9. Spieltag 2009/2010


  • Die Liga führt man ohne Niederlage souverän an und im Pokal spielte man sich ebenso souverän gegen Almeria ins Viertelfinale. Nun wartet in der Liga die nächste Pflichtaufgabe Salamanca, bevor wieder die Kür der Champions League folgt. Salamanca kommt derweil unter Trainer FM-08-Pro-Gamer nicht in Fahrt und verweilt immer noch ohne Sieg auf Platz 17 der Tabelle. Immerhin kein Abstiegsplatz!



    Auch der RCD Mallorca konnte sich gegen Real Saragossa bis ins Pokalviertelfinale vorkämpfen, ist dort nun gegen Sevilla allerdings wohl nur Außenseiter. Favorit sind sie hier in der Liga wieder, wenn es gegen UD Almeria geht, die zwar bisher keine schlechte Saison spielen, nun aber gegen Barcelona im Pokal ausschieden und immer noch ohne Trainer da stehen.



    Weder für La Coruna noch für Getafe läuft die Saison in der Liga bisher wie geplant. Dennoch stehen beide im Pokalviertelfinale. Dabei hat Deportivo mit dem Zweitligsten Alaves wohl das leichteste Los erwischt, während auf den FC Getafe mit Trainer Pohlinho das Stadtduell mit Atletico erwartet. Vorher treffen beide aber noch in der Liga aufeinander, wo keiner der Trainer mit den bisherigen Leistungen zufrieden ist. Für eine könnte sich das heute ändern...




    Heute Abend will CA Osasuna noch vor dem richtungsweisenden Spiel gegen UD Levante seinen neuen Trainer vorstellen. Ob dieser bis zum Spiel dann noch entscheidende Dinge bewirken kann, ist eine andere Frage. Dennoch wird sich nach dem Spiel gegen das trainerlose, noch ohne Sieg darstehende Team vom letzten Tabellenplatz, eine Vorentscheidung sein, ob man sich doch noch nach oben kämpfen kann, oder den Rest der Saison nach unten schaun muss.




    In Bilbao treffen derweil zwei Teams aufeinander, die jeweils schon in der ersten Pokalrunde die Segel streichen mussten und daher am gestrigen Tage frei hatten. Wohl erholt können sie sich also der Liga widmen, wo beide zumindest im Soll liegen. Auf Platz 8 wäre Bilbao momentan im UEFA-Cup und damit ganze sieben Positionen besser platzierte, als im letzten Jahr, während Valencia zumindest das Minimalziel Platz 3 der Vorsaison erreicht hat.



    Im Tabellenkeller treffen derweil zwei Teams aufeinander, die viel gemeinsam haben. Beide haben 1 Spiel gewonnen und derer sieber verloren. Beide stehen auf einem Abstiegsplatz und lange ohne Trainer dar. Malaga hat mit Olic mittlerweile allerdings einen Trainer, der neuen bewirken will und baldmöglichst den Abstiegsplatz verlassen will.



    Für Saragossa kam das Aus im Pokal ein wenig überraschend, viel überraschneder kam für den Außenstehende allerdings die zweite Pleite Reals innerhalb von nur 3 Tagen gegen den Stadtrivalen Atletico. Vor allem gleich 0:3 hieß es am Ende. Die Erklärung danach: Man wolle sich auf Liga und Champions League konzentrieren, nachdem man den nationalen Pokal bereits zweimal geholt hat.




    Im Pokalviertelfinale steht auch der FC Sevilla. Auch wenn es in der Liga nur durchwachsen läuft und man überraschenderweise sogar hinter seinem heutigen Gegner steht. Nach zuletzt vier Siegen, inklusive Pokal, will man nun also auch in der Liga weiter angreifen und mit einem Sieg heute könnte man den direkten Konkurrenten vorbeiziehen und zumindest an der Champions League Qualifikation schon wieder schnuppern.



    In Madrid trifft derweil, der zweimalige Real-Besieger Atletico auf seinen Tabellennachbarn aus Villareal. Beide können 17 Punkte und einen Tordifferenz von +12 aufweisen. Nur wegen den mehr erzielten Tore steht Madrid momentan vorne. Ein Remis würde ihnen also reichen um vorne zu bleiben. In dieser frühen Phase der Saison allerdings so auf Ergebnis zu spielen wäre wohl fahrlässig und unsinnig.




    Zuguterletzt treffen Racing Santander und Espanyol Barcelona aufeinander. Vor allem für Espanyol läuft die Saison bisher gar nicht rund und das will man jetzt ändern. Vor allem mit Santander hat man noch eine Rechnung offen. Gegen das Team von Trainer Alex verlor man in Runde 1 des Pokals...



    [table='Heimteam, Gastteam, Tipp, Ergebnis']
    [*]FC Barcelona (1.)
    [*]UD Salamanca (17.)
    [*]3:0
    [*]-:-
    [*]RCD Mallorca (6.)
    [*]UD Almeria (12.)
    [*]2:0
    [*]-:-
    [*]Deportivo La Coruna (11.)
    [*]FC Getafe (13.)
    [*]1:2
    [*]-:-
    [*]CA Osasuna (14.)
    [*]UD Levante (20.)
    [*]3:1
    [*]-:-
    [*]Athletic Bilbao (8.)
    [*]FC Valencia (3.)
    [*]1:2
    [*]-:-
    [*]Real Betis Sevilla (18.)
    [*]FC Malaga (19.)
    [*]0:0
    [*]-:-
    [*]Real Saragossa (15.)
    [*]Real Madrid (2.)
    [*]0:3
    [*]-:-
    [*]FC Sevilla (9.)
    [*]Real Sociedad San Sebastian (7.)
    [*]2:0
    [*]-:-
    [*]Atletico Madrid (4.)
    [*]FC Villarreal (5.)
    [*]2:2
    [*]-:-
    [*]Racing Santander (10.)
    [*]Espanyol Barcelona (16.)
    [*]1:0
    [*]-:-
    [/table]

  • Wehe dein Tipp wird nicht war!!!


    Naja, sind sehr schöne Berichte-wie immer... :)
    Wenn ich dieses Spiel nun auch verliere weiß ich langsam net mehr weiter..
    Habe nen guten Transfer gelandet und das System umgestellt..
    Mal schaun was passiert :)


    Barca sollte wohl gg. meinen Ex-Verein locker gewinnen, nur unterschätzen sollte man niemanden..
    Das Spiel des Tages ist wohl in Madrid..
    Atletico-Villareal..
    Mal schaun, was der Spieltag bringt :)

  • Heute Abend um 19:00 treffen meine Katalanen auf Salamanca. Solche Spiele darf man nicht unterschätzen.
    Ich bin zwar noch ungeschlagen und konnte aus jedem Spiel 3 Punkte holen, aber Salamanca ist sicher heiß
    darauf wenn sie gegen den Tabellenführer ran dürfen. Sie haben nichts zu verlieren. Ich kann in Bestbesetzung
    spielen und muss nur auf Mignot auf der Bank verzichten, der ab jetzt in unserer Reserve spielen wird.
    Das absolute Topspiel ist Atletico gegen Villarreal. Da bin ich besonders gespannt wie diese beiden Teams spielen
    werden. Ich denke mal dass Atletico mit viel Selbstvertrauen in das Spiel gehen wird nach den beiden tollen Spielen
    gegen Stadtrivalen Real. Villarreal konnte sich auch den Einzug ins Viertelfinale des Copa del Rey sichern und will
    nun mit 3 Punkten gegen Atletico auch noch an ihnen vorbeiziehen. Es ist ein sehr richtungsweisendes Spiel für
    beide Manager. Ich rechne jedoch mit einem Unentschieden, genauso wie Marca. Real wird heute auch endlich
    mal wieder siegen können! Denke sogar dass sie sich frei schiessen und höher als 3:0 gewinnen werden.
    Viel Glück an alle Manager am heutigen 9.Spieltag!


    MFG Goalhunter

  • 3:0 gg San Sebastian, schöner Erfolg, nun endlich so wie es sich gehört, Sevilla vor San Sebastian. ^^
    Auch erfreulich, dass Real patzt. Zwischen Atletico und Villarreal hätte ich mir ein Unentschieden gewünscht, doch Respekt an Marc, Real-Bezwinger Atletico gefällt. ;)

  • bin maßlos enttäuscht, verstehe ich net warum andere mannschaften immer gewinnen und ich nicht, aber naja
    hab ja nix an der aufstellung geändert :D


    aber mal so nebenbei -> das gibts doch net das andere so klar gewinnen und manche vereine immer punkte liegen lassen, ich finde i-wie ist da was komisch, selbst ein higuain trifft überhaupt net, ein manUnited mit ihrer abwehr bekommen 9 gegentore, udinese hat immer noch 0 gegentore, kann man nicht i-wie was ändern mit stärken das jeder die stärken von den team weiß, bzw nur vom eigenen. ist halt nur komisch das die leute die die stärken wissen verdammt gut da stehen. will hier niemanden angreifen, aber ein bissl komisch ist es für mich schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!