Erreichbarkeit der Seite, 13./14. Januar 2010

  • Am 22. September 2009 war die Soccer-Zone lange Zeit nicht erreichbar. Grund hierfür war eine DNS-Umstellung, womit die Erreichbarkeit unseres Angebotes abhängig vom Provider jedes einzelnen Nutzers war. Dies war aus technischer Sicht leider notwendig, da die Seiten aus unerklärlichen Gründen immer wieder für kurze, aber zu große Auslastungsschübe sorgen. Die Ursache für das Problem wird derzeit untersucht. Wir möchten uns bei allen Usern für den Ausfall entschuldigen.

  • Am Abend des 13. Januar 2010 kam es ab etwa 20.30h zu einem Ausfall unseres Angebotes von etwa 3 1/2 Stunden. Dabei kam es zu einem Crash der Forendatenbank, der sich als sehr schwierig zu beheben zeigte und auch heute für zahlreiche Fehlermeldungen sorgte. Wir bitten, diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.


    Der Verursacher, der die Datenbank immer wieder beschädigt und als Folge nicht erfolgreicher automatischer Reperaturversuche den kompletten Server zum Absturz bringt, ist nach wie vor unklar. Wir sind bemüht, diesen ausfindig zu machen. Nun wurde erst einmal ein Script eingerichtet, welches tägliche Reperaturmaßnahmen vornimmt, was hoffentlich als Vorsorge-Maßnahme seinen Zweck erfüllt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!