflich erworbenen Waren zu tun. Ich habe mich diesbezüglich, glaube ich, etwas unklar ausgedrückt.
    Man kann Downloadversionen nicht körperlich, also in diesem Fall nicht auf einem Datenträger (CD, DVD), erwerben. Deshalb gelten für diese Art des Software-Erwerbs gesonderte Regelungen, die sich aber noch in juristischen Grauzonen bewegen. Man kauft in diesem Fall dann eben nur eine Berechtigung, diese auf diesem Wege erworbene Software zu nutzen, weil es praktisch nicht anders möglich ist.


    Ich kann aber nur jedem dringend abraten, sich eine Software als Downloadversion zu kaufen. Denn wie gesagt, die Rechtslage ist diesbezüglich recht schwammig und man hat zum Beispiel kein Rückgaberecht bei Nichtgefallen oder enthaltenen Mängeln.

  • Gut zu wissen, wusste ich auch noch nicht. Betrifft mich allerdings auch nicht.
    Ich kaufe Spiele immer im Geschäft meines Vertrauens, da bin ich großteils auf der sicheren Seite. 8)

    Wenn dir nicht ein Kopierschutz deine Rechte zu nehmen versucht^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!