Interview mit Adrian bei gameports.net

  • Auf www.gameports.net findet ihr ein Interview mit Adrian rund um den FM10 und die Historie der FM-Serie.
    Ein Besuch lohnt sich definitiv!


    Zum Interview



    Kurze Zusammenfassung :


    In dem Interview sagt Adrian Wahl, dass am neuen FM nicht nur Bewährtes verbessert, sondern auch neue Großprojekte integriert werden. Außerdem gibt es weitere Detailverbesserung wie KI, Logik, langfristige Entwicklung oder das Lösen von älteren Probleme. Ein kostenpflichtiges Add-On wie beim FM07 wird es wahrscheinlich erstmal nicht mehr geben. DIe kostenlosen Updates schon. FIFA FUSION war in den damaligen Managern nur möglich weil beide Spiele in Kanada programmiert wurden, was heute nicht mehr der Fall ist und somit "nur" den Spielmodus mit einem Spieler vorhanden sein wird. Für den viel kritisierten Multiplayermodus wird es ebenfalls spürbare Veränderungen geben. DIe Adaption vom FM auf andere Geräte ist kurzfristig nicht geplant, aber in ferner Zukunft nicht auszuschließen. Außerdem wurde gesagt, dass die Arbeiten am FM09 definitiv abgeschlossen sind. Ein Update 5 wird es nicht geben.


    Außerdem ging es in einer Frage noch um die Insolvenz von Ascaron und mögliche Konkurrenz. Adrian sagte, dass besonders (Real) Online-Manager Konkurrenz zum FM sind und in Bezug auf Ascaron, dass auf dem deutschen Managermarkt nur Platz für einen ist.

  • Ich finds ja schön, dass er auf eine Portierung für die Konsolen eingeht, in der Fragestellung steckte allerdings noch mehr, auch für den PC sind Portierungen wünschenswert. Was mich vor allem interessiert, ist eine Portierung auf Mac OS. Aber dazu wird sich BF wohl nie durchringen, wirtschaftlich nicht profitabel genug möchte ich behaupten. Was ich sehr schade finde.


    Was ich gar nicht mitbekommen hatte, war die Insolvenz von Ascaron. Find ich schade, auch wenn mir Anstoss zuletzt nicht mehr zusagte. Aber ich werde immer ein Anstoß 2 Gold-Fan bleiben.


    Genauso interessant finde ich folgende Aussage in Bezug auf den Mehrspielermodus des FM10: "Aber es wird schon im FM10 einiges passieren, versprochen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!