Beiträge von rock194

    Ich grüble momentan darüber nach, wie ich einige alte Spiele wieder zum Laufen kriegen könnte. Hab letztens meine alte Sammlung mal durchforstet und dabei Sachen wie ein älteres NFS, FIFA 08, DTM Race Driver III, Thandor, Silent Hunter etc. wieder aus der Versenkung geholt, wovon ich einige gerne wieder mal zocken würde. Einzige Probleme: Ich habe weder einen PC frei, den ich wieder mit dem nötigen Windows 98 (oder XP, jenachdem, wobei 98 besser wäre) ausrüsten könnte, noch frisst Windows 7 die Games selbst im Kompatibilitätsmodus.


    Ich hatte jetzt die Idee, mir Virtual Box von Oracle zu holen und dort einfach ein Windows 98 unter einer VM einzurichten. Allerdings habe ich da so ein bisschen die Befürchtung, damit ähnliche Effekte heraufzubeschwören, wie sie die ROM-Hacks gerne mal unter einem Emulator wie Dolphin zeigen, sprich VB stürzt ab und damit wären auch meine Spielstände kurzerhand für die Tonne.


    Frage: Meint ihr, das könnte innerhalb von VB trotzdem funktionieren oder sollte ich mich eher mal nach einem günstigen alten Rechner umsehen und den dann umrüsten?

    Also ich weiß ja, dass der rote Rödelschuppen teilweise schon was vom Größenwahn hat, aber Neymar wird mit Sicherheit nicht kommen. Sein Vater (und Berater) hat einen Wechsel vor der WM 2014 ausgeschlossen.


    Ansonsten.. naja Enttäuschung, mehr kann ich als Dortmunder dazu nicht sagen. Aber wir müssen nach vorne schaun. Es gibt Gerüchte fürs OM (de Bruyne, Eriksen) und selbst wenn nicht, ist noch Reus da und Bittencourt können wir aufbauen. Für den Sturm deutet sich was passendes mit Negredo an, einzig Sorgen bereitet mir noch Hummels.

    Wird kein einfaches Spiel. Es dürfte darauf ankommen, ob wir Raul Meireles aus dem Spiel nehmen können und den Rest des Teams auch gut im Griff haben. Verstecken werden wir uns nicht, aber das wird ne härtere Aufgabe als gegen Osasuna. Dennoch - ein Dreier ist Pflicht für den Klassenerhalt. ;)

    Durchwachsen, ich denke, es wäre mehr drinne gewesen und die Ampelkarte von Lanzaro wirft mich zusätzlich zurück. Alles in allem haben die Änderungen nach dem Valencia-Debakel aber gefruchtet und wir haben zumindest gepunktet. Das stimmt mich gnädig. :)

    Saragossa endlich mit neuem Trainer - Gelingt der Klassenerhalt?



    Real Saragossa ist wieder aufgestiegen und hat für das Unternehmen Klassenerhalt mit rock194 endlich den langersehnten neuen Trainer gefunden. Der Deutsche hatte zu früheren Zeiten bereits Venlo rekordverdächtig auf Rang 4 in der holländischen Eredivisie gehalten und war zuletzt Trainer des abgestiegenen Premier-Ligisten FC Reading sowie von Ligakonkurrent UD Almeria. Mit Real Saragossa gibt es große Pläne und dafür wurde auch massiv in den Kader investiert. Hier eine Übersicht...


    Zugänge:
    Chung-Yong Lee (AC Florenz, Leihe)
    Marvin Compper (AC Florenz, Leihe)
    Fernando Navarro (AC Florenz)
    Jorge Molina (Real Betis Sevilla)
    Frederic Kanoute (Real Betis Sevilla)
    Saihou Gassama (eigene Jugend)
    Josh Yorwerth (Cardiff City II)
    Mattijs Branderhorst (FC Arsenal)


    Abgänge:
    Glenn Loovens (FCO Dijon)
    Ruben Castro (Real Betis Sevilla)
    Gorka Elustondo (FC Malaga)
    Marc Mateu (VVV-Venlo)
    Jose Mari (Cardiff City)
    Christian Lell (AC Florenz)


    Insgesamt wurden 9,5 Millionen $ für Spieler ausgegeben und 11,75 Millionen $ eingenommen. Insgesamt kann man dabei jedoch nur Ruben Castro sowie Christian Lell als bedeutende Abgänge ansehen. Insgesamt wurde mit Leuten wie Lee, Fernando Navarro oder Frederic Kanoute eine deutliche Verbesserung der Qualität erzielt. Trainer rock194 dazu:


    Zitat


    "Wir konnten trotz angespannter Haushaltslage eine deutliche Aufwertung unseres Kader erreichen. Gassama, Branderhorst und Yorwerth sind wichtige Investitionen in die Zukunft gewesen, gleichzeitig konnten wir mit Spielern wie Chung-Yong Lee oder Jorge Molina die Qualität nach Spanien lotsen, die wir für den Klassenerhalt brauchen. Wir können mit dem Ergebnis durchaus sehr zufrieden sein."


    Erster Gegner ist der FC Valencia, es folgen Getafe und Osasuna.

    Würde gerne bei Josh Yorwerth die Sk von 4 Millionen ziehen, wenns recht ist (musst ihn dann aber für den Transfer kurz in die erste hochziehen).