Einige FM2010 Authoren-Fragen

  • Hallo zusammen,


    ich habe im Lauf der letzten Monate einige Inhalte für den FM 2010 erstellt und würde sie nun gern veröffentlichen, es gibt aber noch ein paar Unklarheiten, die ich vorher abklären möchte.


    Ich hoffe, Ihr habt nichts dagegen, wenn ich an dieser Stelle einige Fragen zu diesem Thema poste, falls es das falsche Forum dafür ist, sorry... *neu hier bin*. ;)


    1.) Gibt es zwischen den diversen FM-Fanseiten Absprachen, was beispielsweise die Belegung von ID's im Spiel angeht? Wenn ich etwa einen neuen Verein im Editor erstelle, wird ihm automatisch eine ID zugewiesen (z.B. "00151001") - wie stelle ich sicher, dass ich bei Veröffentlichung meiner Inhalte nicht die ID's anderer Benutzer & Authoren überschreibe?


    2.) Wie aktuell sollten die Vereins- & Spieler-Daten idealerweise sein? Der FM 2010 verwendet ja im Originalzustand Daten der vorherigen Saison, nun habe ich allerdings meine Datenbank seitdem immer wieder aktualisiert, z.B. wenn sich ein Transfer ereignet hat...wie geht ihr ihn solchen Fällen vor? Welchen Stand haben die Länderfiles, die Ihr selbst veröffentlicht?


    3.) Was macht Ihr in Fällen, wo es keine verfügbaren Daten zu einem Spieler gibt? Mir geht es konkret um einige unterklassige Vereine (u.A. aus Argentinien), zu denen mir teilweise Geburtsdaten, sowie Angaben über Grösse & Gewicht fehlen. Bislang setze ich das Geburtsdatum in solchen Fällen immer auf den "01.01.1980", damit ich die betroffenen Spieler später leichter wiederfinden kann. Wie handhabt ihr solche Fälle? Oder habt ihr eine "magische Fussballfibel", wo alle Spieler der Weltgeschichte drinstehen? ;)


    4.) Kennt jemand einen Weg, um die Begrenzung auf 24 Vereine pro Liga aufzuheben, oder sie zu umgehen? Im Falle von Argentinien existieren zum Beispiel einige Ligen, die 25 Vereine oder mehr umfassen..ich würde die Ligen gern so originalgetreu wie möglich abbilden, aber das ist mit den (mir bekannten) Möglichkeiten im FM2010-Editor scheinbar nicht so einfach.


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, vielen Dank! :)


    Freundliche Grüsse,
    - Elorian

  • 1.) Es gibt eine Liste, wo die VereinsIDs reingeschrieben werden von jeder Fanseite.


    2.) Unser Stand sind immer die Kader von der kommenden Saison, sprich für den FM10 ist es 09/10.


    3.) Wir nehmen nur Spieler rein, wo wir auch Geburtsdaten finden.


    4.) Das weiß ich jetzt nicht.

  • 1.)
    Ich erstelle selber auch Daten und kenne eine Seite wo die richtigen IDs stehen. Zumindest wurde mir damals gesagt, dass diese wichtig ist, damit die Files mit den Files anderer Seiten zsm funktionieren.


    2. und 3.)
    wurde beantwortet


    4.)
    Ist glaube ich leider überhaupt nicht mehr möglich.

  • Hallo zusammen,


    danke für Eure Antworten!



    Zitat - Von FiedlWdd:

    1.) Es gibt eine Liste, wo die VereinsIDs reingeschrieben werden von jeder Fanseite.

    Das klingt gut, hat jemand von Euch diese Liste vorliegen? Ich habe bislang etwa 120 Vereine erstellt und möchte im nächsten Schritt die Vereinswappen hinzufügen. Beides ist ID-abhängig, dementsprechend muß ich einen Bereich dafür verwenden, der nicht bereits von einem Author belegt oder reserviert ist.


    Liebe Grüsse,
    Elorian

  • Merci! :)


    Laut der Liste sind praktisch alle argentinischen Vereine für "Gonzo" von FM-zocker.de reserviert, wahrscheinlich ist es am Besten, wenn ich mich zuerst mit ihm kurzschliesse, bevor ich hier oder woanders etwas Identisches veröffentliche.


    .. dieses System mit den Unique ID's ist wirklich nicht sehr Community-freundlich, ohne gegenseitige Absprachen geht da gar nichts. :( Schade, dass die Jungs von Bright Future jeweils nur 1 knappes Jahr Zeit haben, um FM-Versionen zu entwickeln, da bleibt nicht viel Zeit für Modding-Features.


    -Elorian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!