Saisonanalyse und Blick in die nächste Saison.

  • Wir wollen hier in Italien natürlich auch wissen wie ihr über euere letzte Saison denkt.


    - Saisonanalyse


    -Transfers(Vergangene Saison, geplante)


    -Zukünfitige Ziele mit eurem Klub


    Hoffe es schreiben viele etwas rein das man sehen kann wer welche Ziele hat und verfolgt


    Ich lasse euch den Vortritt und werde mich dann später mal hier blicken ;)


    mfg spvgg

  • - Saisonanalyse
    Ich denke die vergangene Saison war gut. Hab mein Ziel (Klassenerhalt) erreicht
    und konnte ab und zu die "Großen" ärgern. Hätte vielleicht noch
    mehr Punkte bei den kleineren Vereinen holen müssen.

    -Transfers(Vergangene Saison, geplante)

    Naja mit dem Kameni-Deal bin unzufrieden, war damals Neuling und hab ihn
    einfach ziehen lassen. Mit der Verpflichtung von Rob Hulse bin ich sehr
    zufrieden, da er ziemlich oft trifft, hoffentlich auch dieses Jahr.
    Für diese bzw. nächste Saison will ich noch einen Torhüter verpflichten, der
    nicht allzu viel kostet. Die Finanzkrise hat nämlich auch den AS Livorno
    getroffen.

    -Zukünftige Ziele mit eurem Klub

    Für dieses Jahr ist das Saisonziel wieder nicht abzusteigen. Ich denke dieses
    Jahr wird das aber wesentlich schwerer, da die anderen Vereine sich wirklich
    gut verstärkt haben.

  • Saisonanalyse: Meine Saisonanalyse wird sehr kurz ausfallen, da ich erst seit ca. einem Monat hier bin und deshalb in der vergangen Saison nicht mehr allzu viel ausrichten konnte. Ich konnte mit Parma den 11. Platz, auf dem ich Parma übernommen hatte, verteidigen. Sowohl nach oben als auch nach unten war nicht mehr viel möglich. Diese drei letzten Saisonspiele, in denen ich bereits Manager/Trainer von Parma war, liefen nicht gerade erfolgreich, wobei man auch sagen muss, dass ich mit dem Inter Mailand, Juventus Turin und dem AS Rom keine leichten Gegner hatte.


    Transfers: Transfers habe ich seit meiner Vereinsübernahme einige getätigt. So wurde z.B. die komplette Abwehr umgekrempelt. Auch im Mittelfeld gab es einige Veränderungen: So sind zum Beispiel Scharner, Richardson und Modesto gekommen. Im Moment bin ich noch in Verhandlungen mit einigen Managern.


    Ziele für die nächste Saison: In der nächsten Saison möchte ich überhaupt nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Dies hat mein Vorgänger geschafft und ich denke, dass ich dieses auch bewältigen kann. Vielleicht kann man sogar ans internationale Geschäft denken, wobei dies zu diesem frühen Zeitpunkt nur sehr schwer zu sagen ist, da sich natürlich auch die anderen Vereine verstärken werden. Aber auf jeden Fall sehe ich in meiner ersten ganzen Saison sehr viel positives auf mich zu kommen.


    MFG Leo5 und Viel Glück für alle in der nächsten Saison!

  • AC Mailand



    - Saisonanalyse


    Die letzte Saison wurde unzufriedenstellend auf dem sechsten Platz der Tabelle beendet, das soll diese Saison besser werden. Der Manager ceskostyle hat in seiner ersten Saison einiges ausprobiert und musste sich zunächst mit dem Team vertraut machen. Letztendlich ist man dem Fehlstart zu Beginn der Saison, bei dem man gegen die Top 4 4 Spieler verlor, die ganze Serie über hinterhergelaufen. Man konnte die Punkte die man dort verloren hatte nicht wieder aufholen. Zwischendurch sah es für Milan echt schlecht aus, jedoch konnte man sich berappeln und war zwischenzeitlich sogar 4. und konnte Anschluss an Inter Mailand herstellen. Am Ende sollte es nicht sein, sodass man nur im Pokal, wo man bis ins Finale kam und da unglücklich gegen Juve verlor, und im Uefa-Cup, wo man im Halbfinale gegen Valencia scheiterte überzeugen.


    -Transfers(Vergangene Saison, geplante)


    Bei Milan hat sich in letzter Zeit einiges getan, so verlieh man ganze acht Spieler in die unterschiedlichsten Länder und kaufte wiederrum Spieler wie Boulahrouz.
    Die bedeutendste Transfers waren wohl:
    Keita gg Riera+ 5 Mio
    Guardado gg Zanetti + 3,5 Mio
    Boulahrouz gg 12,5 Mio


    Viele Talente haben den Verein auf Leihbasis verlassen, so z.B. Cahill oder Marchisio. Bei den anstehende Auktionen will man möglichst auch noch einen Spieler ergattern, jedoch will man in Mailand auch nicht über ein gewisses Level gehen. Des Weiteren laufen Verhandlungen mit einigen anderen Vereinen, die kurz vor dem Abschluss stehen. So wird man auch weiter seine Vereinspartner unterstützen.


    -Zukünftige Ziele mit eurem Klub


    Die Planungen für die Saison sind fast abgeschlossen. Man konnte mit J.Zanetti einen sehr erfahrenen Mann holen der sowohl im Mittelfeld als auch in der Abwehr spielen kann holen, zudem tauschte man den enttäuschenden Keita mit dem in der Realität aufblühenden Riera aus. Gourcuff kehrt mit alter Stärke zu Milan zurück und vorne will man mit Pato, Piatti und Sinama starten. Vielleicht wird sich bei Sinama noch etwas passieren, er könnte notfalls noch den Verein verlassen.


    Diese Saison will man in Mailand International so richtig angreifen und auch die Champions League-Qualifikation schaffen. Im Pokal will man seinen Erfolg vom letzten Jahr wiederholen bzw. noch ausbauen und möglichst den Pokal holen. Im Titelkampf wird es wieder einmal schwer, jedoch sieht man sich diesmal weiter vorne, da man den Kader für diese Saison schon ausreichend planen konnte.

  • - Saisonanalyse


    Eine Anfangs gute Saison mit Kontakt zur Spitze, lief auf eine absolute Katastrophensaison hinaus - schade war, dass als ich mich für Inter beworben habe, ich mit dem Kader inkl. einiger Spieler wie Mancini, Adriano, Muntari etc. gerechnet hatte und ich schon aufgrund des Fehlens dieser Spieler richtig an Klasse eingebüßt habe. Da soll der Fehler aber nicht liegen - es wäre vermessen und töricht sowie blauäugig darin die Fehler zu suchen. Es wurde z.T. inkonstant gespielt, keine Monsterserie hingelegt, wie man sie gebraucht hätte, um mindestens Zweiter zu werden und am Ende der Saison ist die Mannschaft an der fehlenden Balance zw. Qualität und Quantität gescheitert, vulgo: die Verletzten konnten nicht ersetzt werden, hochkarätige Ausfälle nicht kompensiert werden - sicher ein Fehler meinerseits. Zurecht steht dann das Aus zunächst in der Championsleague, danach im UEFA-Cup und dann der 4. Platz in der Meisterschaft zu Buche. Man muss einfach sagen, dass die anderen Manager eine bessere Arbeit geleistet haben.
    Unterm Strich eine enttäuschende Saison, die Schuld ist hier bei mir zu suchen.




    -Transfers(Vergangene Saison, geplante)


    Zu letzter Saison: Sicher viel Unverständliches, auch Freundschaftstransfers waren dabei und sind noch präsent gewesen - damit spreche ich auch konkret den Balotelli-Deal an, der zuletzt getätigt wurde. Zurecht wurden da kritische Stimmen laut und ich bin keiner, der sie überhört oder übersieht - ich widme mich ihnen und nehme sie an. Da war ein sich-Wundern berechtigt. Allerdings verfolge ich damit auch einen Sinn, nämlich, in der Verpflichtung neuer Spieler, die vielleicht nicht von sich sagen können, schon mit 18 einen derart hohen Marktwert wie Balotelli gehabt zu haben - aber ohne Weiteres Klasse aufweisen, eine Klasse, die ein Balotelli nicht besitzt(vielleicht noch nicht). Wie dem auch sei: Fehler sind da, um gemacht zu werden, Unglücke sind da, um überwunden zu werden.
    Neue Spieler braucht Internazionale - das steht fest - welche das sein werden, kann ich nciht sagen. Sicherlich habe ich einige Wunschspieler und Kandidaten, die gehen sollen, die werde ich aber nicht preisgeben.




    -Zukünfitige Ziele mit eurem Klub


    2-3 neue Spieler stehen in Planung, das soll mein Ziel sein. Außer im Tor sehe ich auf allen Stammpositionen Handlungsbedarf - dem werde ich versuchen mich anzunehmen. Klappt das, kann man guten Mutes in die neue Saison gehen.
    Sportliche Ziele? Sollte das Verbessern in allen Wettbewerben sein.
    Konsequenz bei Nichterreichen, wäre ein Aussteigen nach dem 10. Spieltag, zum Ende der Hinrunde oder allerspätestens am Saisonende.

  • - Saisonanalyse



    Die letzte Saison verlief letzendlich natürlich grandios. Meister und Pokalsieger, zudem international sehr überzeugt mit dem Einzug ins Halbfinale der Champions League. Zwischenzeitlich sah es richtig schlecht aus, als wir irgendwo um Platz 8 rumgurkten. Doch nach unserem wahnsinnigen Lauf kurz vor der Rückrunde haben wir am Ende noch alle überholt! In der Champions League konnten wir Gegner wie ManU, Valencia oder Roma bezwingen. Im Halbfinale war gegen Arsenal nach 1:2 und 0:1 jedoch leider Schluss. Aber für eine erste Saison weit über den Vorstellungen und Zielen!








    -Transfers(Vergangene Saison, geplante)



    Im ersten Jahr gab keine Sensationen, doch einige Deals gab es schon. Zur neuen Saison steht schon einiges fest. Unsere Torjäger Trezeguet und Iaquinta, denen wir die Meisterschaft zu verdanken haben, verließen uns. Dafür kamen aber Yakubu und Babel, die ich beide für stärker halte. Zudem wurde unsere Abwehr mit Distin und Ze Castro nochmal mehr verstärkt. Die "echten" Juventiner, die auch im RL Stamm sind, wurden behalten. Das Team ist so gut wie fertig, an 2 Stellen wird noch gefeilt.








    -Zukünfitige Ziele mit eurem Klub
    Diese Saison sind unsere Ziele höher. Diesmal gehen wir davon aus, ganz oben mitzuspielen. Doch es wird schwerer. Die Mailänderklubs werden nicht noch einmal so schwächeln und die Roma bleibt natürlich unser Konkurrent. International wären solche Leistungen wie letzte Saison schonmal gut. Soweit müssen wir erstmal kommen!

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kvicha Kvaratskhelia Bryan Mbeumo
    Bradley Barcola Amad Diallo Bukayo Saka
    Aleksandar Pavlovic
    Tino Livramento Renato Veiga Jarrad Branthwaite Jurrien Timber
    David Raya

    Z.Suzuki | A.Heaven | M.Lewis-Skelly | E.Nwaneri | A.Nusa | M.Dowman | V.Carboni

    39704792xq.png
    Rasmus Höjlund Folarin Balogun
    Malick Fofana ---------------------- Bilal El Khannouss
    Eberechi Eze Habib Diarra
    Petar Sucic
    Albian Hajdari Alessandro Bastoni Jaydee Canvot
    Guillaume Restes

    J.Butez| C.Mawissa | L.Methalie | K.Danois | B.Gruda | L.Stassin | R.Vaz

  • - Saisonanalyse:


    Mit meiner Saison bin ich mehr als zufriedn. Ich denke niemand hatte mich so weit oben auf der rechnung. Ich hoffe natürlich das ich das nächste Saison bestätigen kann und wieder oben mitspielen. Im internationalen Geschäft lief es auch ganz ok. Im Viertelfinale gegen den AC Mailand ausgeschieden. Damit kann man leben.


    -Transfers(Vergangene Saison, geplante)


    Ich bin natürlich überglücklich einen Vagner Love und einen Reo-Coker geholt zu haben. Sie gaben mir die ganze Saison starken halt und verstärktan das des total. Auch Caceres hilt mit Heitinga hinten ziemlich dicht. Heitinga ist nun aber wieder zurück nach London zu Arsenal. Dafür kam Garay auf den ich natürlich genauso hoffe wie damals auf Heitinga.


    -Zukünfitige Ziele mit eurem Klub


    Ich will auf jeden Fall nächste Saison wieder in die Champions-League Qualifikation. In Nationalen Pokal will ich soweit kommen wie möglich das ich klar. Auch international will ich die CL Quali bestehen und somit in die Gruppenphase einziehen.

  • - Saisonanalyse:
    Ich bin mit Lecce ohne Punktverlust in die Serie A aufgestiegen. Die Fans haben mir bereits ein Denkmal gebaut!


    -Transfers(Vergangene Saison, geplante)
    Durch die Leihen von Bendtner,Balotelli,Song und Palacios hab ich mir natürlich kurzfristig sehr viel Qualität in die Mannschaft geholt.
    Dazu kommt die Leihe von Cleber Santana samt Kaufoption.Ob ich diese ziehe ist wohl auch Abhängig von der weiteren Entwicklung von Real Mallorca im RL.
    Antonini,Grichting und Schmitz haben allesamt wohl einen Stammplatz sicher. Talamonti,Macaluso,Favalli,Dabo,Daf,Dalla Bona und Manfredini sind alles erfahrene Spieler,die man jederzeit ins kalte Wasser werfen kann und ebenfalls eine qualitative Verstärkung des Kaders darstellen.


    -Zukünfitige Ziele mit eurem Klub
    Primäres Ziel ist natürlich der Klassenerhalt. Mit dieser erfahrenen Truppe muss das zu schaffen sein. Langfristig soll der Verein auch ohne Leihen über die Runden kommen. Diese Saison halte ich eine Platzierung zwischen Rang 13 - 15 für realisierbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!