AC Siena NEWS

  • Neuer Trainer!! Neue Ziele!!
    Am vergangenen Sonntag hat der AC Siena nach langer Suche nun endlich einen neuen Trainer vorstellen können. Sein Name ist Wilshere und er ist doch bisher ein eher unbeschriebenes Blatt was seine Trainerkarriere angeht.
    Wie Wilshere bereits auf der ersten Pressekonferenz bekannt gab, ist das kurzfristige Hauptziel natürlich der Nichtabstieg. Man werde Änderungen am Kader vornehmen, falls dies nötig sei. Wilshere möchte allerdings auch erst mal allen Spielern die Chance geben, sich zu beweisen. "Bei mir ist kaum jemand gesetzt, alles muss sich neu finden und das natürlich möglichst schnell damit wir so schnell wie möglich aus den Abstiegsrängen rauskommen!"
    Der 22 jährige Sunny hat den Verein bereits verlassen, da er sich bereits unter dem Vorgänger nicht wirklich durchsetzen konnte und nun einen Neustart plant beim FC Valencia von dem er an Siena ausgeliehen wurde.
    Am 28. Spieltag der Serie A trifft AC Siena auf AS Rom, eine Top-Mannschaft! Man wird sehen müssen wie sich Wilshere bei seinem Debüt schlagen wird, schwer wird es auf alle Fälle.

  • Sieg gegen Rom!! Niederlage gegen Empoli!!
    Im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Wilshere ist ein Achtungserfolg gelungen. AS Rom wurde mit 1:0 besiegt, was Siena vorert auf den 17. Platz, einen Nichtabstiegsplatz, brachte. Allerdings leider nur für eine Woche bis man unglücklich mit 1:3 gegen Empoli, einen direkten Konkurrenten, verlor. Man steht nun wieder auf dem 18. Platz in der Serie A. Wilshere´s Meinung zu den beiden Partien:"Es tut gut gleich im ersten Spiel einen Sieg einzufahren und das auch noch gegen einen Gegner wie Rom. Uns darf jedoch nicht nochmal so etwas passieren wie heute gegen Empoli weil das einfach die Spiele, die entscheiden können ob wir den Nichtabstieg schaffen, oder nicht! Wir werden aber weiterhin alles geben!"


    Unterdessen wird bei Siena eine Personalie besonders diskutiert. Die Rede ist von Keeper Curci(25), der angeblich bei vielen Clubs auf dem Wunschzettel stehen soll. Die Vereinsführung bestätigte das Interesse unter anderem sogar von Manchester United bestehe. Es wird auf jeden Fall schwer sein für Siena Curci zu halten, besonders wenn man den Nichtabstieg nicht schaffen sollte. Eine Entscheidung über die Zukunft von Curci soll in den nächsten Tagen folgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!