Probleme mit Wlan

  • So Leutz... ich brauch mal nen schlauen Rat...



    Wir haben heute auf Wlan umgestellt und ich bekomme auch eine stabile Internetverbindung, trotzdem funktionieren einige Sachen nicht mehr. Das betrifft vor allem Downloads und das Versenden von Dateien in ICQ. ICQ bricht die Übertragung einfach ab, Downloads gehen entweder gar nicht mehr weiter oder beginnen sogar von vorne...



    Worum ich jetzt vor allem bange, sind die Sicherheitsupdates, die täglich für mein Antivirenprogramm kommen, und die Vista-Updates am Mittwoch. Ich will halt keinesfalls unsicher im Netz unterwegs sein. Es gibt auch teilweise mit dem IE Darstellungsprobleme und Videos auf Youtube warten auf mit längeren Ladezeiten. Wie das mit Streams aussieht, hab ich noch nicht getestet.



    Meine Frage wäre, wie ich mein System besser auf das Wlan einstellen kann (ja, ich habe jetzt das erste Mal das). Würde ein Update auf ICQ 7 was bringen? Gibt es außer der Standardoption Datenträgerbereinigung/Defragmentierung zur Verbesserung der Systemleistung vielleicht noch andere Tools, die Windows besser darauf einstellen können? Oder habt ihr sonst noch Ideen?



    Wäre super, wenn ich Hilfe bekäme. :)

  • Ich kann dir zu deinem Problem nichts sagen, aber ich habe zwei andere Ratschläge für dich als kleinen Off-Topic:


    Es gibt auch teilweise mit dem IE Darstellungsprobleme

    Du solltest dir dringend eien anderen Browser zulegen. Darstellungsfehler sind fast schon garantiert mit diesem Browser, da dieses Produkt viele Standards gar nicht oder nur fehlerhaft beherrscht.

    Würde ein Update auf ICQ 7 was bringen?

    Man sollte grundsätzlich aktuelle Software benutzen.


    Beide Ratschläge verbessern zudem die Sicherheit deines Systemes extrem.

  • Ich war ja zum Glück vor ner Woche so schlau und habe mir mit Opera einen Alternativbrowser (zunächst als Test) zugelegt. Der ist gerade etwas schneller und zickt auch weniger rum als der IE. Überlege ja auch wieder den Umstieg auf Firefox. Mal sehen, wie ichs mache...

  • So... ich hab den Router mal ein bisschen anders positioniert. Seitdem geht das Internet wieder besser, Downloads gehen auch wieder. Insofern werde ich erstmal auf Opera umsteigen und zusätzlich mal eine Defragmetierung durchführen. Hoffentlich hilfts...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!