FM über VMware spielen?

  • Servus Jungs,


    habe einen neuen Rechner und will den eigentlich nicht mit Spieleinhalten usw. verseuchen. Für den FM war eigentlich mein Notebook gedacht, das gibt aber nun den Geist auf und mich packt gerade wieder das Fieber,
    Ist es möglich, den FM über bspw. VMware zu spielen und zwar in guter Qualität, um so mein normales Dateisystem von Spiele- und Downloadinhalten (Fanfiles etc.) sauber zu halten?


    Oder muss ich durch VMware mit riesigen Performance-Verlusten rechnen? Habe auch gelesen (Stand allerdings 2008), dass grafische Dinge über VMware nahezu unmöglich sind...?!


    LG,


    Martin

  • Du kannst in einer virtuellen Maschine keinen Grafikkartentreiber installieren, also wirst du in jedem Fall ganz deutliche Einbußen haben. Also es gibt schon eingeschränkte Möglichkeiten, aber du wirst damit nie wirklich an die volle Leistung kommen. Deswegen hat das, was du gelesen hast, immer noch Bestand. Spiele sind einfach kein Einsatzgebiet für virtuelle Maschinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!