16. Spieltag - City muss in den Villa Park!


  • Beide Fangemeinden sind gerade nicht so wirklich in Feierlaune. Der FC Fulham hat jetzt schon seit 6 Spieltagen keinen Sieg mehr eingefahren und die Ausrede es waren nur stärkere Teams gegen die wir verloren haben greift nicht, denn daeunter waren Mannschaften wie Nottingham oder Wigan. Auch bei den Wolves läuft es nicht sehr berrauschend, nach dem enttäuschenden 0:0 gegen Newcastle musste man in der Liga eine herbe 0:4 Niederlage gegen den FC Chelsea hinnehmen und auch aus dem nationalen Pokal ist man letztens nach einer 1:2 Niederlage gegen Wigan rausgeflogen, das Wort Krise will man noch nicht so richtig in den Mund nehmen, doch langsam sollte mal wieder ein Sieg her. Doch die Wolves sind auch geschwächt, Nenad Milijas befindet sich nach einem Meniskusriss noch im Aufbautraining, und auch der Stammkeeper Timo Hildebrand hat sich noch nicht ganz von seinem Jochbeinbruch erholt und kann somit nicht mitwirken, der FC Fulham reist in bester Besetzung an. Die letzten zwei Spiele hat Wolverhampton gemauert, machen sie es gegen Fulham wieder? Wenn ja hat Alleinunterhalter Artiz Aduriz aber eine ganz schön schwere Aufgabe vor sich, ihm wäre es klar lieber wenn die Wolves hinten ein bisschen aufmachen, letztendlich bleibt es die Entscheidung von Trainer klingelton, der übrigens heute seinen Geburtstag feiert, vielleicht kann ihm also die Mannschaft mit einem Sieg ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk machen. Von er Tabellensituatio her ist dieses Match völlig ausgeglichen, Wolverhampton ist 13., Fulham steht auf dem 14. Platz. Werden am Ende vielleicht sogar die Velrletzungen von Wolverhampton das Spiel entscheiden? We’ll see.

    Nach dem 0:0 Remis gegen Everton, haben viele gedacht, dass das der lang erwartete Aufschwung von Newcaslte war, doch im Nationalen Pokal kam dann ein Rückschlag, mit 2:4 verlor man gegen Nottingham Forrest,jetzt stellt sich die Frage ob sie an das 0:0 gegen Everton anknüpfen können oder ob sie weiter in der Abstiegszone bleiben, heute besteht aufjedenfall die möglichekeit, den Fans zu beweisen wie gut man ist, denn Hull City ist im heimischen St. James Park zu Gast. Das Team von Trainer Weezel steht auch sehr unter Zugzwang, den letzten Sieg gab es am zehnten Spieltag, zu lange finde die Fans und das zurecht, obwohl nach der überragenden letzten Saison die erwartungshaltungen enorm hoch sind. In diesem Spiel kann sich also eine Mannschaft „befreien“, nur ein Unentschieden würde niemand so richtig was bringen. Newcastle hat immernoch keinen Sieg in der Saison, von diesem Kader darf man eigentlich mehr erwarten und früher oder später müssen sie einen Sieg holen, sonst lässt sich der Absteig womöglich nicht vermeiden. Hull City wird wohl nix mehr mit dem Abstieg zu tun bekommen und auch das internationale Geschäft ist so gut wie unerreichbar, trotzdem will man am Ende der Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen. Dieses Spiel kann für beide ein richtungsweisendes sein, wer am Ende als Sieger hervorgeht wissen wir erst, wenn der Schiedsrichter zum Schlusspfiff pfeift.

    Nach dem doch relativ enttäuschenden 2:2 gegen die Tottenham Hotspurs konnte man einen spektakulären 6:2 Sieg im FA-Cup gegen den FC Chelsea holen, so gut wie kein ManCity Fan hat das zu träumen gewagt, gewinnen gut, damit hat schon der eine oder andere gerechnet, aber 6:2? Die Fans der Citizens sind wieder happy, doch in der Liga muss man dranbleiben, denn der FC Chelsea konnte an ihnen vorbeiziehen und so steht man nur noch auf Platz drei, einen weiteren Stolperer darf man sich nicht mehr erlauben, doch das Spiel an diesem Spieltag wird alles andere als ein Selbstläufer, man muss in den Villa Park nach Birmingham reisen. Die Villains sind immerhin bisher die einzigsten Bezwinger von Spitzenreiter Manchester United, 2:0 gewann man. Auch sonst spielt Aston Villa eine sehr gute Saison, mit Platz fünf und 32 Punkten darf man sich mehr als zufrieden geben. Die Citizens werden wohl alles dafür tun einen Sieg aus diesem Spiel zu holen, doch das kann gefährlich werden, weil dann Lücken in der Abwehr entstehen können und ein Spieler wie Sergio Agüero lässt sich bei einer guten Chance nicht zweimal bitten. Eigentlich muss man im Sturm der Villains auch noch Marco Borriello nennen, doch dieser muss noch eine Sperre absitzen und kann das Spiel somit nur von der Tribüne verfolgen. Aber auch bei Manchester City fehlt ein wichtiger Spieler, aber aufgrund einer Verletzung, Alou Diarra hat noch mit einer Leistenzerrung zu kämpgen und kann somit nicht mitwirken. In Sachen Transfers hat ManCity wieder einen richtigen Glücksgriff gelandet, der Neuzugang Fernando Torres konnte in seinen vier Spielen für die Citizens erstaunliche sieben Treffer erzielen, macht er gegen Villa so weiter? Bald werden wir mehr wissen.

    Die Fans von den Tottenham Hotspurs kommen in letzter Zeit gar nicht mehr raus aus dem feiern, die Spurs haben nach den zuletzt sehr guten Leistungen in der Liga den FC Arsenal mit 2:0 aus dem FA-Cup geschossen, gegen Sunderlnad sieht vieles danach aus, dass sich diese Erfolgsserie fortsetzt, doch wenn man die Black Cats unterschätzt kann das ganz schnell ins Auge gehen. Das Team von golem13 steht derzeit auf dem neunten Platz und das Punktekonto zeigt 21 an, mit diesem wert kann man relativ zufrieden sein, doch mit dem internationalen Geschäft wird es aller Voraussicht nach nicht klappen. Tottenham ist klarer Favorit in diesem Spiel, doch zwei wichtige Spieler kann Pohlinho nicht einsetzen, Joan Capdevila laboriert noch an einem Innenbandriss und Michael Dawson hat noch mit einem Meniskusriss zu kämpfen, aber auch Sunderland kann nicht in Topbesetzung an die White Hart Lane reisen, Antonio Candreva hat einen Schlüsselbeinbruch noch nicht ganz auskuriert. Hinten rein stehen wird Sunderland wohl nicht, trotzdem wollen sie nicht ins offene Messer rennen und tasten sich deshalb erstmal an die gegnerische Mannschaft ran.

    Im letzten Spiel musste sich Liverpool geschlagen geben, doch sie haben nicht keinen Punkt mit nach Hause genommen oder ähnliches, es war ein FA-Cup Spiel und somit auch das letzte, mit 4:6 verlor man gegen den FC Everton, nach dem Spiel machte sich schon ein bisschen enttäuschung bei den Liverpool Fans breit, doch daran kann man jetzt nichts mehr ändern und man muss mit erhobenem Haupt ins nächste Spiel blicken. Man muss ins Reebok Stadium zum Tabellenletzten, Bolton Wanderers, reisen. Für das Team von Stef.2811 läuft es bisher gar nicht und so ist man durch eine 1:3 Niederlage gegen Wigan auf den letzten Platz abgerutscht. Es muss sich also schnell was ändern, nur was? Diese Frage hat sicher auch schon Stef.2811 Kopfzerbrechen bereitet, gegen Liverpool wäre aber schon ein Remis ein großer Erfolg, doch dazu muss es halt erstmal kommen. Für die Reds ist dies eigentlich ein eingeplanter Pflichtsieg und wenn alles relativ normal für Liverpool läuft sollte auch nichts anbrennen, allerdings fallen zwei wichtige Spieler aus, steven Gerrard wegen einem Achillesehnenriss und Gareth Bale muss noch eine Sperre absitzen, Stef.2811 kann aus dem vollen schöpfen.

    Nach dem enttäuschenden 1:1 in der Champions League, hatten die Fans aus Manchester wieder einen Grund zu feiern. Die Red Devils konnten sich gegen die harmlosen Gastgeber aus Hull City mit einem lockeren 2:0 durchsetzen. Dabei mussten die Fans bis zur 62. Minute um ihre Mannschaft bangen, denn man spielte schon ab der 30. Minute, durch eine unnötige Tätlichkeit von O`Shea, zu zehnt. So ist man weiterhin erfolgreicher Tabellenführer und man ist auf einem guten Weg, den Titel zu verteidigen. Auch im Pokal sieht es derzeit sehr gut aus. Man steht durch einen Sieg gegen Stoke im Viertelfinale und man ist sich guter Dinge, auch dieses Jahr das Finale zu erreichen. Einen bittere Nachricht gab es jedoch für ManU: Patrice Evra erlitt einen Wadenbeinbruch und fällt für fast 3 Wochen aus. Ratlos hingegen ist man in West Ham. The Hammers verloren in einem packenden Spiel mit 0:1 gegen den AFC Sunderland. Nach der roten Karte von Joaquín, wegen einer "Spuckattacke" auf den gegnerischen Torhüter, war das Spiel schon verloren. Der englische Verband drohte mit Konzequenzen für Joaquín, da diese Verhalten unmöglich sei. Nicht nur solche Ereignisse erschüttern die Fans, sondern auch die, das man sich im moment im "Niemandsland" befindet und sich die Niederlagen immer mehr häufen. Im Pokal hingegen konnte man die ersten Schritte nach vorne setzen. Man setzte sich verdient mit 1:0 gegen Blackburn durch und so hofft man weiter auf eine "kleine" Sensation. Beiden Mannschaften fehlen heute wichtige Stammkräfte, was nichts positives ausstrahlt. Man spielte schon 4 mal gegeneinander, wo West Ham überraschend 2 mal siegen konnte. Und so scheint es, als wären die Hammers, die offizielen "Angstgegner" von ManUtd92. So verspricht auch dieses Spiel eine Menge Spaß, Spielfreude und Spannung.


    "Das war eine Blamage", äußerte sich der frustrierte und sprachlose Trainer, nach dem Spiel in Nottingham, den Reportern in einem Interview gegenüber. Im Spiel gegen den Aufsteiger vom letzten Jahr ging einfach gar nichts. Hinten stand die Abwehr nicht sicher, im Mittelfeld kam kein Zusammenspiel zustande und auch im Sturm läuft es ohne Nkufo einfach nicht. Robert Earnshaw hat sich wohl in Blackburn keine Freunde gemacht, denn er donnerte die Kugel gleich dreimal ins Gehäuse von Robinson. So sind die Rovers weiterhin auf dem 10.Tabellenplatz und das Ziel von der oberen Tabellenhälfte ist weiterhin noch nicht erreicht. "Klick" scheint es nun mal bei Arsenal gemacht zu haben. Endlich scheint man im Form zu sein und das konnte man nach dem Spiel gegen Chelsea, auch im Spiel gegen Fulham zeigen. Man fegte die Gäste mit 5:0 vom Platz, wobei Van Persie mal wieder glänzte. In der Tabelle ist man immer noch auf dem 8.Platz, doch mit einem erneuten Sieg, könnte man den Abstand auf die internationale Plätze immer weiter verkürzen. Das würde nicht nur die Welt in London schöner machen, nein es würde auch -Neo vom Kritikerelend befreien. Leider verlor man im Pokal gegen die starkaufspielenden Gastgeber aus Tottenham, wodurch man nicht einmal das Viertelfinale erreicht hat. Die Enttäuschung ist zwar sehr groß, doch nun kann man sich mehr auf die Premier League konzentrieren. Die Leistung und die Einstellung wird auch in diesem Spiel entscheidend sein uns es scheint ein vielversprechendes Match zu werden.


    Und auch in der Stamford Bridge kommt es heute zu einem Topspiel. Es ist ein Duell zwischen 2 Mannschaften mit 2 unterschiedlichen Zielen. Die einen verfolgen den Titel, die anderen erhoffen sich einen Europa-League Platz. Es ist das Spiel zwischen den Blues und den Blues. Die Rede ist von Chelsea und Everton, zweier Mannschaften die sich bislang sehr gut präsentiert haben und von denen viel zu erwarten ist. Der Gastgeber konnte sich mal wieder mit einem sehr hohen Sieg gegen Wolverhampton Wanderers durchsetzen und so konnte man sich den verdienten 2. Platz wieder zurückerobern, doch will man in Chelsea noch mehr. Man ist auf der Jagd nach dem Titel, womit sich momentan sehr viele aus London beschäftigen und es scheint so, als wären die Gerüchte gar nicht so verkehrt zu sein, denn man zeigt immer noch eine optimale Leistung. Eine Blamage gab es jedoch im Pokal: mit 6:2 fegten die Hausherren aus Manchester City die Londoner vom Platz. Auch muss man auf den Verletzten, Martin Skrtel, verzichten. Mit gemischten Gefühlen reisen die Gegner aus Everton heute in London ein. In der Europa League versagte man mit 0:1 in Tolouse und auch in der Liga gab es nur ein 0:0 gegen Newcastle. Dabei könnte man mit einem Sieg auf den 6. Platz vorrücken. So bleibt man auf dem 7. Platz und der Abstand zu Arsenal wird immer enger. Im Pokal konnte Tarzan jedoch, mit einem sensationellen Sieg, die Kritiker scheinbar "stumm" stellen. Man gewann mit 6:4 gegen die alten Rivalen aus Liverpool, womit man sich sehr viel Selbsbewusstsein erarbeiten konnte. In diesem Spiel ist dennoch alles offen und wir können uns auf zwei Angriffsfreudige Truppen freuen.


    Zu einem kleinen "Kracher" kommt es heute im Britannia Stadium. Die bislang so enttäuschenden Gastgeber, Stoke City, haben im letzten Spiel scheinbar alles falsch gemacht. Man verlor zu Hause mit 2:5 gegen Aston Villa und so konnte man die 3 Niederlage in Folge einbuchen. Dabei sind Punkte im Moment sehr wichtig, denn man steht erstmals auf einem Abstiegsplatz. Auch der Innenbandriss von Dean Whitehead erleichtert die Sache in diesem so wichtigen Kellerspiel nicht. Eine erwartete Niederlage gabs auch im Pokal gegen den derzeitigen Tabellenführer aus Manchester, was man jeremy aber nicht übel nehmen konnte, denn ManU ist einfach in Topform. "Who is our Hero ?", rief der Stadionsprecher aus Wigan nach dem letzten Spiel gegen Bolton Wanderers. "It´s Malle04 !", schrien die Fans voll Freude und Erleichterung. Es ist die Rede vom 15. Spieltag an dem die Sensation geschah. Den Latics wurden die letzten Anweisungen gegeben, die Fans warteten ungeduldig auf ihr Team und der Stadionsprecher bereitete alles vor. Dann war es so weit, das Spiel hatte begonnen und die Sensation konnte ihren Lauf nehmen. Schon nach der 13. Minute führte man mit 1:0 durch ein Tor von Kalinic. Noch waren alle skeptisch, doch als Marco Di Vaio in der 37. Minute auf das 2:0 erhöhte, wussten schon einige, dass dieses Spiel einen anderen Lauf nehmen würde, als bisher angenommen. Am Ende war es dann nur noch Formsache und man konnte mit 3:1 gewinnen. So konnte man einen riesen Sprung nach oben machen und statt Letzter zu sein, ist man nun auf einem "Nichtabstiegsplatz", womit man sehr zufrieden wäre. Um diesen Platz zu halten sind jedoch Punkte notwendig, die man gegen einen Tabellennachbar schon machen sollte. Im FA-Cup konnte man nun das Viertelfinale überraschend erreichen und nun scheinen die Sorgen wie weggeblasen zu sein.


    Zum letzten Spiel von heute schauen wir eher in den unteren Bereich. Die direkten Tabellennachbarn treffen dort aufeinander. Beide Mannschaften haben 11 Punkte, jedoch haben beide unterschiedliche Stärken. Während arjenrob Torschuss trainieren müsste, sollte Alex Frei nach der Abwehrstellung gucken. Kommen wir aber erstmal zu den Baggies. Im letzen Spiel verlor man zwar mit 1:2, doch spielte man auch gegen Liverpool, wo man sich doch überraschend "gut" zeigte. Man machte hinten wieder wenig Platz, was die Arbeit für die Stars aus Liverpool deutlich erschwerte. In der 23. Minute ging man sogar erstaunlich in Führung, doch konnte die Führung nur 10 Minuten halten, bevor Anelka mit einem "Geniestreich", als Spielverderber galt. In der 79. Minute gingen die Reds durch Carragher am Ende, doch noch verdient in Führung uns so endete auch das tolle Spiel. Robert Earnshaw wurde im letzten Spiel als "Retter" gefeiert, denn mit seinen 3 Treffern konnte er Nottingham mit 3 Punkten bescheren. Er ist wohl nicht nur der Mann des Spiels gewesen, sondern auch der Mann des 15. Spieltags. Auch Alex Frei wurde vom Vereinspräsident, Nigel Doughty, sehr gelobt und bekam aus der Presse nur Gutes zu hören. Im Pokal setzte man sich in einem wahnsinnigen Spiel mit 4:2 durch. Negatives gab es dabei auch: die Leihgabe aus Getafe, Mateo Musacchio, verletzte sich und fällt nun für 9 Tage aus. In diesem Spiel werden wohl beide Mannschaften auf ihr Stärken bauen und so versuchen den Gegner, mit eigenen Mitteln, zu erzwingen.

  • Kann sein Po, aber irgendwie bringt die Taktik bei mir nichts. ^^
    Also ich habe bisher immer verloren, wenn ich defensiv agiert habe, bis auf den einen Punktgewinn gegen City.


    Und mit der offensiven Taktik gab es das Spektakel gegen Pool, wieso dann auch nicht gegen Chelski !? *^^*




  • Verein SP Tore P
    1 Manchester United 16 47:15 (+32) 43
    2 FC Chelsea 16 60:22 (+38) 40
    3 Manchester City 16 54:24 (+30) 39
    4 FC Liverpool 16 35:11 (+24) 38
    5 Tottenham Hotspur 16 32:16 (+16) 33
    6 Aston Villa 16 36:26 (+10) 32
    7 FC Everton 16 37:23 (+14) 29
    8 FC Arsenal 16 35:25 (+10) 28
    9 AFC Sunderland 16 24:30 (-6) 21
    10 Hull City 16 21:27 (-6) 19
    11 Blackburn Rovers 16 23:33 (-10) 19
    12 Wolverhampton Wanderers 16 15:27 (-12) 17
    13 West Ham United 16 23:26 (-3) 15
    14 West Bromwich Albion 16 15:20 (-5) 14
    15 FC Fulham 16 17:37 (-20) 12
    16 Nottingham Forest 16 19:34 (-15) 11
    17 Wigan Athletic 16 9:33 (-24) 11
    18 Newcastle United 16 6:26 (-20) 9
    19 Stoke City 16 8:31 (-23) 9
    20 Bolton Wanderers 16 7:37 (-30) 8


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Ok, war doch nicht so eine tolle Idee offensiv zu spielen. :D
    Zum Glück hat Villa zu Hause gegen City verloren, das hält noch den Kontakt zu einem EL-Platz. Aber nun kommt Arsenal auch noch immer näher ran, das wird verdammt hart.

  • knapper aber dennoch verdienter 4:3 Auswärtserfolg bei Aston Villa.


    Malouda hat sich leider verletzt. Gut das Diarra im nächsten Spiel wieder einsatzfähig ist.
    Juckt mich ja schon lange in den Fingern eine neue Taktik auszuprobieren und nun durch diesen Ausfall und den nicht ganz so starken Gegner ist wohl der perfekte Zeitpunkt. :D


    f-x: glaube nicht das der TW die entscheidende Figur war dein Ersatzmann ist ja nicht umsonst genau wie dein Stammkeeper in RL Stammtorwart bei einem Serie A Klub. ;)


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • knapper aber dennoch verdienter 4:3 Auswärtserfolg bei Aston Villa.


    Malouda hat sich leider verletzt. Gut das Diarra im nächsten Spiel wieder einsatzfähig ist.
    Juckt mich ja schon lange in den Fingern eine neue Taktik auszuprobieren und nun durch diesen Ausfall und den nicht ganz so starken Gegner ist wohl der perfekte Zeitpunkt. :D


    f-x: glaube nicht das der TW die entscheidende Figur war dein Ersatzmann ist ja nicht umsonst genau wie dein Stammkeeper in RL Stammtorwart bei einem Serie A Klub. ;)

    :thefinger:
    das wirst du bereuen mit dem systemwechsel

  • We will see...... :P


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!