Tippspiel - Diskussion

  • Tippspielsaison 2022/2023


    Gefühlt ist die letzte Saison gerade erst zu Ende gegangen und während derzeit die Fußball-EM der Frauen läuft, geht die 2. Bundesliga bereits am kommenden Wochenende in die nächste Spielzeit. Wie wird sich Kaiserslautern und Braunschweig in der Liga schlagen und wer wird aufsteigen? In diesem Jahr ist es gar nicht so einfach vorherzusagen.


    Die 2. Bundesliga ist aber nicht der einzige Wettbewerb, der in dieser Saison bei uns getippt werden kann. Erneut ist es zusätzlich die 1. Bundesliga, die PremierLeague und den DFB-Pokal. Der Pokal war in der letzten Spielzeit gar nicht so einfach zu tippen, da waren einige Überraschungen dabei. Wie sieht es diesmal aus?


    Wir würden uns freuen, wenn wir euch begrüßen dürfen.


    .:: Zu den Wettbewerben ::.

  • SoZone-Tippspiel 22/23 - Gesamtergebnis


    Seit einigen Wochen sind die Wettbewerbe in Deutschland und England ausgespielt, weshalb wir noch einmal einen kurzen Rückblick auf das Tippspiel der Saison 2022/2023 tätigen.


    1. Bundesliga

    Um neun Punkte konnte sich der Erstplatzierte gegenüber dem Ersten der letzten Saison steigern. Auf insgesamt 399 starken Punkten brachte es oellerth in der abgelaufenen Saison. Gleich 18 Punkte vor Cadeyrn als zweitplatzierten. Punktgleich waren Platz drei und vier, weshalb hier Peter Pan durch mehr richtige Ergebnistipps den Vorzug vor turboprinz erhielt. Doch keiner aus den Top 4 hatte die meisten Ergebnistipps, denn es war mit 35 Tipps stobbe auf Platz 5. Peter Pan hatte mit 37 die meisten Differenztipps, während Cadeyrn die meisten Tendenzen (112) hatte. Den richtigen Riecher bei den Bonustipps hatte der Erste oellerth (17).


    1. oellerth 399
    2. Cadeyrn 381
    3. Peter Pan 375



    2. Bundesliga

    Zwei Tipper die in der 2. Bundesliga in den Top 3 gelandet sind, waren auch in der ersten Liga ganz vorne mit dabei. So konnte sich oellerth erneut den ersten Platz mit 386 Punkten schnappen. Mit 372 Punkten konnte sich FCK FAN 91 am letzten Spieltag den zweiten Platz schnappen. Wie in der 1. Bundesliga sicherte sich Peter Pan Platz 3 mit 368 Punkten. Mit starken 35 richtig getippten Ergebnissen lag FCK FAN 91 in diesem Bereich vorne. Zwei Tipper teilen sich bei den Differenzen den ersten Platz, so konnten sowohl oellerth, als auch stobbe mit 47 Tipps die meisten erzielen. Peter Pan erahnte 74 Mal die Tendenz. Bei den Bonuspunkten hatte Fiedmchl mit 7 Punkten den besten Riecher.


    1. oellerth 386
    2. FCK FAN 91 372
    3. Peter Pan 368


    Prermier League

    oellerth macht das Triple perfekt! Mit 22 Punkten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten sicherte er sich auch in der Premier League den ersten Platz. stobbe (506) sicherte sich Rang zwei vor Peter Pan (492), der damit auch das Triple auf Platz 3 voll machte. 38 Mal konnte FiedlWdd das exakte Ergebnis vorhersagen, während oellerth in 51 Fällen die richtige Differenz auf dem Schirm hatte. Die Top 3 hatten mit Abstand die meisten Tendenztipps, wo sich am Ende der Drittplatzierte Peter Pan mit 122 oben festsetzte. Sieben zusätzliche Punkte konnte sich oellerth durch richtige Bonustipps ertippen und damit die meisten.


    1. oellerth 528
    2. stobbe 506
    3. Peter Pan 492


    DFB-Pokal

    Das der Pokal seine eigenen Gesetze hat und absolut schwierig zu tippen ist, weiß jeder. Am Besten schaffte es oellerth mit insgesamt 135 Punkten. Gefolgt von Cadeyrn mit 119 Punkten, wo sich stobbe mit nur drei Punkten dahinter den dritten Platz schnappte. Elf Tipps tippte der Erstplatzierte richtig und damit als einziger zweistellig. So sieht es auch bei den Differenztipps aus, denn stobbe hatte zehn davon. Mit 36 Tendenzen gelang hier turboprinz der erste Platz in dieser Kategorie. Den Pokalsieger hervorzusagen ist nicht gerade einfach, auch in der abgelaufenen Saison hat dies keiner der Tipper geschafft, weshalb alle 0 Bonuspunkte erhielten.


    1. oellerth 135
    2. Cadeyrn 119
    3. stobbe 116


    Wir gratulieren allen Siegern und einen großen Dank an alle Teilnehmer.

  • Tippspielsaison 2023/2024


    In wenigen Tagen ist es wieder soweit, die Mannschaften der 2. Bundesliga dürfen in die neue Saison starten. Vor allem diese Saison wird es spannend, wer steigt auf und wer wieder ab? Diese und weitere Fragen stellen wir uns nicht nur für die 2. Bundesliga, auch die 1. Bundesliga, der DFB-Pokal und die Premier League sind wieder mit dabei. Durch die Bonustipps kannst du am Ende der Saison noch wichtige Punkte einsammeln. Wird oellerth erneut vier Mal auf dem ersten Platz stehen?


    Wir würden uns freuen, wenn wir dich begrüßen dürfen.


    .:: Zu den Wettbewerben ::.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!