Bookmarks, Cookies, History, Passwörter u.v.m. - immer und von überall, Mozilla Weave

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • Mozilla Labs hat vor wenigen Tagen Version 0.3 von Weave veröffentlicht. Mit der neuen Version ist die Registration endlich wieder für alle freigeschaltet. Weave ist (bislang) eine Erweiterung der Mozilla Labs und soll wie das meiste von denen früher oder später in Firefox integriert werden. Dieser Online-Service erlaubt es, alle wichtigen Daten wie Bookmarks, Passwörter online auf den Mozilla-Servern zu speichern und automatisch zu synchronisieren. Der Vorteil liegt auf der Hand, man kommt immer und vor allem von überall, sei es von einem anderen PC oder vom Handy, an seine Daten. Wie es für Mozilla typisch ist, wird es eine erweiterungsfreudige API geben, so dass Dritte ohne Probleme eigene Dienste integrieren können. Ich bin ab heute Weave-Nutzer, vielleicht findet das ja von euch noch jemand überzeugend. Im Screen sollte gut sichtbar sein, was Weave bereits kann, und was noch kommen wird. Mindestvoraussetzung ist die aktuelle Beta-Version von Mozilla Firefox 3.5. Hier geht es zum Download:


    https://services.mozilla.com/

  • Du musst es dir ja gar nicht erst installieren, ist ne Erweiterung. :P
    Und sollte es später mal direkt in Firefox integriert werden, muss man es selbstverständlich nicht nutzen. ;)


    Ich finds halt sehr praktisch, weil ich von mehreren PCs aus arbeite und ich von überall Zugriff auf meine Daten brauche, das war bislang sehr kompliziert und nun geht alles sowas von automatisch, ich finds genial. :-x
    Ist doch genauso wie Office. Was will ich mit Word, Excel oder PowerPoint, Google bietet alles aus einer Hand (Docs, Spreadsheets, Presentations), absolut kostenlos, und an die Daten komme ich immer und von überall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!