ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • Ich hab jetzt auch mal ein Problem. Hab mir einen TFT-Monitor gekauft. Außerdem hab ich noch nen Röhrenmonitor. Es sieht nun so aus:


    Röhrenmonitor: Samsung SyncMaster 1100p
    TFT-Monitor: Acer X193HD ( wird unter XP als Plug-und Playmonitor angezeigt. Es gibt keinen Treiber für XP dafür, nur für Vista)
    Graka: Geforce 7300 GT
    Anschlüsse: VGA und DVI ( mit Adapter auf VGA)


    In Foren habe ich gelesen, dass das geht. Ich hoffe, dass der 2.Anschluss nicht kaputt ist, weil ich den noch nie benutzt habe.


    Mein Problem: Er zeigt nur das Bild auf dem primären Monitor an, also der am DVI/VGA-Adapter dran ist, und nicht auf dem zweiten. Ich kann es drehen, wie ich will. Ich habe beide Monitore mal auf diesen Adapter gesteckt. Das Ergebnis bleibt gleich. Hab auch den neuen Treiber drauf. Das Signal kommt auf dem 2. Monitor an, aber kein Bild.
    Hab im Treiber auf Klonen, Dualview und was es da sonst noch gibt, alles versucht. Ich hatte vor Jahren mal ne andere Geforce und da hatte ich 2 Röhrenmonitore dran. Das ging einwandfrei. Auf "Windowsdesktop erweitern" habe ich auch eingeschaltet.
    Jemand ne Lösung?

  • Habs am laufen. Ist zwar nicht meine Ideallösung, aber besser wie nix. Hab die Onboardgraka für den 2. Monitor benutzt. Diese nimmt mir zwar etwas RAM weg, aber werd ich mit leben können. Im BIOS Shared Memory auf 128 MB gesetzt, um die Onboardgraka zu aktivieren. Wer noch die Probleme hat, hier noch mein Motherboard: ALiveNF6G-DVI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!