Breaking News: Polens Staatschef Kaczynski mit Flugzeug abgestürzt

  • Zitat

    Beim Landeanflug auf den Flughafen Smolensk (West-Russland) ist eine Maschine (Tupolew 154) mit Polens Präsidenten Lech Kaczynski (60) an Bord verunglückt. Das Flugzeug habe Feuer gefangen. Laut einem Bericht der russischen Nachrichtenagentur ITAR-Tass seien 87 Menschen ums Leben gekommen. Das Flugzeug war in Warschau gestartet, an Bord soll auch Kaczynskis Frau Maria (66) gewesen sein, so das polnische Außenministerium.

    Quelle: bild.de

  • Der polnische Staatspräsident Lech Kaczynski war auf dem Weg zu einer Gedenkfeier für polnische Soldaten die vor 70 Jahren vom sowjetischen Geheimdienst getötet wurden. Beim Landeanflug auf den Flughafen Smolensk ganz im Westen Russlands hat dei Maschine Feuer gefangen.
    Nach ersten Informationen des russischen Ministeriums für Katastrophenschutz habe es keine Überlebenden gegeben. Polens Aussenministerium berichtet es handele sich um 87 Tote. Auch Kaczynskis Frau soll an Bord gewesen sein.


    Bild.de

    ntv.de


    Edit: Da war wer schneller.
    Wie inzwischen bekannt wurde starben auch weitere hochrangige polnische Politiker, darunter der Chef der polnischen Zentralbank Slawomir Skrzypek, der Oberbefehlshaber der polnischen Armee Franciszek Gągor und der Stellv. Aussenminister Andrzej Kremer. Auch weitere wichtige Politiker waren unter den Opfern.

  • Das ist schon echt krass. Es wurde schon ein Ermittlungskomitee mit Putin an der Spitze eingereicht. Mal schauen was das noch so alles gibt. Da bin ich echt gespannt, zumal ich Putin keinen einzigen Zentimeter traue.

  • Oha, was ihr da für Vermutungen habt.
    Ich halte auch seeehr wenig von Putin, aber mal Ehrlich, nichtmal der würde so weit gehen. Bisher sieht alles nach einem Pilotenfehler aus. Das Wetter soll ja nicht so gut gewesen sein. Ausserdem ein Flugzeug während der Landung abzuschießen wäre ja wohl sinnfrei. Da kann amn es in der Luft abscheßen, da hat man größere Chancen das die Spuren verwischt werden. Ein Terrorakt seitens der Tschetschenier käme evtl. in Betracht, dei sind zur Zeit wieder in Russland aktiv. Aber ich glaube das es ein Pilotenfehler war der zu dieser Tragödie geführt hat.

  • Mein Beitrag war auch nicht ernst gemeint, sondern war nur auf den vorherigen von Dortmund4ever abgezielt, weil man Putin eigentlich nicht trauen kann.


    Aber die Anteilnahme in Polen ist schon bemerkenswert, das würde es in Deutschland in dieser Art wohl nicht geben - glaube ich.

  • Ich glaube das es in Deutschland nicht anders wäre als in Polen. Stell dir mal vor die Merkel würde auf einem Auslandsbesuch sterben. Dann wäre das gleiche heir los. Sieht man doch schon an Enke's Tod. Ganz Deutschland hat sich dafür "interressiert". Und ein Politiker ist noch etwas wichtigeres. Und in Polen war Kaczynski einer der mächtigsten Menschen. Aber mir fällt auf das iwie in letzter Zeit nur die Polen im Amt sterben. Siehe Papst Johannes Paul II.
    Was allerdings in Polen stärker ist als hier ist der Glaube. Polen ist ein sehr katholisches und gläubiges Land, von Deutschland kann man das ja nicht gerade behaupten.

  • Was allerdings in Polen stärker ist als hier ist der Glaube. Polen ist ein sehr katholisches und gläubiges Land, von Deutschland kann man das ja nicht gerade behaupten.

    geht ja auch schlecht wenn in Deutschland mehr Protestanten als Katholiken leben :P


    Zum Absturz: Als ich das geschrieben habe wegen der Komission da habe ich die Sache mit dem Wetter noch nicht gewusst. Da soll ja heftiger Nebel gewesen sein. Der Hergang scheint auch Terrorsanschläge komplett auszuschließen. Ist wohl eher ein Pilotenfehler gewesen.
    Aber vom "lupenreinen" Demokraten Putin halte ich weiterhin nix^^

  • In Deutschland leben mehr Katholiken als Protestanten, aber egal, ist fast ausgeglichen, es gibt noch ein klein wenig mehr Konfessionslose^^. Das die die Merheit stellen sagt doch schon alles. Das sind dann die die aus der Kirche ausgetreten sind^^.



    Zum Thema Putin und Demokrat: Das er keiner ist weiß die ganze Welt.

  • Sag das mal Gerhard Schröder ;)


    Das mit den Konfessionen ist mir aber neu. Ne ganze Zeit lang gab es mehr Protestanten. Und bei der nächsten Zählung bestimmt wieder^^
    Das es am meisten konfessionslose gibt wundert mich, aber klar im Osten ist kaum jemand getauft. Die haben ja Jugendweihe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!