CH: Alex Frei beendet Karriere

  • Zitat

    Ein Investor will angeblich mit 300 Millionen Franken bei den Grasshoppers (Rekordmeister) einsteigen.Mit diesem Geld würden die Grasshoppers mit einem Schlag in die europäische Elite aufsteigen – und die nationale Konkurrenz um Längen distanzieren. Selbst Dietmar Hopp (Hoffenheim) und Björgolfur Gudmundsson (West Ham United) investierten in ihre Verein weniger.


    Quelle : Basler Zeitung online

  • Bitte? Ist doch hoffentlich ein verspäteter April-Scherz? Ich war noch nie ein grosser Fan vom Schweizer Fussball, trotz dass ich Schweizer bin. Du kannst aber sagen was Du willst, das Niveau mag vielleicht niedriger sein als zB in Deutschland, doch an Spannung hat es noch selten gefehlt. Wenn dieser Herr da wirklich einsteigen will, wird die Meisterschaft richtig langweilig. Der soll seine 300 Millionen mal besser nach Afrika o.ä schicken...

  • Nichts gegen die Schweizer Liga, aber bei Vereinen in solchen Ligen ist das Geld nicht gut angelegt. Sieht man doch auch an Red Bull Salzburg, ZSKA Sofia oder Heart of Midlothian. Da ist einfach nicht genug Potenzial vorhanden, um wirklich ganz nach oben zu kommen. Und wenn es ganz schlecht läuft, reicht es gerade mal so zum Meistertitel. Also: der GC wird dadurch vielleicht ein paar Jahre ganz gute Chancen auf die Meisterschaft haben, mehr auch nicht.

  • Auch wenn sie dann viel mehr Geld haben als die anderen, wird sich an der Situation wohl nicht viel ändern. Man kann trotz des Geldes kaum gute Spieler in eine schwächere Liga lotsen, dadurch bleibt auch die Meisterschaft spannend. In Österreich ist die Meisterschaft auch recht spannend, obwohl Salzburg wesentlich mehr Geld als der Rest der Liga hat. Sollte man also nicht überbewerten, dass schlimmste was passieren kann, ist dass der Investor irgendso ein reicher Ölscheich ist, der ständig das Personal wechselt, weil er glaubt, Ahnung vom Fuball zu haben.

  • Endlich mal wieder rasante News aus der Schweiz! Das jetzt mal GC für Schlagzeilen sorgt, ist gar nicht mal so schlecht, was würde denn dagegen sprechen. GC ist schon seit Jahren in finanziellen Schwierigkeiten und könnte das Geld gut gebrauchen. Klar reicht es nicht für Topverpflichtungen, für die schweizer Liga reichts aber :P

  • Zitat

    Erich Vogel hat heute nochmals die ganze Geschichte mit dem scheinbaren GC-Investor Volker Eckel und seinem Halbbruder erzählt. Mit vielen neuen Details konnte der GC-Sportchef aber auch nicht aufwarten. Die Story, die seit Montag durch die Medien geisterte, stimmte also in fast allen Details. Die GC-Verantwortlichen hätten das «Märchen» jedoch schnell durchschaut. Doch allzu schnell wollte man das mögliche Geld nicht abschreiben, so Vogel. GC habe sich gut abgesichert gefühlt und im vornherein nie damit gerechnet, dass das Ganze so enden könnte.


    Nach der Enthüllungsgeschichte vom Montag hätte die Vereinsführung aber schneller informieren sollen, gesteht Vogel Fehler auf GC-Seite ein. Die Hauptverantwortlichen für die ganze Geschichte sieht der GC-Vizepräsident aber beim «Blick». Die Zeitung habe trotz Warnung, dass der mögliche Millionen-Deal wohl nicht seriös sei, eine «Riesen-Story» daraus gemacht. GC habe daraus einen enormen Image-Schaden davongetragen, fügte Präsident Berbig an. Man überlegt sich sogar, rechtliche Schritte gegen das Blatt einzuleiten.


    Quelle: 20Min

  • Zitat

    Die Young Boys müssen sich ein weiteres Jahr gedulden, um wieder mal einen Pokal stemmen zu dürfen. Im 84. Schweizer Cupfinal reichte gegen Sion auch eine 2:0 Führung nicht - die Walliser-Cupkönige drehten das Spiel noch und sicherten sich im 11. Final auch zum 11. Mal den Pokal.


    Quelle: 20 Min - Weiterlesen


    Herzliche Gratulation :D

  • sport1.de


    Thorsten Fink wird ab der neuen Saison den FC Vasel trainieren, er unterschrieb einen Vertrag über drei Jahre.


    Die Faust und das Auge... Unsympath und damit in Basel genau richtig. Andrerseits jemand, der Selbstbewusstsein verkörpert - und wenn man das Basel konsequent einimpft, dann marschieren die. Ich hoff trotzdem auf Zürich auch nächstes Jahr :P

  • Spielt FC Vasel in der Super League? :P


    Überrascht mich ehrlich gesagt! In den Medien tauchten viele andere Namen auf, von denen ich dachte, einer würde das Amt schon anreten.

    Der FC Vaduz und der FC Basel sind fusioniert, solltest du in der Schweiz doch mitbekommen haben :D Nee, ist natürlich Mist...

  • War mir schon bewusst, dass das nich dein Ernst war :P


    Hier noch was Neues:


    Zitat

    Der frühere Bundesliga-Profi Ciriaco Sforza wird neuer Trainer beim Schweizer Fußball-Erstligisten Grasshoppers Zürich. Der 39-jährige Ex-Nationalspieler, der in Deutschland für den 1. FC Kaiserslautern und den FC Bayern München spielte, tritt bei dem Traditionsclub die Nachfolge von Hanspeter Latour an, der am Dienstag von seinen Aufgaben entbunden worden war. Sforza unterschrieb nach Angaben seines Clubs einen Vertrag bis 2011. Sein Vorgänger Latour war in der Spielzeit 2006/2007 Trainer des 1. FC Köln. Quelle - TM

  • Nachdem ein Fan beim Spiel FC Luzern - GC einen vollen Bierbecher auf einen GC Spieler geworfen hat und der zu Boden ging droht jetzt Luzern eine Forfait Niederlage.


    Traurig, dass der Schweizer Fussball immer wie mehr von solchen Attacken oder sonstigen Ausschreitungen überschattet wird.

  • [table='Datum, Heimmannschaft, Auswärtsmannschaft, Ergebnis']
    [*] Sa, 08.08.2009, 17:45 Uhr [*] FC Sion [*] FC Aarau [*] 1:1 (0:0)
    [*] - [*] Grashoppers Zürich [*] FC St. Gallen [*] 1:3 (0:3)
    [*] So, 09.08.2009, 16:00 Uhr [*] FC Basel [*] FC Zürich [*] -:- (-:-)
    [*] - [*] FC Luzern [*] Xamax [*] -:- (-:-)
    [*] - [*] Young Boys [*] AC Bellinzona [*] -:- (-:-)
    [/table]


    Der FC St. Gallen klettert für einen Tag auf Rang 2. Sie brauchten nur die ersten 30 Minuten des Spiel um das Spiel für sich zu entscheiden.

  • Zitat

    Massimo Busacca, zuletzt Schweizer Schiedsrichter des Jahres und angesehener FIFA-Referee, hat sich während dem Cupspiel zwischen Baden und den Young Boys (1:3) zu einer unrühmlichen Aktion hinreissen lassen: Er zeigte dem Berner Publikum den Stinkefinger. Der Tessiner muss jetzt mit Konsequenzen rechnen.


    Quelle: 20Min

  • Zitat

    YB zeigt Nerven. Die Berner gehen in Sion mit 1:4 unter und verlieren die Tabellenführung an Basel, das Luzern im eigenen Stadion vorführt.
    Erstmals seit einem Jahr stehen die Basler damit wieder oben in der Schweiz.


    Quelle: 20min.ch


    Zitat

    Ausserdem wurde Bernard Challandes gefeuert. Die Niederlage gegen den FC Aarau war für Ihn die berühmte eine zu viel. Der Romand wurde beim FC Zürich per sofort freigestellt. Letztes Jahr noch in der CL tätig, ist der FC Zürich in dieser Saison nur noch unteres Mittelmass und auf Platz 7 zu finden.


    Quelle: 20min.ch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!