Prepaid-Surf Stick??

  • Rat von mir: Such dir lieber vor Ort was. Kommste wesentlich günstiger, als das du dich mit Roaming Gebühren tot bezahlst.


    Die Idee wäre ja nicht so schlecht, aber ich benötige das für 14 Tage für die Arbeit, deshalb muss es etwas sein das ständig verfügbar ist.
    Ok anders formuliert, welchen Prepaid-Surf Stick in Italien kaufen/verwenden?


    Larifari

  • Ich muss arbeiten, das heisst ein Handy ist nicht geeignet dafür, ich muss meinen Laptop mitnehmen. Es wird wohl doch darauf hinaus laufen dass ich mir von Fonic einen Stick hole und vor Ort dann das Guthaben.

  • Tethering wird von vielen Geräten doch überhaupt nicht unterstützt, und das klingt jetzt so einfach, so selbstverständlich, selbst Android bietet diese Funktion erst seit Version 2.2. Und viele Provider deaktivieren Tethering im System, um sich die Freischaltung fürstlich bezahlen zu lassen. Ich weiß nicht, ob der Preis noch aktuell ist, aber bei er Einführung vom iPhone 4 waren es 20 Euro pro Monat (!) bei T-Mobile. Bei Vodafone gibt es derzeit eine Aktion, wo es bei manchen Tarifen Tethering ohne Aufpreis gibt, aber ein neuer Vertrag ist hier ja nicht gefragt. Natürlich kann man das Gerät rooten und kommt so auch an sein Tethering, aber wegen 14 Tage im Ausland seine Garantie verlieren? Also wenn die Möglichkeit besteht, klar, super. In der Praxis ist man meistens mit einem Prepaid-Stick wesentlich besser beraten für kurze Dauer.

  • Bei T-Mobile ist es seit dem 4.11 so, dass du wenn du eine zweite Karte besitzt diese in einen Stick stecken kannst und auf Kosten deiner Flat vom iPhone Tarif surfen kannst. Allerdings nur im Inland. Vodafone hat die Tarife nach Start zu 100% von T-Mobile abgekupfert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!