14.Spieltag - Meister vs. Vizemeister !

  • SM Caen (2) vs Grenoble Foot (17)


    Caen kann der große Gewinner des heutigen Spieltages werden, sie müssen gewinnen und darauf hoffen, dass Marseille und Lyon sich die Punkte teilen, dann würden sie 2 Punkte nach vorne aufholen und 2 Punkte Vorsprung nach hinten haben. Aus diesen Gründen wird das Team um den ivorischen Stürmerstar Kalou besonders motiviert sein die defensiv eingestellte Mannschaft aus Grenoble zu überwinden. Es wird zwar kein Zuckerschlecken, doch am Ende wird Caen 3 Punkte mehr auf dem Konto haben.


    Mein Tipp : 2:1


    Girondins Bordeaux (13) vs RC Lens (19)


    Bordeaux ist in guter Form und holte 2 Sieg in Folge ! Dementsprechend konnte sich das Team auch von den Abstiegsrängen vorerst absetzen. Lens würde das auch gerne schaffen, doch unter dem neuen Trainer gabs bisher noch keine Punkte, sogar auch noch keine Tore ! Für die Tore sollen die neuen Spieler sorgen, wenn die Transfers bis heute 0:00 Uhr durchgeführt wurden, ansonsten müsste Christkind ohne sie auskommen und versuchen irgendwie einen Punkt mitzunehmen, doch das wird so oder so schwer genug werden.


    Mein Tipp : 1:0


    FC Paris St. Germain (14) vs OGC Nizza (12)


    Auch der Klub aus der Hauptstadt feierte 2 Siege in Folge und ist nur einen Punkt hinter Bordeuax. Nizza könnte heute mit einem Sieg sogar überholt werden ! Somit ist das heute schon ein 6 Punktespiel um einen Uefa-Cup-Platz, Spannung ist also garantiert ! Nizza geht jedoch als Außenseiter in dieses Spiel, es fehlen der beste Stürmer und der Stammkeeper aufgrund von Rotsperrren ! Diese beiden Ausfälle geben am Ende den Ausschlag für den Pariser Sieg !


    Mein Tipp : 3:1


    FC Stade Rennes (9) vs FC Valenciennes (7)


    Rennes ist momentan am Scheideweg, ein Sieg würde den Anschluss nach oben wieder herstellen, eine Niederläge würde en Vorsprung auf einen Nichtuefacupplatz auf einen Zähler dahinschmelzen lassen ! Valenciennes wär das ganz Recht, würden sie bei einem Sieg doch gleich mal einen Konkurrenten abhängen. Doch das können die Gäste nur schaffen, wenn die Defensive wieder gut steht und die Stürmer treffen, letzteres is ja immer so eine Sache beim Auswärtsteam...


    Mein Tipp : 0:0


    OSC Lille (16) vs Racing Straßburg (20)


    Lille ist nur noch 2 Punkte von einem Abstiegsrang entfernt, kann heute jedoch mit einem Sieg beim Schlusslicht wieder Abstand gewinnnen ! Die Vorraussetzungen sind sehr gut, das Team hat das nötige Potenzial und der Gegner ist tief in der Krise, da dürfte Lille einen Sieg wohl schaffen, nur bei einer plötzlichen Formverbesserung von Straßburg könnte Gefahr auftreten, doch Lille behält die Punkte bei sich !


    Mein Tipp : 2:0


    AS Nancy-Lorraine (6) vs AS Saint-Etienne (5)


    Die beiden Tabellennachbarn können sich heute selber ein Bein stellen ! Sollte dieses Spiel Remis ausgehen und Valenciennes gewinne, wär Nancy nur noch 7. und auch Etienne könnte dann demnächst von einem Qualifikationsplatz für die Königsklasse rutschen. Deswegen werden beide Trainer auf Offensive setzen ! Nancy könnte in der Defensive Probleme bekommen, Jaaskelainen fehlt verletzt ! Ein Faktor, der für einen Sieg von Etienne spricht.


    Mein Tipp : 1:2


    Le Mans UC 72 (4) vs FC Nantes (15)


    Nach der letzten unerwarteten Niederlage muss Le Mans ersteinmal heute gewinnen, um die verlorenen Punkte wieder aufzuholen und normalerweise sollte das auch kein Problem sein, Nantes ist seit 3 Spielen ohne Sie und trudelt Richtung Abstieg ein gefundenes Fressen für das Heimteam, das ohne Probleme gewinnen sollte.


    Mein Tipp : 3:0


    AJ Auxerre (11) vs AC Le Havre (10)


    Diese beiden Teams sind die ersten Anwärter darauf, bei einem Patzer der vor ihnen stehenden Teams diesen Platz einzunehmen. Heute wird sich entscheiden, welches Team das sein wird ! Entweder der couragierte Verein aus Auxerre oder der beste Aufsteiger aus Le Havre. Auxerre hat die klar bessere Offensive, jedoch hat Le Havre eine bessere Defensive. Es wird ein Spiel mit offenem Visier sein !


    Mein Tipp : 2:2


    FC Sochaux-Montbeliard [18] vs AS Monaco [8]


    Beide Teams sind aus dem Weg ihrer Krisen ! Sochaux kommt langsam unten raus, Monaco konnte durch Tuncay ( 3 Treffer im letzten Spiel ) wieder einen Sieg feiern und weiteres Abrutschen vermeiden ! Beide Mannschaften haben eine gehörige Portion Motivation zusammengekratzt und möchten ihre Krisen endgültig in die Schublade ablegen. Doch wem wird das gelingen ??


    Mein Tipp : 0:0


    Olympique Marseille (3) vs Olympique Lyon (1)


    Es ist ein Duell, bei dem Fetzen fliegen werden ! Der Meister empfängt den Vizemeister ! Marseille konnte letzte Saison überraschend in einem Schlussspurt Lyon den Titel abringen, jedoch ohne selber diese zu besiegen. Das wurmt die Gäste sehr und deshalb wollen sie diese Saison unbedingt den Titel ! Es sieht extrem gut aus, es gab noch nichteinmal eine Niederlage und man hat bereits 5 Punkte Vorsprung auf Marseille und Caen, eine Sieg würde zumindest die Herbstmeisterschaft so gut wie perfekt machen. Doch für den Meister wär einen Niederlage eine Katastrophe, der Rückstand würde 8 Punkte betragen ! Trainer f-x wiegelte aber schon vorher ab, das der Titel nich das Ziel sei. Trotzdem wollen vorallem die Fans keine Niederlage gegen den Erzrivalen und werden ihr Team die vollen 90 Minuten den Rücken freihalten. Genug der Worte von mir, lassen wir nun den Fußball sprechen !


    Mein Tipp : 1:2


  • Girondins Bordeaux (13) vs RC Lens (19)


    Bordeaux ist in guter Form und holte 2 Sieg in Folge ! Dementsprechend konnte sich das Team auch von den Abstiegsrängen vorerst absetzen. Lens würde das auch gerne schaffen, doch unter dem neuen Trainer gabs bisher noch keine Punkte, sogar auch noch keine Tore ! Für die Tore sollen die neuen Spieler sorgen, wenn die Transfers bis heute 0:00 Uhr durchgeführt wurden, ansonsten müsste Christkind ohne sie auskommen und versuchen irgendwie einen Punkt mitzunehmen, doch das wird so oder so schwer genug werden.


    Mein Tipp : 1:0

    Na, dann mal los *schlag* :D .

  • Wieder nur ein Remis - diesmal in Rennes. Langsam werde ich zum Remiskönig. Damit habe ich die Gastgeber wenigstens auf Distanz gehalten, aber leider wird auch der Abstand nach vorne immer größer und der nach hinten immer kleiner, also muss jetzt gegen Nancy-Lorraine unbedingt ein Sieg her, zumal die auch ein direkter Konkurrent sind und unmittelbar vor mir in der Tabelle stehen.

  • Na, es geht doch, im dritten Spiel endlich die ersten drei Tore, das erste Spiel ohne Gegentor und dadurch die ersten drei Punkte. Dazu mit 9:3 Torschüssen eine gute Mischung aus Defensive und Offensive gefunden, eine viel bessere Zweikampf-Bilanz als zuletzt, durchatmen :) .


    BTW: im Ticker sind aber einige Fehler drin, Bojinov habe ich z.B. ausgwechselt und nicht eingewechselt, Carrière wird ausgewechselt und ist danach in einen Zweikampf verwickelt, Landreau irritiert als Torwart den Torwart ^^. Und die Pfeile in der Tabelle stimmen auch nicht ganz, wenn ich von 19 auf 18 steige, müsste der doch grün sein, oder?

  • BTW: im Ticker sind aber einige Fehler drin, Bojinov habe ich z.B. ausgwechselt und nicht eingewechselt, Carrière wird ausgewechselt und ist danach in einen Zweikampf verwickelt, Landreau irritiert als Torwart den Torwart ^^. Und die Pfeile in der Tabelle stimmen auch nicht ganz, wenn ich von 19 auf 18 steige, müsste der doch grün sein, oder?

    Die ersten beiden sind leider Textfehler, Torhüter haben leider keine Einzelberechnung, deswegen können solche Sachen auftreten. Die Pfeile in der Tabelle stimmen natürlich nicht ;) Kasi,unser Techniker, müsste sich mal wieder dransetzen...Wenn er mal da ist...

  • Mit einem 1:0 Sieg gegen Grenoble Foot stehe ich weiterhin auf Platz zwei, der Abstand nach unten bestägrt zwei Punkte, nach oben beträgt er drei Punkte. :) Jetzt heißt es weiter gewinnen und auf fremde Fehler hoffen.


    Mist, fast^^^^


    in der 85. Minute durch einen Elffer, Glückspilz *schlag*


  • Glückspilz, dass es nur ein 1:0 war... *winken*

  • Naja, bin ehrlich gesagt auch nicht ganz zufrieden mit der Punkteteilung. Klar, besser als ne Niederlage. Aber mit einem Sieg hätte ich mir doch etwas Vorsprung erspielen können. Schade dass der Ausgleich noch gefallen ist so kurz vor Schluss. Nun muss man eben gegen den direkten Konkurrenten gewinnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!