AS Rom News


  • AS Rom News


    *AS Rom findet neuen Manager*



    Einen spektakulären Managertausch gab es letzte Woche. Meh, der damalige Trainer vom FC Everton, wurde mit sofortiger Wirkung verpflichtet. Das gab der Club bekannt. Präsidentin Rosella Sensi äußerte sich wie folgt über den Wechsel: "Wir haben mit King_Xavi einen ausgezeichneten Trainer gehabt, aber wir waren mit der Gesamtsituation unzufrieden, dazu kam auch noch der Wunsch eines wechseln nach England des Trainer hinzu. Nachdem wir mit ihm darübergesprochen haben, haben wir uns gleich auf die Suche nach einem geeigneten Trainer und Manager gemacht. Dabei sind wir in Everton fündig geworden. Nachdem wir ja auch schon desöfteren gehört haben, das Meh auch nicht mehr unumstritten bei den Toofees war, haben wir sofort gehandelt und uns mit dem Trainer und dem Präsidenten in Verbindung gesetzt. Ich bin sehr froh das wir uns recht schnell einigen konnten und wir Meh als neuen Trainer sowie Manager bei AS Rom begrüßen dürfen.". Auch von Meh wollten wir wissen wie er die ganze Sache sieht. "Ich wusste zuerst nicht, was ich sagen sollte. Ich habe zwar gewusst, das ich nicht mehr ganz so in Ruhe beim Everton arbeiten kann, aber das gleich der AS Rom anklopft um mich zu verpflichten, das war natürlich sehr schön. Gleich am nächsten Tag hatte ich dann mit Rosella Sensi und Bill Kenwright ein ausführliches Gespräch, wo wir alle restlichen Dinge geklärt haben. Ich trauer schon ein wenig um Everton, weil ich mir dort was aufgebaut habe, aber ich denke mit King_Xavi haben sie einen sehr guten Trainer bekommen. Ich werde mich jetzt vollkommen auf Rom konzentrieren und ich hoffe das wir einige Erfolge feiern können.",so der neue Trainer. Meh ist nicht lange im Amt, schon flattern neue Angebote für seine Spieler rein."Es gab schon einige Anfragen für Rui Patricio, aber ich halte viel von ihm und deswegen werden wir ihn nicht so einfach abgeben. Mein Augenmerkt liegt aber momentan in einer Verpflichtung eines Rechten Verteidigers. Da haben wir noch nachholbedarf.", äußerte sich Meh. Den ersten Transfer gab es auch schon. Ricardo Carvalho und Luisao tauschen die Vereine. "Luisao hatte ich schon von Anfang an im Auge. Er verkörpert genau das was ich mir von einem Innenverteidiger wünsche. Er ist sehr robust, technisch versiert und hat internationale Erfahrung.", stellte Meh fest. Desweiteren wird dür das Linke Mittelfeld Morten Gamst Pedersen verpflichtet. "Ihn wollte ich eigentlich auch schon beim FC Everton haben, aber dies hat ja nicht geklappt. Ich bin froh in nun beim AS Rom zu haben, da er schnell und trickreich ist.", erklärte Meh. Beide Spieler kommen aus Frankreich von Olympique Marseille. Ebenso gab man vor einigen Tagen die Verpflichtung des neuen japanischen Nationalverteidigers Maya Yoshida bekannt. Er kosstet den Verein rund 13 Millionen €uro. "Auch er war ein Spieler den ich beim FC Everton haben wollte, aber nachdem ich nun beim AS Rom bin wollte ich ihn unbedingt nun hier haben und ich bin sehr froh darüber das das geklappt hat. Ich will ihn aufbauen und zu einer festen Größe im Fussball machen.", zeigte sich Meh energisch. Was sich noch so in den nächsten Wochen beim AS Rom abzeichnet erfahren sie nur hier bei den AS Rom News.


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2


  • AS Rom News


    *Neue Spieler treffen bald ein*



    (Gretár Rafn Steinsson kommt für die rechte Seite)


    Und schon wieder hat der neue Manager vom AS Rom auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der AS Rom bekommt demnächst Verstärkung auf der rechten Verteidiger Position. Dabei handelt es sich um den 29-jährigen isländischen Nationalspieler Gretár Rafn Steinsson. "Er war schon beim FC Everton ein Spieler der sich in jedlicher Hinsicht immer reingehangen hat. Da wir auf Rechts sowieso noch jemanden gesucht haben, bin ich froh das wir ihn zu uns lotzen konnten.", so Meh. Steinsson war beim FC Everton, unter Meh, zum Stammspieler gereift und machte sogar Luke Young die Position streitig, auch bei Rom wird er einen Stammplatz erhalten.



    (Philippe Senderos kommt ebenfalls aus Everton zu Rom)


    Auch der schweizer Nationalspieler Philippe Senderos findet den Weg in die Hauptstadt Italiens. Er kommt zusammen mit Steinsson zum AS Rom. Auch er konnte unter Meh beim FC Everton überzeugen und somit wollte Meh ihn auch beim AS Rom haben. "Ich bin ebenfalls froh, das wir Philippe holen konnten. Er hat das was ich mir von einem Innenverteidiger wünsche. Philippe hat mich auch schon in Everton überzeugt und kann dem AS Rom weiterhelfen. Klar ist auch, das er hier größere Konkurenz auf seiner Position hat, aber wenn er sich, wie in Everton, reinhängt, dann kann er auch zum Stammspieler reifen.", erklärte Meh. Für diese beiden Spieler musste sich Meh von Massimo Ambrosini trennen. Mit dem 33-jährigen Italiener muss der AS Rom noch rund 4 Millionen € nach Everton überweisen. "Massimo ist trotz seines hohen Alters noch ein sehr guter Fussballer, aber ich habe ihm auch von Anfang an gesagt, das wenn wir ein Angebot für ihn bekommen, er dann wahrscheinlich gehen muss. So war das der Fall und ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Erfolg beim FC Everton.", so Meh. Auch Leandro Greco kommt zum AS Rom. Der 24-jährige Mittelfeldspieler kommt vom FC Piacenza für rund 7,5 Millionen €uro. "Leandro hat mich und mein Team im Training überzeugt. "Er hat die nötige Frische, Technik und Motivation um bei uns zu spielen. Ich bin davon überzeugt, das er sich bei uns entwickeln wird.", so der Manager.


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2


  • AS Rom News


    *Riesen Deal mit West Ham*



    (Robert Green - Die neue Nummer 1)


    Nach nur einigen Wochen bei seinem neuen Club macht Manager Meh die nächsten Transfers fix. Man hat sich mit dem englischen Club West Ham United auf einen etwas größeren Deal geeinigt. Aus West Ham kommen zu den Römern der neue Nationalkeeper und derzeitige Stammtorhüter Robert Green. Er wird zur neuen Nummer Eins gekürt und soll den im Tausch abgewanderten portugisen Rui Patricio ersetzen. "Robert ist Bei West Ham einer der Topleute und hat immer seine Leistung gebracht. Klar er mag zwar schon 31 Jahre Alt sein aber er ist momentan auf der Höhe seiner Karriere. Ich denke er kann uns mit seiner Erfahrung noch ziemlich weit bringen.", so Meh zu seinem neuen Torwart. Desweiteren kommt Chu-Young Park in die italienische Hauptstadt. Der 25-jährige südkoreanische Nationalspieler kann sowohl im Offensiven Mittelfeld sowie im Sturm eingesetzt werden. "Ich bin absolut erfreut, das wir einen Spieler wie ihn in unseren Reihen haben dürfen. Er kann so ziemlich jede Position in der Offensive bekleiden. Ich hatte ihn schon deslängeren beobachten lassen und war ziemlich überzeugt von ihm. Ich bin mir sicher das wir an ihm noch viel Freude werden haben!, so die Aussage von Meh. Für ihn mussten die Röma Etienne Didot und weitere 5,5 Millionen €uro abgeben. Diesen Verlust kann man aber verschmerzen, da Chu-Young Park ihn ersetzten und sogar vergessen machen soll.



    (Manuel Del Moral - Soll die Linke Seite neu beleben)



    Desweiteren konnten sich beide Vereine darauf einigen, das Manuel Del Moral, Christoph Metzelder, David Wheater und Victor Obinna ihren Weg nach Rom zum AS finden. David Wheater und Christoph Metzelder werden für die recht dünn besetze Verteidigung geholt. "In unserer Innenverteidigung haben wir noch etwas nachholbedarf. Wir haben zwar mit Juan, Luisao und Senderos gute Abwehrspieler, aber falls mal 2 ausfallen, sind wir dort zu schmächtig besetzt. Deswegen bin ich froh das wir beide Spieler nach Rom locken konnten", erklärte Meh. Ebenfalls den Weg in die Hauptstadt findet der 26-jährige Spanier Manuel Del Moral. Er kann sowohl im Linken Mittelfeld als auch im Sturm eingesetzt werden. "Manu war einer meiner weiteren Wunschspieler, die wir aus West Ham haben wollten. Er kann nicht nur auf Links, sondern auch im Sturm eingesetzt werden. Solche vielfältigen Spieler gibt es nicht oft und deswegen sind alle in der Mannschaft froh das er ebenfalls zu uns kommt", meinte Meh auf der Pressekonferenz. Mit Victor Obinna welchselt hingegen ein waschechter Stürmer zu den Roten aus Rom. "Obinna ist eine Alternative im Sturm, falls sich unser Stammpersonal mal verletzten sollte. Dennoch schätze ich ihn und er wird den einen oder anderen Einsatz auch bekommen. Jeder Spieler ist ein entscheidender Teil, auch wenn sie zuerst auf der Bank sitzen!", äußerte sich Meh über Vitcor Obinna. Für diese 4 Spieler werden natürlich auch Spieler den Verein verlassen müssen. So wird am 15.02.11 Sébastien Bassong und Nico Krancjar ihren Weg zu ihrem neuen Verein antreten. Desweiteren muss des AS Rom noch eine Transferentschädigung von knapp 10 Millionen €uro an West Ham überweisen. "Wir wollen und werden keinem Spieler irgendwelche Steine in den Weg legen. Beide Spieler haben ihren wunsch geäußert den Verein verlassen zu wollen. Darauf sind wir natürlich eingegangen und wir wünschen beiden Spielern weiterhin viel Erfolg in ihrer Karriere viel Erfolg", äußerte sich der Manager. Auch Christoph Metzelder wird den Verein wieder verlassen. Darauf einigten sich die Clubs vom AS Rom und Cagliari Calcio. "Metze" wird bis zur Winterpause an Cagliari ausgeliehen mit einer Option auf eine Verlängerung bis zum Saisonende. "Da er bei uns wohl keine Spielpraxis sammel kann, haben wir uns mit dem Spieler und seinem neuen Club unterhalten und hielten das für das beste." so Meh. Für ihn wird keine Leihgebühr fällig.


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2


  • AS Rom News


    *Lucho González wieder in Frankreich*



    (Maxi Rodriguez - Soll Lucho auf der rechten Seite beerben)


    Nach langen Verhandlungen ist es nun vollbracht. Der argentinische Superstar Lucho González wechselt sofort nach Frankreich. Darauf einigten sich Girondins Bordeaux und der AS Rom. "Klar ist es ein herber Verlust für uns. Lucho ist und war einer der besten Fussball die ich jemals trainieren durfte. Er hat sich immer ins Training eingebracht und hat die Mannschaft gepusht. Ich hoffe das wir mit diesem namenhaften Abgang keinen Fehler gemacht haben.", wird Meh zitiert. Doch für den Argentinier kommt wieder ein Argentinier in die Hauptstadt Italiens. Mit Maxi Rodriguez scheint man einen adäquaten Ersatz für Lucho gefunden zu haben. "Er hat uns im Probetraining überzeugt. Er ist technisch extrawagant und verfügt über die nötige schnelligkeit die wir gesucht haben.", so Meh zu dem Spieler. Desweiteren kommt auch noch der senegalesicher Nationalspieler Mamadou Niang. Der 31-jährige Stürmer, dessen Marktwerkt auf 11,5 Millionen taxiert wird, soll die noch recht dünn besetzte Offensive der Röma bereichern. "Mamadou ist zwar schon 31 Jahre alt, aber er ist immernoch auf der höhe seiner Karriere. Bei Marseille hat er gezeigt was er kann und nun hoffe ich das er auch bei uns das ein oder andere Tor schießen kann.", schwärmte Meh von ihm.



    (Mamadou Niang - Neuer Stossstürmer des AS Rom)


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2


  • AS Rom News


    *Kriesensitzung*



    (Meh - Fällt mehr und mehr bei Rom in ungnade)

    Nun sind die ersten 4 Ligapartien und ein Pokalspiel vorbei und schon jetzt gerät der einst hochgelobt Trainer und Manager Meh nicht nur bei den Fans, sondern auch beim Vorstand in Ungnade. "Der Saisonstart war weniger als zufriedenstellend. 3 Punkte aus 4 Ligaspielen ist für einen Club unserer größe einfach nicht gut genug. Klar ist das wir ein sehr schweres Auftaktprogramm hatten, aber lediglich 3 Punkte daraus zu holen ist echt schlecht. Positiv ist das wir gegen Inter gewonnen haben, aber das war auch glücklich und in den anderen Spielen haben wir zwar gut mitgespielt, haben aber dennoch verloren. So kann es definitiv nicht weitergehen. Wir geben unserem jetztigen Trainer noch ein Spiel zeit um zu reagieren. Auch wenn es gegen den derzeitigen Tabellen 2. geht, wir müssen jetzt anfangen Punkte zu sammeln!", so die Aussage der frustrierten Clubpräsidentin
    Rosella Sensi."Ich mache den Spielern eigentlich keine Vorwürfe, aber das Verhalten in den letzten Spielen hat mir gezeigt, das sie eigentlich keine Lust mehr auf Fussball haben. Wir hatten zwar wirklich ein schweres Auftaktprogramm, aber so ein Desaster hatte ich bisher noch bei keinem meiner Stationen. Ich kann auch den Vorstand verstehen, das sie demnächst reagieren wollen aber ich werde weiterhin alles daran setzen, das der Verein wieder nach oben kommen.", so die klare Aussage von Meh. Bei seinen Stationen in Alkmaar war Meh der gefeierte Held. Er brachte den Verein einmal zur Vizemeisterschaft und schaffte ein Jahr drauf sogar den Double gewinn. Danach zog es ihn auf die Insel zum FC Everton, mit dem den Abstiegskampf gewonnen hatte und sogar fast in die Europa League eingezogen wäre. Er hat den Club von neu auf saniert und hat das Team total umgekrempelt. Als dann der AS Rom anfrage, stellte sich Meh dieser schweren Aufgabe. Diese scheint aber einen Tick zu groß und zu schwer zu sein, sodass er wahrscheinlich bei der nächsten Niederlage den Hut ziehen muss. Das wäre dann auch für den Vorstand eine sehr schwere Entscheidung, denn Sie wollten Meh ja auf jeden Fall holen und haben dies auch geschafft. "In der jetzigen Situation sehen wir leider keinen anderen Ausweg mehr. Wir waren am Anfang der Saison sehr von seiner Qualität überzeugt, aber dies hat er bisher bei uns einfach noch nicht gezeigt.", so ein Vorstandsmitglied. Wir hoffen das sich die Situation um die Person Meh wieder bessert und er wieder in Ruhe seine Arbeit nachgehen kann.


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2


  • AS Rom News


    *Neue Spieler müssen her*



    (Jonathan De Guzman - Soll neuen Schwung ins Team bringen)

    Nachdem man erst vor einigen Tagen eine Krisensitzung abgehalten hatte, gab es auch schon die ersten Veränderungen. So wurde noch vor dem "Entscheidungsspiel" gegen Neapel 2 Verpflichtungen präsentieren. Zum einen kommt Jonathan de Guzman und zum anderen Cristian Benitez neu zum AS Rom. Beide Spieler wurden vom niederländischen Vertreter Feyenoord Rotterdam verpflichtet. Im Gegenzug mussten die Röma Chu-Young Park und den Altmeister Ruud Van Nistelrooy abgeben. "Wir wünschen beiden Spielern weiterhin viel Erfolg in ihrer Karriere. Wir mussten aber reagieren und ich hoffe das dies der richtige Schritt gewesen ist.", so Meh. Jonathan de Guzman konnte schon im ersten Spiel gegen Neapel überzeugen und führte das Team von Meh zu einem, unterm Strich, recht glücklichen Unentschieden. Das Spiel plätscherte so vor sich hin. Der erste große Auffreger war in der 27. Minute, als der napolische Innenverteidiger Simon Kjear eine Rote Karte wegen einer Notbremse erhielt. Die Spieler konnten sich nicht wirklich beruhigen und so verstrichen die Minuten. Als dann endlich der fällige Freistoss ausgeführt werden konnte, rappelte es zum ersten mal im Tor von Neapel. Luisao, der Abwehrspieler der Roma, verwandelte den Freistoss direkt mit einem wuchtigen flachen Schuss ins Torwarteck. Somit stand es recht überraschend 1-0 für die Hausherren. Bis zur Halbzeit blieb dieses Ergebniss auch so stehen. Auch in der zweiten Hälfte spielten, die in Unterzahl geratenen, Napolis. Die Röma konnten ihren Vorsprung aber leider nicht über die Zeit retten und so musste man in der 81. Minute den, gewissermaßen, verdienten Ausgleich hinnehmen. Das Tor für Neapel erzielte Bastos, nachdem Torhüter Doni einen Gewaltschuss nur abklatschen konnte. "Wir sind recht zufrieden mit dem Punkt. Neapel hat schon letzte Saison ganz oben mitgespielt und konnte auch im Pokal gegen Inter überzeugen. Wir waren zwar leicht unterlegen, aber das war von Anfang an klar. Dennoch geht dieses Unentschieden in Ordnung.", erläuterte Meh nach dem Spiel. Ob nun wieder alles nach heiler Welt bei den Römern aussieht ist noch ungewiss, aber wir hoffen das Meh noch länger im Amt in der Hauptstadt bleiben darf.


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2


  • AS Rom News


    *Neue Spieler müssen her*



    (Diego Milito - Der Topstürmer vom AS Rom)

    Nachdem Meh in den letzten Wochen arg in dir Kritik geriet, konnten seine Spieler ihn aus dieser wirder rausholen. Die letzten Spiele waren alle samt recht erfolgreich, aber das reicht Meh immernoch nicht. "Wir haben uns endlich wieder gefangen. Jetzt ist es wichtig, genauso weiterzumachen!", erklärte Meh auf der Pressekonferenz wo er auch seine beiden neuen Spieler bekannt gab. Diego Milito, dessen Marktwert auf knapp 23 Millionen taxiert wird, spielt absofort für die Römer. Desweiteren wird auch noch Thiago Motta nun das Trikot des AS Rom überziehen. Beide Spieler haben bei der Roma einen langfristigen Vertrag über 4 Jahre unterschrieben. "Ich bin sehr froh, das wir 2 Spieler solchen Kalibers nach Rom holen konnten. Klar ist auch nicht zu verachten wen wir dafür abgeben haben müssen. Ich wünsche Mascherano viel Glück und weiterhin viel Erfolg in seiner weiteren Karriere!", erklärte Meh. Thiago Motta, dessen Marktwert auf rund 16 Mio taxiert wird, soll die Zügel, die ihm Mascherano überlassen hat, weiter führen und das Team weiterhin souverän weiter nach vorne bringen. Wir haben zu diesem Wechsel auch ein Paar Meinungen der AS Fans eingeholt. "Mit Diego Milito haben wir endlich mal einen Stürmer der uns weiterhelfen kann. Nichts gegen die jetztigen Stürmer, aber an einen Milito kommen sie echt nicht ran.", so Francesco G. aus Rom. "Motta und Milito sind 2 Spieler mit Weltklasseformat. Endlich hat der Trainer mal richtig gute Spieler geholt, auch wenn man Mascherano abgeben müssen hat!", so Alberto A. ebenfalls aus Rom. "Diego Milito find ich total geil. Er wird uns hoffentlich einige entzückende Tore bescheeren.", so Francesca I.. Wir dürfen also gespannt sein, wie sich die beiden Spieler aus Mailand in Rom zurechtfinden und hoffentlich den Aufschwung der Röma nochmal verstärken.


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!