Rotlichtblitzer

  • Servus,


    ich bin heute in Mannheim über 'ne rote Ampfel gedüst. War eine große Kreuzung und ein paar Rotlichtblitzer waren da definitiv, aber vermutlich für die anderen Richtungen? Weil einen Blitz haben mein Beifahrer und ich nicht vernommen, aber das müsste man doch normalerweise schon oder? Hinter uns war auch nochmal ein Wagen, der auch nichts gesehen hat.


    Diese Kästen standen dort:



    Waren auch definitiv mehr als eine Sekunde, deswegen meine Sorgen. ;)


    Kennst sich da jemand etwas aus?

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • Wie soll man das beurteilen? Gibt viele Möglichkeiten:
    1. Auf deine Spur / deiner Fahrtrichtung war kein Blitzer
    2. Ihr habt das Blitzen nicht bemerkt
    3. Es hat nicht geblizt, gerade die alten analogen Kästen werden heutzutage (warum auch immer) gerne mal nicht rechtzeitig gewechselt

  • Wo stand der denn, also der Blitzer ? Hinter der Kreuzung dann wars natürlich eurer, vor der dann wars der von der Gegenseite.
    Wenn du gar keinen Blitz gesehen hast und der nach dir auch nicht (woher weißt du das genau ? ) dann ist es wohl eher unwahrscheinlich. Die Dinger blitzen nämlich wohl gleich zweimal. Und wenn es geblitzt haben sollte dann hat es wohl für den dahinter, wenn du knapp über gelb-rot gefahren bist.

  • Bei uns funktionieren 80 Prozent von diesen Kästen nicht mehr. Den Blitz vernimmt man definitiv. Ich denke, du hast Glück gehabt, wenn selbst deine Beifahrer nichts gemerkt haben.

  • Ja, dann hab ich wohl Glück gehabt. Wir haben später, als wir die Kreuzung nochmal befahren haben zwei dieser Kästen entdeckt, die allerdings für andere Spuren bestimmt waren.
    Der Wagen hinter uns war von Klassenkollegen, daher hab ich die Info das da nichts geblitzt hat.
    Hab jetzt mal auf einer Internetseite geschaut, auf der alle Blitzer in einer Datenbank gespeichert sind, und dort sind an der Kreuzung allerdings drei Blitzer vermerkt. Leider sind die Richtungen dieser Dinger nicht wirklich gut deutbar, daher die Unsicherheit.


    Naja, hilft wohl nur warten, selbst Schuld. Trotzdem danke. :thumbup:

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • Nee, aus der Probezeit bin ich schon, aber 'nen Monat Fahrverbot wär schon sehr bitter. :D

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • 4-mal? Das ist natürlich recht übel. :D
    Mal sehen, wenn was kommt dann kommt eben was und wenn nicht, dann Schwein gehabt.
    Ich für meinen Teil geb da in Zukunft besser Acht, diese Ungewissheit ist schrecklich. :D

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • So, der Kollege hat jetzt nochmal was entdeckt, und zwar sind es scheinbar wirklich nur zwei Kästen. :D

    Zitat

    Zwei Geräte, die frei schwenkbar sind und alle Kreuzungseinfahrten überwachen können, deshalb Vorsicht

    So, der Blitzer auf unserer Seite war definitiv nicht auf uns gerichtet, sondern auf den Verkehr der von links kommend war.
    Also mächtig Glück gehabt.

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • 4 mal für neun Jahre Führerschein ist doch in Ordnung. Ich hab bisher zwar immer von meinen 4 malen bezahlt (Zu meiner Vertedigung: Das war immer ganz fies aus dem Auto raus und wenn man beim Zivi den ganzen Tag umherkurvt passiert sowas! :P), aber ich wusste auch nicht, dass es recht häufig erfolgreich ist, einfach zu behaupten, dass das Foto zu unscharf ist und das Verfahren zu verschleppen. Fürs nächste Mal weiß ich bescheid.

  • Redet ihr grad nur von "bei rot über die Ampel" oder auch von Geschwindigkeitskontrollen?
    Zu schnell gefahren bin ich bisher auch drei bis viermal in meinen zwei Jahren, aber immer mit maximal 10 km/h, also noch im grünen Bereich.

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • Deswegen konnte ich eure Reaktionen auch garnicht nachvollziehen, von wegen "nicht schlimm" und "noch in Ordnung". :D

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!