26. Spieltag - Fernduell um die CL-Quali

  • Obwohl Sporting in der starken Rückrunde in 10 Spielen acht Mal siegte, muss sich das Team von Juli diese Saison wohl mit einem der Ehrenplätze zufriedengeben. Die letzte Partie gegen Rio Ave ging überraschend verloren, so dass Sporting nur noch rechnerisch Chancen auf die Meisterschaft hat. Trotzdem sollte die Mannschaft die Köpfe nicht hängen lassen und weiterkämpfen, will mann den Champions League Qualifikationsplatz gegen das punktgleiche Porto behaupten. Gegen Vitoria Guimaraes sollte ein Sieg drinn sein, stammt der letzte Punktgewinn doch vom 18. Mai.

    Tipp der Redaktion: 3:1


    Auch in dieser vortgeschrittenen Meisterschaftsphase hat Braga immer noch Chancen auf den 3 Paltz, womit man direkt für die Europaleague wäre. Da hilft nur auf Ausrutscher der Konkurenz hoffen und selber punkten. Nach der kanppen Niederlage gegen den Leader ist die Mannschaft jetzt um so heisser auf die nächste Partie. Wenn Braga an Porto und Sporting dranbleiben will muss ein Sieg her.Für die Kicker von Academica de Coimbra gehts um nichts mehr, vielleicht können sie deshalb frei aufspielen und es gleingt die Überraschung?

    Tipp der Redaktion: 2:1


    Und schon sind wir beim letztjährigen Meister angelangt, der die Saison durch den Platz in der Champions League Quali retten will. Dazu muss er heute auswärts Punkte hollen. Auf dem Papier scheint die Lage ziemlich klar, Porto ist der haushohe Favorit. Und Fussball wäre nicht Fussball, wenn man sich auf statistiken verlassen könnte. So steckt Leixoes mitten im Abstiegskampf und konnte dank 2 Siegen in den letzten 2 Spielen die Abstiegszone verlassen. Damit das so bleibt wollen sie gegen porto mindestens einen Punkt behalten.

    Tipp der Redaktion: 2:3


    Rio Ave zeigte uns die ganze Saison, wie unberechnbar der Fussball doch ist. Da schlägt man Top-teams wie Sporting, Braga oder Benfica und im nächsten Spiel verliert man wieder gegen einen vementlich leichteren Gegner. Genau dieser Ausgang ist auch gegen Naval zu befürchten. Naval wirkte jedoch im letzten Spiel sehr passiv, das Spiel war mehr "Reaktion" statt "aktion". So lief es auch in dieser Sasion häufig. Erst in den Angriff wenn ein Gegentor gefallen ist. So ist es nicht verwunderlich, dass Naval der Unentschiedenkönig ist (10 Remis).

    Tipp der Redaktion: 1:1


    Diese Partie ist wohl die aussergewöhnlichste dieses Spieltags. God-Fahter, der neue Trainer von Benfica Lissabon, tritt heute gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber an. Mit Leiria hatte er die letzten beiden Partien gewonnen und hätte wohl auch hier auf Punkte gehofft, wäre das Angebot aus Lissabon nicht gekommen. Das Leben ist aber nicht im Konjunktiv und deshalb steht er heute beim Gast an der Seitenlinie. Benfica hat in der Vergangenheit bewiesen, dass sie auch gegen kleinere Teams 100 Prozent geben. Manche erninnern sich bestimmt noch an die 7:1 Klatsche gegen Beira-Mar. Trainer God-Fahter will den Sieg, hofft aber, dass es keine Klatsche wird.

    Tipp der Redaktion: 1:4


    Die Sorgen des Stadtrivalen hätte Belenenses wohl gerne - Meisterfeier, Champions-League Gelder anlegen, Sponsorenangebot zu Hauf und tausende Fans, die von Europa und neuen Stars träumen. Nein, bei Belenenses ist man froh, dass der Nichtabstieg so gut wie geschafft ist, und man schon für den Klassenkampf im nächsten Jahr planen kann. Ein Sieg heute gegen Pacos, die in der Liga zuletzt zwei mal Unentschieden spielten, kann dies alles endgültig besiegeln, einen Platz gut machen wird man angesichts des 7 Punkte Rückstandes auf Rio Ave aber nicht. Für Pacos wäre es allerdings heute die große Chance noch einmal auf Maritimo aufzuholen, und die 6 Punkte Rückstand auf 3 zu verkürzen. Allerdings sollte man zudem auch noch einen möglichst hohen Sieg einfahren, um neben den 6 Punkten auch das 14 Tore schlechtere Verhältnis gut zu machen. Pacos dürfte also auf Tore brennen, und Lissabon wird mehr oder weniger damit beschäftigt sein, den eigenen Kasten solange wie möglich sauber zu halten.

    Tipp der Redaktion: 0:0


    Plant Feirense schon für Liga 2? Spätestens nach dem heutigen Spieltag sollten sie sich damit zumindest intensiv auseinander setzen, gerade dann, wenn es nicht gelingt gegen Funchal zu gewinnen. Das dürfte eine wohl unlösbare Aufgabe sein, da das Team um Coach einStein weiter die Chance wahren will, den 5 Platz zu erlangen, nachdem der Stadtrivale am vergangenen Spieltag nochmals die Türe weit auf Stoß und sein 10 Punkte Polster schmelzen ließ, indem sie gegen Porto verloren. Maritimo hingegen gewann nicht nur den letzten Test gegen Livorno souverän mit 4:0, sondern auch in der Liga gegen Naval 1º de Maio 3:0. Die mitgereisten Fans würde es bestimmt mehr als freuen, sollte das Team heute erneut einen zu Null Sieg einfahren um nicht nur Pacos auf Distanz zu halten, sondern auch um sich die kleine Chance auf Europa zu wahren.

    Tipp der Redaktion: 0:0


    Ein weiterer Europa-Anwärter ist zu Gast bei einem weiteren Abstiegskandidaten - wobei hier allerdings schon festzuhalten ist, dass Trainer Baul kaum noch eine Chance hat, mit seinem Team den Abstieg zu verhindern, angesichts der 8 Punkte Rückstand auf einen rettenden Tabellenplatz. Für Funchal geht es hingegen noch um die Absicherung des 5. Tabellenplatzes. Vielleicht ist aber auch noch der große Coup möglich, Braga den 4. Platz abzujagen. Es heißt also Punkte sammeln, im Fernduell gegen Braga, die ihrerseits mit Academica Coimbra einen schwer zu berechnenden Gegner vor der Brust haben. Aber eigentlich wäre alles andere als ein 3er heute eine riesengroße Enttäuschung für die Gäste. Der Tipp geht also eher in Richtung eines hohen Sieges für Funchal, als in die eines Wunders von Beira-Mar.

    Tipp der Redaktion: 0:0


  • Ich wäre dann der neue Märchenerzähler :D Ich werde zukünftig hier mitschreiben, da ich es schade finde, wenn keien Berichte vorhanden sind ;) KAnn wohl nicht alle Berichte machen, wäre toll, wenn jemand noch 2-3 übernimmt *winken* einfach bei mir melden :)

  • Ouh man, im ersten Spiel als Trainer von Benfica gegen mein Ex-Team aus Leiria, ich hoffe auf einen SIeg, aber nicht zu hoch :P
    Freue mich aber den Job anzutreten und werd mein bestes geben.

  • ja Ando hat mir gesagt ob ich die Hälfte oder sogar alles machen kann. Ich habe gesagt, dass ich möglicherweise alle schreiben kann. Da ich nichts von ihm gehört habe, dachte ich dass ich alle schreiben muss ;) Nächstes mal können wir ja vorher schreiben ;) Danke für deine 4 letzten Berichte

  • gegen Beira Mar werden wir etwas testen so wird Koren und Flamini erstmal nicht auflaufen.

    1-fc-union-berlin.png

    Manager 1. FC Union Berlin

    Kader | Einzelspieler | Suche| Vereinsnews

    ____________________

    Titel mit dem AS Rom

    | 2x Italienischer Meister | 1x Coppa Italia Sieger | 2x Italienischer Supercup Sieger | 1x Europa-League Sieger | 1x Europäischer Supercup Sieger|




  • Verein SP Tore P
    1 Benfica Lissabon 26 87:21 (+66) 73
    2 Sporting Lissabon 26 79:32 (+47) 59
    3 FC Porto 26 65:25 (+40) 59
    4 Sporting Braga 26 48:21 (+27) 51
    5 CD Nacional Funchal 26 52:34 (+18) 50
    6 CS Marítimo Funchal 26 47:37 (+10) 41
    7 Académica Coimbra 26 36:39 (-3) 34
    8 FC Paços de Ferreira 26 39:48 (-9) 34
    9 União Leiria 26 40:42 (-2) 33
    10 Rio Ave FC 26 39:41 (-2) 33
    11 CF Belenenses Lissabon 26 28:44 (-16) 26
    12 Vitória Guimarães SC 26 32:52 (-20) 20
    13 Leixões SC 26 15:45 (-30) 19
    14 Naval 1º de Maio 26 21:54 (-33) 19
    15 CD Feirense 26 15:55 (-40) 18
    16 SC Beira-Mar 26 8:61 (-53) 11
  • sehr schön
    mit einen 3:0 können wir zufrieden sein
    Madrid :love: gat sich wohl empohlen für die nöchste Startaufstellung
    davon abgesehen das wir von 11 Torchancen nur 3 gemacht haben lässt mich wieder verstummen
    abber gewonne is gewonnen

    1-fc-union-berlin.png

    Manager 1. FC Union Berlin

    Kader | Einzelspieler | Suche| Vereinsnews

    ____________________

    Titel mit dem AS Rom

    | 2x Italienischer Meister | 1x Coppa Italia Sieger | 2x Italienischer Supercup Sieger | 1x Europa-League Sieger | 1x Europäischer Supercup Sieger|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!