CH: Alex Frei beendet Karriere

  • Zitat

    [headline]FC Sion: FIFA verlangt Abzug von 30 Punkten[/headline]
    Im Dauerstreit um den FC Sion hat sich der Schweizerische Fußballverband einem Bericht des Boulevardblatts «Blick» zufolge dem Willen der FIFA gebeugt. Demnach sollen dem Verein 30 Punkte abgezogen werden, nachdem der Pokalsieger nicht spielberechtigte Akteure eingesetzt hatte. Der Weltverband FIFA hatte verlangt, dass die entsprechenden Partien als verloren gewertet werden und mit dem Ausschluss von der internationalen Fußball-Bühne für die Schweiz gedroht, falls der Nationalverband nicht durchgreifen würde. Gefährdet war damit auch das Champions-League-Achtelfinale des FC Bayern München gegen den FC Basel.


    Weiterlesen / Quelle: transfermarkt.de


    30 Punkte sind schon verdammt hart, da wären unter 10 Punkte Abzug schon etwas gerechter.

  • Nun hat es der Verband bestätigt und sogar 36 Punkte abgezogen:


    Zitat

    [headline]Nach FIFA-Ultimatum: 36 Punkte Abzug für FC Sion[/headline]


    Mit einer drakonischen Strafe hat der Schweizerische Fußballverband dem Willen der FIFA nachgegeben und dem FC Sion 36 Punkte abgezogen. Das teilte der SFV am Freitag mit. Pokalsieger Sion hatte nicht spielberechtigte Akteure eingesetzt. Daraufhin hatte der Weltverband verlangt, dass die entsprechenden Partien als verloren gewertet werden müssten. Ansonsten drohte dem Schweizer Fußball der Ausschluss von der internationalen Bühne. Gefährdet war damit auch das Champions-League-Achtelfinale des FC Bayern München gegen den FC Basel. Durch den Punktabzug rutscht Sion vom dritten auf den letzten Tabellenplatz mit nun fünf Minuszählern.


    Quelle: transfermarkt.de

  • CC = Christian Constantin, Boss vom FC Sion.


    Denn jetzt ist Xamax Letzter und FC Sion rückt auf einen Barrage-Platz auf, d.h. der direkte Abstieg kommt nicht in Frage.


    Klar ist das Problem beim Investor, ich kann mich noch gut erinnern, als er kurz nach seiner Übernahme sagte, Xamax komme in die CL :huh: Wenn man sich z.B. das Interview von Kalu Uche liest, merkt man, wie schmutzig es zu und her ging. Ich würd mich auch aufregen, würde ich zwei, drei Monate keinen Lohn bekommen.

  • Nach Xamax hat's auch Servette Genf erwischt. Auch sie hatten nen' ausländischen Investor und sind jetzt pleite. - Quelle


    Wenn der Schweizer Verband das untersucht hat und Servette wirklich runter müsste, würde sich Sion aber so was von ins Fäustchen lachen.


    -36 Punkte und trotzdem schafft man den Klassenerhalt :rolleyes:

  • Zitat

    [headline]Erstes Heimspiel mit legalen Pyros[/headline] Die Stadt Zürich will den Fans erlauben, im Stadion Petarden zu zünden. Sie stösst damit beim Fussballverband auf Unverständnis.


    Das Heimspiel des FCZ gegen Servette am 24. November könnte in die Geschichte eingehen. Erstmals sollen die Fans im Letzigrund Pyros zünden dürfen, ohne mit rechtlichen Konsequenzen rechnen zu müssen. Wie die «Neue Zürcher Zeitung» schreibt, ist dafür im Zuschauerraum eine Zone vorgesehen.

    Quelle: tagesanzeiger.ch / Weiterlesen

  • Er wollte nicht so spät bei Luzern anfangen, jetzt hat er Zeit, um sich schon mit den Transfers für die neue Saison zu beschäftigen. Ich glaube, wenn er gewusst hätte, dass Basel ins Halbfinale der EL kommt, hätte er es sich noch mal überlegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!