• http://diepresse.com




    Nach etlichen Gerüchten wurde die tragbare Spielkonsole jetzt offiziell bestätigt. Spiele und Filme sollen per Download auf die PSP Go kommen. Ab 1. Oktober soll das Gerät auf den Markt kommen.


    Hersteller Sony hat Gerüchte bestätigt, wonach auf der Entertainment-Messe E3 die neue Generation der PlayStation Portable (PSP) vorgestellt werden soll. Die PSP Go ist um einiges kleiner als bisherige Versionen der PSP und verzichtet auf die bisher verwendeten Universal Media Disks (UMD) für Spiele. Das Gewicht soll sich um 43 Prozent verringert haben. Sony will aber weiterhin an der derzeit erhältlichen PSP festhalten. Beide Systeme sollen parallel erhältlich sein.


    16 Gigabyte Speicher

    In einem recht stark gestellten Video-Interview beschreibt John Koller, Chef des Hardware-Marketing für Sony Computer Entertainment America, die Funktionen des Geräts. Die PSP Go kommt mit einem 3,8-Zoll-Bildschirm und 16 Gigabyte Speicher, der mit einem Memory Stick Micro aufgerüstet werden kann.


    PSP Go kommt ab Oktober

    Über WLAN kann die PSP Go in Kombination mit einer PlayStation 3 digitale Inhalte herunterladen, mit denen man dann auf die Reise gehen kann. Neben Filmen und TV-Serien sollen auch Spiele zum Download verfügbar sein. Per Bluetooth können mehrere der tragbaren Konsolen auch miteinander spielen. Die PSP Go selbst soll ab 1. Oktober 2009 in Europa und den USA erhältlich sein. Der Preis wird bei rund 250 Euro liegen.



    Vielleicht ganz interessant für einige von euch. Ich selber hatte die erste PSP aber kaum benutzt und schnell wieder verkauft. Und seitdem Iphone/ITouch finde ich eine PSP auch mehr oder weniger überflüssig. Zudem die neue IPod Generation Ende des Jahres sicherlich auch diese PSP toppen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!