Dark Electronic, Industrial, Darkwave

  • So nun wollte ich mal wissen, wer von euch allen sich in der Gothic-Szene bewegt und auch entsprechende Musik höhrt?
    Hier mal meine lieblinge :D


    AGONOIZE
    blutengel
    asp
    the azoic
    combichrist
    e nomine
    EISBRECHER
    FEINDFLUG
    funker vogt
    gothminister
    DAS ICH
    marilyn manson
    OOMPH
    rotersand
    SITD
    SUICIDE COMMANDO
    sonic syndicate
    WUMPSCUT


    Die Fett geschribenen sind meine Favoriten :thefinger:

  • *meld*


    Aber Megaherz hörste doch hoffentlich auch, wenn du Eisbrecher hörst, oder? Und ASP mag ich nicht so sehr... aber deren Teaser zu Horror Vacui war genial, das muss ich denen lassen. Nur musikalisch nicht so mein Fall, Werben vielleicht noch...

  • Hätte mich auch gewundert. ;)
    Zu ASP kann ich meine Meinung aber teilweise revidieren, ich hab gerade mal über youtube ins neue Album Zaubererbruder - der Krabat Liederzyklus reingehört und das kann man sich durchaus anhören, gefällt mir sehr viel besser als die alten Alben.

  • Hätte mich auch gewundert. ;)
    Zu ASP kann ich meine Meinung aber teilweise revidieren, ich hab gerade mal über youtube ins neue Album Zaubererbruder - der Krabat Liederzyklus reingehört und das kann man sich durchaus anhören, gefällt mir sehr viel besser als die alten Alben.

    Bei ASP höhre ich nur das neue Album.
    Agonoize,Eisbrecher,Oomph unf Feindflug finde ich einfach extrem geil. Die höhre ich seit 2 Tagen andauernt

  • hm...^^....nicht soo angesagt die scene hier:P ...ich hörs eigendlich nciht wirklihc jedoch fällt mir auf das Ooomph find ihc voll nciht rein passt^^...meiner meinung nach voll komerzausgerichteter kinderrock...find ihc persönlich ziemlihc schwach....aber lässt sich drüber streiten...enomine hingegen is nciht schlecht...

  • Ahja, das passt natürlich. Videos mit einer Altersfreigabe von 18+, aber Kinderrock. oO
    Die Aussage passt zu der Band wirklich null, ich kann mir nicht erklären, wie man auf so eine komische Meinung kommen kann...
    Sicher haben sie ein paar Pop-Elemente drin, die diese Musik massentauglich machen, nichtsdestominder gehört Oomph! eindeutig ins Genre Gothic und damit Darkwave und passt damit auch prima zu den anderen genannten Bands...

  • ja stimmt videos 18+ wie z.B. Augen auf (ich erschieß euch alle) oder andere die natürlich nicht auf MTV etc laufen...


    sind natürlich alle 18+ ...


    dann kannste das zu jeder Band sagen glaub ihc das schon mal 18+ videos kommen...aber wie gesagt höre ihc die musik eig nciht so viel...bei oomph fallen mit eben nur direkt diese mtv lieder ein und die find ihc echt bisschen Peinlich für "gothic rocker"

  • Augen auf? 18+? Hää? Wovon redest du?
    An dieser Stelle möchte ich Nuhr heranziehen: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...
    Sorry, aber das ist unqualifiziert hoch zehn, was du gerade von dir gibst.
    Dass du diese Band nicht viel hörst, merkt man deutlich, da du große Unkenntnis über diese Band zeigst. Deine Aussagen passen nämlich nicht auf die Band.
    Vielleicht solltest du dich erst einmal mit der Band befassen, bevor du urteilst? Nur ne Idee. Denn sowas ist peinlich...
    Ich sag ja auch, die Band hat in ihren Liedern Pop-Elemente, sie sind nicht der 'Hardcore-Vertreter' dieses Genres, in erster Linie ist es Rock. Aber auf Darkwave-Ebene.

  • Ich höre nicht mehr so viel von dem Dark-Zeug, Rammstein bleibt einfach immer eine meiner Lieblingsbands, aber das war's eigentlich schon. Oomph! mag ich persönlich irgendwie nicht, auch wenn die Vorbilder von Rammstein waren klingen die meiner Meinung nach wie Rammstein in poppig (okay, ist etwas hart formuliert, aber so in der Art, alles klar? ^^)

  • Zwar hatte sich Rammstein an Oomph! orientiert, allerdings ist die Musik doch sehr unterschiedlich. Oomph! ist mehr Gothic-Rock, während Rammstein Neue Deutsche Härte ist. Wenn du die magst, müssten dir eigentlich auch Megaherz oder Riefenstahl zusagen. Meinungen zu denen? (Ich vermute, Zweitere sagen dir nicht viel^^) Was du zu Oomph! sagst, stimmt schon, ist etwas poplastig, aber keineswegs 08/15, das hat schon Qualität. Aber ist auch klar, dass nicht jeder darauf steht...

  • Zwar hatte sich Rammstein an Oomph! orientiert, allerdings ist die Musik doch sehr unterschiedlich. Oomph! ist mehr Gothic-Rock, während Rammstein Neue Deutsche Härte ist. Wenn du die magst, müssten dir eigentlich auch Megaherz oder Riefenstahl zusagen. Meinungen zu denen? (Ich vermute, Zweitere sagen dir nicht viel^^) Was du zu Oomph! sagst, stimmt schon, ist etwas poplastig, aber keineswegs 08/15, das hat schon Qualität. Aber ist auch klar, dass nicht jeder darauf steht...

    Kenne die nur von deinem Beiträgen im "Was hört ihr gerade!?"-Thread ^^. Aber wenn die so ähnlich wie Rammstein klingen, kann man das sich ja mal anhören.

  • Ähnlich im Sinne der Genre-Verwandheit - ja. Aber Rammstein bleibt eben Rammstein, das die einzigartig sind bleibt außer Frage. ;)
    Nicht ganz mein Fall, find sie überbewertet, aber der Erfolg gibt ihnen Recht. Mit diesem Genre einen so großen Erfolg zu haben, ist definitiv eine Leistung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!