China will Playback verbieten

  • Das chinesische Kulturministerium hat einen Gesetzentwurf erarbeitet, wonach es künftig verboten sein soll, Playback zu singen. Dabei handele es sich um Betrug an der Öffentlichkeit, so die Begründung (Quelle: laut.de ).


    Die Chinesen sind schon lustig. Schicken bei den Olympischen Spielen ein Mädchen auf die Bühne, das nur Playback singt und das ist denen dann so peinlich, dass sie Playback gleich ganz verbieten wollen.

  • Die Chinesen sind momentan ja fleißig am Gesetze ausarbeiten. 8|
    Vor zwei Wochen gab es erst die Meldung, dass WoW-Goldfarmer in China künftig 20% Steuern dafür zahlen sollen.
    Oder Mitte Oktober, ich zitiere heise.de:


    Zitat

    Ab 2009 soll jeder Besucher eines Internet-Cafés fotografiert, identifiziert und erfasst werden. Das berichtet die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua. Im Juni führte die Stadt eine Registrierung über Namen und Personalausweis ein. Bis Dezember müssen alle Internet-Cafés im Stadtgebiet Kameras installiert haben und die Daten erfassen. Foto und persönliche Informationen landen in einer von der Regierung angelegten Kartei und sind von jedem Internet-Café in einem der 14 Bezirke Pekings abrufbar.

  • Ist dann Karaoke auch verboten? Das ist doch traditionell in Asien verbreitet?


    Kann mir auch vorstellen haben, dass die Probleme haben mit Schuppen, die so aehnlich laufen, wie die Karaoke Om in Vietnam - also Karaoke nur fuer Maenner ;). Vielleicht sind die auch nur eine Urban Legend?
    Auf jeden Fall koennten die somit gleich (eventuell) illegale Aktivitaeten einstellen. Wobei dieses Gesetz dann sehr resolut waere...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!