Diskussionsrunde : Genua im Siebten Himmel!

  • Genua, ein Städtchen mit knapp 600.000 Einwohner direkt am Ligurischen Meer. Doch immoment ist man dort eher im Siebten Himmel als am Meer. Den der FC Genua 1893 schaffte diese Saison bisher das, wovon viele der Fans schon lange träumten. Schon im ersten Spiel siegte man gegen den Stadtrivalen Sampdoria. Doch auch danach konnte man weiter Punkte sammeln. Die bisher einzigste Niederlage kam erst am 17. Spieltag gegen Inter Mailand. Doch trotzdem steht das Team um pauli4eva weiterhin oben in der Tabelle. Mit nur einem Punkt musste man den Platz an der Sonne an eben jenen Inter Mailand abtreten. Doch trotzallem redet der Trainer nicht von der Meisterschaft und spricht "nur" von seinem höchsten Ziel, der Qualifikation für die CL.


    Wo wird Genua wohl am Ende stehen?

  • Zitat von Fiorentina News

    Aus Florenz wurde unter der Woche Stellung zum bisherigen Saisonverlauf Genuas genommen, wo unter anderem Kapitän Kalou folgendes sagte: "Es ist schon unglaublich, was das Team aus Genua leistet. Wir wären sicherlich sehr sehr zufrieden, wenn wir dort oben stehen würden, jedoch ist uns im Moment nicht das Glück gegeben eine ordentliche Serie hinzulegen um nochmals oben anzugreifen. Ich glaube allerdings nicht, dass Genua sich in der Rückrunde weiterhin unter den ersten 4 halten wird, denn die Teams werden sich nun genau auf den Gegner einstellen um zu gewähren, dass man sich nicht nochmals gegen Genua geschlagen geben muss. Vllt stehen wir am Ende ja sogar noch vor denen", sagte Kalou mit einem leichten schmunzeln!

  • Zitat

    "Der FC Genua steht zu Recht da oben. Was da momentan von meinem Kollegen pauli geleistet wird, ist bemerkenswert. Nicht nur in der Liga, auch in der Europa League und im Pokal marschiert man weiter unbeirrt. Ich denke, dass sie sich auch weiterhin da oben festbeißen werden. Wenn es keinen großen Formknick bei dieser Mannschaft gibt, dann sollte man sich in Mailand, Rom und Florenz nicht wundern, dass man am Ende hinter dem FC Genua steht ", so Trainer Tarzan zum aktuellen Thema.

  • Nach dem 5:1 Pokalsieg gegen Lazio meldete sich auch Genua-Trainer pauli4eva zu Wort:


    Zitat

    Die Saison verläuft für uns alle natürlich wie in einem Traum. Wir werden versuchen weiterin auf der Euphoriewelle zu schweben um an Inter dran zu bleiben, doch das Ziel lautet weiterhin mindestens Platz 4. Der Kommentar aus Florenz brachte mich dann schon zum schmunzeln, weil ich mir sicher bin das wir auch am Ende der Rückrunde vor ihnen stehen werden, da sie wie zuletzt gut und gerne mal Punkte gegen den Tabellenletzten abgeben.

  • Genua? Klasse Verein!
    Ich selbst verfolge den Club seit einiger Zeit intensiv und musste feststellen, dass mein Kollege pauli dort eine gute Arbeit leistet.
    Ob er in der Rückrunde abstürzt? Von einem Absturz kann keine Rede sein. Genua wird hin und wieder den ein oder anderen Dämpfer hinnehmen müssen, ja, aber man wird zum Abschluss der Saison meiner Meinung nach definitiv vor sehr großen Namen stehen und in der Königsklasse spielen. Das traue ich ihm durchaus zu.

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!