App-Thread [Android]

  • Okay, folgende Apps kann ich für Android nur empfehlen und habe ich selber auch installiert. Alle diese Apps sind kostenlos.


    • Swype - Damit lassen sich Texte besonders schnell tippen. Das ist für mich sehr praktisch, da ich total viele SMS jeden Tag schreiben muss. Man tippt dort halt nicht mehr jeden Buchstaben, sondern zieht die Wörter quasi über das Display, so dass jedes Wort eine einzige Bewegung nur ist. Das funktioniert erstaunlich gut
    • Trillian - Multiprotokollmessenger, sprich ICQ, MSN, Facebook und was weiß ich alles, unzählige Netzwerke, in denen man gleichzeitig online sein kann. Solche Apps gibt es zahlreiche und habe ich wirklich einige testweise drauf gehabt und keine App war auch nur annähernd so gut wie Trillian.
    • Firefox 4 Mobile - dürfte klar sein, dass ich als Browser einen Firefox benutze. ;) Benutze allerdings Nightly Builds und nicht die hier verlinkte Beta-Version.
    • Barcode Scanner - weiß man ja nie, ob man es nicht einmal brauchen kann
    • Facebook - Ohne Facebok-App gehts ja mal gar nicht. Ich vermisse die Push-Benachrichtigungen wie für iOS, ansonsten aber relativ brauchbar.
    • Yahoo! Mail - Da meine wichtigste E-Mail-Adresse bei Yahoo! ist, hab ich natürlich die App dafür
    • OpenSudoku - für unterwegs immer gut
    • Photoshop Express - kann eigentlich überhaupt nix, taugt nicht viel
    • Post Mobil - Die Preise der Post braucht man öfter
    • Railnavigator - Die App der DB scheint mir auch echt gut zu sein
    • TexasHoldem - Pokern darf auf keinem Smartphone fehlen
    • Toss It - sehr einfaches Spiel, macht aber auf kurzen Zugfahrten Spaß. Da gehts um nicht viel mehr als eine Papierkugel in den Mülleimer zu treffen. ;)
  • Fedex hat im iPhone-Thread ja Angry Birds vorgestellt. Das Spiel gibt es nun auch für Android und wurde binnen eines Tages bereits eine Million mal heruntergeladen. Im Gegesatz zum iOS-Pendant ist die Android-Version kostenlos. Pflichtdownload. :D

  • Danke für den Tipp :)
    Hab es mir nun gezogen und macht echt Laune.


    Ich kann noch "Unblock" empfehlen. Da muss man einen Stein immer nach ganz rechts bekommen, der von anderen STeinen blockiert wird. Meiner Meinung nach das App mit am meisten SUchtpotential.

  • Ich kann mal durch Freunde den Advanced Task Manager empfehlen. Den werde ich mir auch ziemlich schnell herunterladen wenn ich mein neues Smartphone bekomme.

    Edit: Nachdem ich diesen und einen anderen Artikel gelesen hab kann ich doch nur vom Taskkiller abraten-

  • Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Droriden. Das Desire begeister mich einfach :love:


    Folgende apps habe ich mir bisher gezogen (die, welche hier schon erwähnt wurde zähle ich nicht nochmal auf)

    • Shazam - Ein Lied wird gespielt und du willst wissen wie es heisst? Shazam starten und du hast die Lösung. Echt super praktisch.
    • Leo - Übersetzungsapp.
    • DroidStats - bietet einen Überblick über den Datenverbrauch. Ihr könnt die Konditionen eures Vertrags eingeben und behaltet so den Überblick
    • Gauge Battery Widget- gibts auch als App und zeigt an, wie voll der Akku noch ist


    Vielleicht hilfts ja jemandem :)

  • In den nächsten Tagen wird Google Maps in Version 5.0 erscheinen und die Änderungen können sich wirklich sehen lassen. Eine der wichtigsten Neuerungen ist, dass die Karten nun dynamisch gezeichnet werden, es kommen dabei Vektoren zum Einsatz und keine Bilder mehr. Dadurch gibt es keine unschönen Übergange beim Zoomen unter anderem mehr vor und es geht wesentlich schneller zu laden, da die Daten um den Faktor 100 (!) kleiner sind. Und auch die 3D-Modelle der Gebäude sind nun mit dabei. Die Karten können nun sogar per Geste geneigt und gedreht werden. Außerdem wird die Karte nun je nach Himmelsrichtung, in welcher man das Handy hält, neu ausrichten, wenn das Smartphone einen integrierten Kompass hat. Also wirklich eine sehr gute neue Version!


    ---


    Nachtrag:


    Ich wäre dankbar für eine App-Empfehlung - und zwar suche ich ein Texas Hold'em-Game. Ich habe momentan zwar eines, aber ich bin nicht ganz zufrieden damit, weil mich zwei Sachen total stören: 1. Hat man dort zu Beginn eines neuen Spieles immer so viel Einsatz wie sein "Kontostand" zuletzt war, also meistens deutlich mehr als alle anderen am Tisch. Ich will, dass bei neuen Spielen immer alle unter gleichen Bedingungen starten. 2. Find ich es recht fad, wenn die Blinds nach einer Zeit nicht erhöht werden. Gibt es eine Poker-App für Android, die das beides bietet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!