ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • Red Bull wieder mit einem Doppelsieg. Das Auto ist ein Phänomen.
    Das Rennen war heute recht ordentlich. Nicht viele Überholmanöver, aber viele Safety-Car-Szenen wodurch alles etwas spannender wird. Aber vorne ist nicht viel passiert nach dem Start...
    Schumi mit Platz 6...der bestimmt wieder aberkannt wird, weil er ja den Alonso in der letzten Runde überholt hat, was man nicht durfte, nachdem das SC in der letzten Kurve reinkam.

  • Jop, und aufgrund des Regelwerk mussten sie's machen. Allerdings ist es fraglich ob das ganze sein muss, denn irgendwo bleibt das Racing dann auf der Strecke.


    Perfektes Wochenende von Red Bull, Vettel hat das Maximum rausgeholt, hätte auch keine Chance auf #1 gehabt, außer Webber hätte nen Fehler gemacht. Drei recht heftige Abflüge und ansonsten war's halt Monaco, kein wirklich grandioses Rennen aber alleine schon aufgrund der Strecke für mich sehr sehenswert.

  • mMn vollkommen legales Manöver.


    --> 40.11 When the clerk of the course decides it is safe to call in the safety car the message "SAFETY CAR IN THIS LAP" will be displayed on the timing monitors and the car's orange lights will be extinguished This will be the signal to the teams and drivers that it will be entering the pit lane at the end of that lap.
    (...) As the safety car is approaching the pit entry the yellow flags and SC boards will be withdrawn and replaced by waved green flags with green lights at the Line. These will be displayed until the last car crosses the Line.


    Nun waren da nunmal grüne Flaggen bzw Lichter - lächerlich:) Sieht man ja schon anhand von Massa's Aktion, wo offensichtlich nichts passieren wird :)

  • natürlich darf man überholen wenn das SafetyCar reinkommt, aber genau da liegt der Streitpunkt mMn.
    Ein Rennen das unter SafetyCar endet sieht nunmal so aus und gestern wurden aber grüne Flaggen geschwenkt:) und laut FIA soll ja das Rennen aber unter ''unsichtbarem SafetyCar'' zu Ende gefahren werden.
    Also wenns schon so eine Verwirrung [für mich zwar nich aber egal] herrscht, kann man dem Fahrer keine 20 Sekunden aufbrummen, sondern ihn einfach auf 7 zurücksetzen. Trotzdem geiles Manöver!

  • Das Safety Car nervt mich, weil die Runden mit dem man mit dem Safety Car fährt gezählt werden. Allein in Monaco wurden ca. 10-15 Runden mit dem Safety Car gefahren. Wurde schon mal es angesprochen das man die Safety Car Runden nicht mehr zählen sollte ??..

  • Hab das Rennen bei RTL gesehen und da wurde noch extra gesagt, dass es in der letzten Runde eine Sonderregelung gibt, dass dann in keinem Fall mehr überholt werden darf, egal wer welche Fahnen schwenkt oder eben nicht.

  • Das Safety Car nervt mich, weil die Runden mit dem man mit dem Safety Car fährt gezählt werden. Allein in Monaco wurden ca. 10-15 Runden mit dem Safety Car gefahren. Wurde schon mal es angesprochen das man die Safety Car Runden nicht mehr zählen sollte ??..


    Grade bei der aktuellen Tankregelung wäre das nicht durchsetzbar, denn dann müssten die Boliden noch mehr Benzin an Bord haben - vorallem weil man momentan wohl ganz ganz eng kalkuliert und man sicherlich nur etwas mehr tankt als man wirklich brauch. Also von daher beim aktuellen (sowieso blöden) Reglement nicht durchsetzbar.
    Möchte nochmal auf Schumacher zurückkommen, auf jeden Fall komisch das grüne Flaggen geschwenkt wurden, ist mir gar nicht aufgefallen. Mal abwarten was es da noch gibt, die Rennleitung müsste eigentlich auch Fehler eingestehen, die da definitv gemacht wurden.

  • Webber ist so ein Vollidiot. Anstatt das er Platz lässt und Vettel fahren lässt, schmeißt er das Rennen weg. Vettel war der schnellere und wäre von Hamilton überholt worden, wenn er nicht vorbeigegangen wäre. Tja und so knattert Webber in Vettels Karre und der Tag ist gelaufen. Ganz toll gemacht.


    Hamilton verdient gewonnen, richtig schöne Aktionen gehabt! War insgesamt mehr als ein gutes Rennen, viel Racing und richtig gute Manöver. Super Rennen!

  • Webber ist mit Sicherheit nicht in Vettels Wagen gefahren. Während Webber einfach nur seine Linie gehalten hat, ist Vettel nach rechts rüberzogen und hat seinen Teamkollegen berührt. Über das Verhalten beim Überholen von Webber kann man sich durchaus streiten, aber Vettel hat den Unfall fabriziert und nicht Webber.

  • Ja, war unglücklich ausgedrückt von mir. Vettel ist beim bremsen ziemlich stark nach rechts gerutscht, das ist wahr. Aber die Sache ist nunmal das Webber da einfach mehr Platz machen muss, das steht für mich außer Frage.

  • Wenn einer Schuld hat dann Webber. Webber brauch da nicht Platz machen, er ist vor ihm und er will ja auch seinen Platz verteidigen. Vettel ist halt zu weit rausgekommen und hat ihn getroffen. Für mich war Vettel schuld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!